Benutzerprofil

experiencedsailor

Seite 1 von 36
27.06.2017, 18:16 Uhr

Ehe für Alle (Wer auch immer Alle ist?) kann nur das Adoptionsrecht mitbeinhalten, sonst macht das für mich keinen Sinn. Warum Sie die Adoption eines Kindes durch homosexuelle PAare mit rein egoistischer Selbstverwirklichung [...] mehr

09.06.2017, 13:55 Uhr

Tatsache ist doch, daß Steuern in den vergangenen Jahren regelmäßig erhöht wurden (Mwst., Mineralölst., Tabaksteuer, usw., usw.) oder gänzlich als "getarnte" Steuern daherkommen siehe [...] mehr

25.02.2017, 16:52 Uhr

Ehrlich gesagt, längere Bahnfahrten mit dem normalen Plebs um mich herum, lassen sich nur mit Pegel überstehen. Ich finde eher, man sollte stinkende Käsebrote oder ähnliche Klassiker, die mir als Mitreisenden den [...] mehr

29.11.2016, 15:43 Uhr

In Bayern gibt´s ja die Norgerl-Trinker, arme Säcke, die sich die Bierneigen in der Schwemme zusammenpanschen, um in den Genuß eines abgestandenen Bieres zu kommen. Ich wußte nicht, daß unsere Studenten auch schon soweit sind. Wer gegen Lebensmittelverschwendung ist, kann ja gerne bei der Tafel mitarbeiten und [...] mehr

25.11.2016, 19:46 Uhr

Vielleicht sind ja Immobilien eine Idee? Wenn ich mir so überlege, was wir alle so in die Rente einzahlen -vom Mindestbeitrag bis zur Bemessungsgrenze- so kommen wir alle mit einer negativen Rendite davon- heißt Null-Verzinsung-das legen [...] mehr

25.11.2016, 18:51 Uhr

Die einzige Art, der Rebellion gegen die unsägliche Berliner Politik, bleiben die Flügelparteien! Als ehemals eingeschworener CDU-Wähler liegt mir natürlich die AfD nahe. Aber selbst die Politker und Wähler der Linken gewinnen bei mir in diesem Zusammenhang Sympathien. Laßt uns diesen [...] mehr

24.11.2016, 11:45 Uhr

Komisch, ich hatte eher in der Vergangenheit das Gefühl, das bei der Griechenlandkrise, der Flüchtlingskrise, der Haushaltsfinanzierung der Südstaaten durch Draghi, beim Brexit, Herr Schulz eher Teil des Problems als Teil der Lösung war. Nun spielt er sich [...] mehr

17.11.2016, 20:22 Uhr

Wieviel Transportkilometer erfordert eigentlich dieses Superessen. Soviel zum Thema Umweltschutz. Ich kann mit diesen Trends nichts anfangen, auch diese völlig entfremdete Molekularküche erschließt sich mir nicht. Soll jeder [...] mehr

14.11.2016, 21:55 Uhr

Wenn wir schon den Bundespräsidenten per Akklamation wählen, und alle vom besten Kandidaten aller Zeiten schwärmen, warum machen wir das nicht auch bei der Bundestagswahl, wo wir letztlich den Bundeskanzler wählen. Merkel forever! Und schon wieder sind wir ein [...] mehr

12.11.2016, 17:33 Uhr

Ich bin für sofortige Privatisierung! Und dann eine saftige Gebühr, damit ich endlich die Autobahn mal so richtig zum Heizen benutzen kann, da Ottonormlaverbraucher sich die Bundesstraßen dann mit den LKW teilen kann. Einzig allein ein [...] mehr

06.11.2016, 13:33 Uhr

Die Lösung: Die gesetzliche Rente sofort abschaffen! Allein die von mir eingezahlten Beiträge summieren sich mittlerweile nach 29 Jahren dermaßen auf, daß ich der stolze Besitzer von mehreren Eigentumswohungne sein könnte. Beizeiten investiert, wären [...] mehr

05.11.2016, 15:59 Uhr

Kann mir mal jemand erklären, was der Sinn dieser neuen Schiffe und ihrer Konfiguration ist? Nein, bitte nicht die Bundeswehr oder BMVg Statements wiederholen- lesen kann ich selber-, und ja, ich war selber mal Marineoffizier und mir erschließt sich weder der Sinn der waffenlosen Korvetten [...] mehr

05.11.2016, 09:55 Uhr

Ich finde diese schleichende Bevormundung eigentlich eine gute Idee: Ich muß mir keine Gedanken mehr über meinen Geschmack machen, der Staat bewahrt mich davor, Muslime mit meinem Wunsch nach Schweinefleisch in ihren religiösen Gefühlen zu verletzen, überhaupt, [...] mehr

30.10.2016, 14:29 Uhr

Solange in Deutschland 90% der Restaurants, die sich der gut-bürgerlichen Küche verpflichtet fühlen, daran scheitern, einen halbwegs anständigen Eintopf auf den Tisch zu stellen, können wir uns das ganze Geschwafel über Topi-was weiß ich ChiChi-Süppchen sparen. Zur Rettung der Speisekarte gibt´s [...] mehr

29.10.2016, 10:57 Uhr

Das Peter-Prinzip halt! Oder gibt es hier im Forum berechtigte Zweifel an dessen Gültigkeit? mehr

28.09.2016, 00:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch VFB, ich habe selten so ein packendes Spiel gesehen. Ich denke, die Mannschaft ist unter Tuchel ganz weit nach vorne gekommen. Jetzt heißt es durchhalten! Als Hamburger kann ich davon nur träumen! mehr

26.09.2016, 21:37 Uhr

Wo ist eigentlich Herr Ackermann, der uns dieses Desaster hinterlassen hat? Wahrscheinlich am Zürichsee und schlürft genüßlich seinen Fendant, und lacht sich dabei mit Blick auf seinen Kontostand tot. Wieviel deutsch ist eigentlich noch in der Deutschen Bank? Der deutsche [...] mehr

13.09.2016, 20:23 Uhr

Der einzige Faktor, der mir das Autopendeln in Hamburg verleiden würde, wären die hohen Preise für den innerstädtischen Parkhausstellplatz. Also trickse ich am Ballindamm herum und riskiere ein Ticket, was dann alle zwei bis drei Tage auch am Auto hängt- für fünf oder [...] mehr

12.09.2016, 23:35 Uhr

Jetzt braucht die AfD nur noch auf dieses Thema einschwenken, und der Ausgang der nächsten Bundestagswahl ist voraussehbar. sprudelt. Die Mittelmeerstaaten pflegen ihre eigenen Geldeliten aus dem europäischen Topf ohne Rücksicht auf ihre eigenen Bevölkerung und [...] mehr

11.09.2016, 14:37 Uhr

Ein toller Artikel und ein tolles Projekt! Nartülich gibt es immer ein Haar in der Suppe. Aber ich denke, die Vorteile überwiegen. Die Entwicklungshilfe mit ihren Milliarden ist komplett versandet in den letzten Jahrzehnten. Wir geben für [...] mehr

Seite 1 von 36