Benutzerprofil

j.h_biotech

06.05.2014, 13:24 Uhr Thema: Rezeptfreie Medikamente: Bayer kauft für 14 Milliarden Dollar Sparte von Merck & Co. Außerdem... fusionieren die OTC Divisionen von GSK und Novartis. Das ist in dem Feld der rezeptfreien Medikamente sicher die spannendere Entwicklung als die anderen beschriebenen Deals mehr

27.08.2013, 07:19 Uhr Thema: Neuer Impfkalender: Experten raten zur Impfung gegen Rotaviren Mit Impfstoffen lässt sich gemeinhin gar nicht sooo viel Geld machen. Milliarden sind es zum Beispiel absolut nicht. Weltweit vielleicht, ja. Aber deutschlandweit sind es nur ein paar Millionen. Da [...] mehr

27.01.2013, 15:57 Uhr Thema: Technik-Tipps: Schwarzweiß-Fotos mit dem Schweißglas ...dann verläuft aber auch der Himmel nicht, was ja gerade der Sinn der Aufnahme ist. Wie mache ich eine Langzeitaufnahme, wenn es selbst mit geschlossener Blende nicht reicht? Darum geht es! mehr

27.01.2013, 11:12 Uhr Thema: Technik-Tipps: Schwarzweiß-Fotos mit dem Schweißglas So einfach ist es nun auch nicht Ich stimme Ihnen zu, dass für dieses Motiv wahrscheinlich auch eine Belichtungsreihe gereicht hätte, es gibt aber auch Motive für die das NICHT gereicht hätte! Die Idee ein Schweißerglas zu [...] mehr

24.01.2013, 23:44 Uhr Thema: Anwohner besänftigt: Wacken darf weiter rocken mehr

14.10.2012, 23:43 Uhr Thema: Meningitis-Ausbruch in den USA: Die Spur der tödlichen Sporen Genau so läuft das. Zusätzlich lässt sich sagen, dass Pharmaunternehmen in der Regel wahnsinnige Anstrengungen unternehmen um genau so etwas zu unterbinden! mehr

14.10.2012, 23:33 Uhr Thema: Gebärmutterhalskrebs: So gut schützt die Impfung wirklich Das einzige was aufhören muss, ist Kinder NICHT zu impfen! Alles andere ist fahrlässig und sollte evt. sogar geahndet werden. Denn Eltern gefährden das Wohl ihrer Kinder, wenn sie diese nicht [...] mehr

28.09.2012, 12:45 Uhr Thema: Krebskranke Ratten: Der kalkulierte Genmais-Schock Na Sie haben aber nicht bis zu Ende gelesen, oder? Der Artikel ist sehr gut geschrieben und gibt genau das Problem wieder an der die Berichterstattung über GVOs krankt. Mit der Wahrheit nehmen [...] mehr

16.01.2012, 22:44 Uhr Thema: Flucht in die USA: BASF gibt Gentechnik-Markt in Europa auf Sie müssen aufpassen nicht zwei verschiedene Sachen zu vermischen. Monsanto ist ein Konzern. Und diesen Konzern muss man von der Technik an sich unabhängig sehen. Würde es vernünftige [...] mehr

15.11.2011, 12:14 Uhr Thema: Fatale Wirkung von HIV: Virusalarm im Gehirn HIV Leugner Bis zu diesem Tag war mir nicht bewusst, dass es tatsächlich Leute gibt, die die Existenz von HIV ablehnen könnten! Die Diskussion hier im Forum hat mich aufgeweckt. Ich finde diese [...] mehr

23.05.2011, 13:05 Uhr Thema: Erdöl-Alternative: Bakterien produzieren Kunststoff-Basis Lorem ipsum Weltweit wird momentan mit Hochdruck an Bakterien geforscht, die die Menschheit vom Erdöl unabhängiger machen sollen. In diesem Artikel ist exemplarisch ein guter Ansatz genannt. Doch meiner [...] mehr

17.03.2011, 16:39 Uhr Thema: Hohe Abbrecherquote: Ingenieur ist uns zu schwör Hier könnte ihre Werbung stehen Es gibt auch sehr gute Studiengänge mit äußerst geringen Abbrecherquoten. Die Biotechnologie in Braunschweig - an der Nahtstelle zwischen Biologie und Ingenieurswissenschaften - hat eine [...] mehr

02.03.2011, 16:11 Uhr Thema: Globalisierung: Der Fluch des iPhones Nitrilhandschuhe Nitrilhandschuhe sind schlechter als ihr Ruf. Ich habe eben auf einer Herstellerseite die Resistenz gegen n-Hexan gechekt. Gegen n-Hexan sind Nitrilhandschuhe so gut wie gar nicht resistent! mehr

10.02.2011, 09:44 Uhr Thema: Neuer Antibiotika-Ansatz: Bakterien sollen sich selbst umbringen @Gimlee Es gibt mehrere verschiedene Methoden der Antibiotikaresistenz. Es gibt Deaktivierung, aktiven Transport aus der Zelle heraus und Veränderung des Target-Moleküls. @Schmitz-maier In der Regel hat [...] mehr

09.02.2011, 19:26 Uhr Thema: Neuer Antibiotika-Ansatz: Bakterien sollen sich selbst umbringen [/] [QUOTE=Gimlee;7126513]Mit der Veröffentlichung verleugnet man nach meiner Auffassung die Evolutionstheorie. Es ist überhaupt kein Kunststück, ein Bakterium herzustellen, bei dem sein eigenes [...] mehr

Kartenbeiträge: 0