Benutzerprofil

leser1801

09.04.2014, 10:58 Uhr Thema: ARD-Krimi mit Daniela Katzenberger: Eine intellektuell verkannte Weißblondine @George_KA Wenn Sie Badener wären, wüssten Sie doch, dass wir nicht gerne das Wort Badenser hören. :-) Das kenne ich nur als Bezeichnung der schwäbischen Mitbürger für uns. mehr

21.11.2013, 19:38 Uhr Thema: Urteil von Stiftung Warentest: Ritter Sport entsetzt über Note "Mangelhaft" na dann... Schauen sie mal die Zuratenliste der Lindt-Schokoladen an, bei den meisten ist da jede Menge Zeugs drin, das in eine gute Schokolade nicht reingehört (z.b. Vanillin, Sojalecithin, künstliche [...] mehr

12.09.2013, 14:01 Uhr Thema: Streit um Einsatz: Polizei will sich aus Schalker Arena zurückziehen Da haben Sie recht. Vor allem war der zitierte Vorfall ja IM Stadion und gar nicht im öffentlichen Raum um das Stadion herum. mehr

03.07.2013, 15:55 Uhr Thema: Papst Franziskus als Reformer: Katastrophe für die Eminzenzen So einfach ist es nicht Kirchliche Betriebe sind Tendenzbetriebe, d.h. sie haben gerade im Arbeitsrecht erhebliche Freiheiten gegenüber anderen Arbeitgebern. DAS müssen die Arbeitsgerichte leider berücksichtigen und tun [...] mehr

20.06.2013, 09:42 Uhr Thema: Lernmethode "Lesen durch Schreiben": "Das ist völliger Unsinn" Hm, da haben Sie recht, manch einer kann noch nicht einmal Grammatik. Nur so ein kleiner grammatikalischer Tip: Es heißt DIE Schriftsprache, das zugehörige Possessivpronomen ist also IHRE und [...] mehr

15.05.2013, 09:11 Uhr Thema: Erstes Halbfinale des ESC: Schnurrbärte im Weltall Hm, was ist daran oberlehrerhaft, wenn auf einen inhaltlichen Fehler hingewiesen wird? Ich persönlich mag es schon, wenn Artikel, auch wenn sie nur Kommentare und persönliche Meinung darstellen, [...] mehr

15.05.2013, 08:19 Uhr Thema: Erstes Halbfinale des ESC: Schnurrbärte im Weltall Heißt die Moderatorin nicht Petra Meder? Und wieso Außenseiterkanal? War ja erst das Halbfinale, außerdem ist s meinem Fernseher ziemlich egal, welchen Kanal ich einstelle, da gibt es schöne [...] mehr

26.11.2012, 11:41 Uhr Thema: Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress Bei uns hat das mehr mit zugegebenermaßen etwas altmodischer Attitüde zu tun, bin im Entertainment-Business, und wenn wir ne Premiere haben, ist es einfach nett, ein altmodisches Fax mit X [...] mehr

26.11.2012, 10:33 Uhr Thema: Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress Wir verschicken bei uns in der Firma auch bzuweilen Faxe, auf denen man dann auch direkt mehrere Leute persönlich unterschreiben kann, was im Falle einer Gratulation ja auch nett sein kann. Bis [...] mehr

26.11.2012, 10:30 Uhr Thema: Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress Na , das ist aber naiv. Ich gebe Ihnen für Ihren Job absolut recht. Bei Vettel verhält es sich aber so, dass er seinen Wohnsitz in die Schweiz verlegt hat, natürlich aus Steuergründen. Gibt es in [...] mehr

26.11.2012, 10:28 Uhr Thema: Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress Achso, nochwas: wissen Sie, wie man die Lücke zwischen Neid und Faktor nennt, so wie Sie das Wort "Neidfaktor" in Ihrem Post schreiben? :-) mehr

26.11.2012, 10:04 Uhr Thema: Dritter WM-Titel in der Formel 1: Alle feiern - bloß Vettel hat richtig Stress Da stimme ich Ihnen voll zu! Erst macht einen Deutschland groß, denn auch Vettel ist hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, hat hier gelebt und alles genutzt, was ihm vom deutschen Steuerzahler [...] mehr

25.11.2012, 18:30 Uhr Thema: Piratenparteitag: Tausend Meinungen, keine Haltung Deligierte sowieso schon gar nicht! Im Deutschen heißt das Delegierte. Aber auch die waren es nicht, denn die Piraten kennen nur Mitglieder. mehr

25.10.2012, 11:02 Uhr Thema: Diskussion um Radarfallen-Marathon: Abgeblitzt Äh, wieso wäre der Fürherschein weg gewesen? Das lässt nur den Schluss zu, dass sie notorisch zu schnell fahren. Wie wäre es, einfach innerorts z.B. max 60 (laut Tacho) zu fahren, da wird man [...] mehr

25.10.2012, 10:58 Uhr Thema: Diskussion um Radarfallen-Marathon: Abgeblitzt Herzliches Beileid Sie haben ja eine recht abenteuerliche Meinung zum Verhalten von Polizisten. Hatten sie schon solche Erfahrungen mit der deutschen Polizei? mehr

25.10.2012, 10:00 Uhr Thema: Diskussion um Radarfallen-Marathon: Abgeblitzt Ich bin zuweilen seit einigen Jahren in Italien unterwegs. Noch vor ca. 10 Jahren wurde dort rücksichtslos gerast, gedrängelt, Verkehrsregeln eklatatnt missachtet (Rotlicht, Vorfahrt). Seit einiger Zeit, direkt [...] mehr

12.09.2012, 11:04 Uhr Thema: Verfassungsrichter zu ESM: Karlsruhe genehmigt Rettungsschirm mit Vorbehalten kopflos Weil das gerade der Moment nach dem Hereintreten in den gerichtssaal ist, als die Richter Ihre Kopfbedeckungen gleichzeitig absetzen und auf den Tisch legen. mehr

06.07.2012, 11:37 Uhr Thema: Heftige Niederschläge: Schwere Unwetter fegen über Deutschland hinweg Was hat denn ein Tsunamie mit dem Wetter oder dem Klima zu tun? Tsunamies entsehen doch meistens nach Seebeben. Haben die auch zugenommen in der Ostsee? Ich habe selbst einen Minitornado schon in den 80ern erlebt hier [...] mehr

12.06.2012, 00:35 Uhr Thema: Senfpulver und Farbstoff: Zum Heulen, dieser Wasabi Tut mir leid, aber ich denke auch nicht, dass es trinkbaren Rotweitn für 2 Euro gibt, aber das ist ja relativ. Wenn es Ihnen nur auf die Inkorporation von Alkohol ankommt, mag es sogar wein für [...] mehr

11.06.2012, 12:30 Uhr Thema: Senfpulver und Farbstoff: Zum Heulen, dieser Wasabi Klar gibt es echte reife, chemiefreie Tomaten in Deutschland, aber nicht JETZT im Juni. Ich kaufe die erst, wenn sie Saison haben. mehr

Kartenbeiträge: 0