Benutzerprofil

nadennmallos

04.09.2015, 11:27 Uhr Thema: Beckenbauer-Film: Eine Lichtgestalt. Nur wo sind die Schatten? Na ja, Kaiser auf dem Fußballplatz ist okay ... ... der Mann war wirklich Klasse! Der konnte spielen und hat sein Mitstreiter genial dirigiert. Aber ansonsten? Steuerflüchtling (Achtung: Kein Sozialneid!), sonderbare Kommentare zu Katar, [...] mehr

03.09.2015, 16:34 Uhr Thema: Deutschland und die Flüchtlinge: Wir brauchen eine Leitkultur Die WM als Aufhänger? Na ich hoffe nicht ... ... sondern tippe eher auf die hier herrschende positive wirtschaftliche Situation. Das dürfte für die meisten Flüchtlinge der entscheidende Punkt sein. Und: Jeder von uns würde in ähnlicher Weise [...] mehr

27.08.2015, 07:47 Uhr Thema: Gabriel gegen Ausländerhasser: Das "Pack"-Problem Wow, klare Sprache und klare Ansage! Der Autor hat Recht, da gibt's nix zu deuteln: Eine Feststellung, an die die wenigsten von uns gedacht haben, also ich jedenfalls nicht. Zum ersten Mal hat man das Gefühl, das SPON das Problem von [...] mehr

19.08.2015, 14:04 Uhr Thema: Boxer-Drama "Southpaw": Wie ein blöder Stier Sie haben vollkommen recht, ein bisschen schadet nicht, ... ... aber die Mär von wegen "alles unter ärztlicher Aufsicht und Personal Coaches" glauben Sie nicht wirklich, gelle?! Vergessen Sie nicht: Unser Körper steckt nicht alles so weg, sondern [...] mehr

19.08.2015, 13:18 Uhr Thema: Boxer-Drama "Southpaw": Wie ein blöder Stier Riechen? Nee, das stinkt gewaltig, aber ... ... es steht jedem frei seinen Körper zugrunde zu richten. mehr

19.08.2015, 10:50 Uhr Thema: Unfallstatistik 2014: Zahl der tödlich verunglückten Radfahrer gestiegen Mit 30 bis 35 hm/h unterwegs sein ist sehr zügig, .. ... und, falls Fußgänger überraschend auftauchen oder ein Auto plötzlich bremst, braucht der fixe Radler ein bißchen länger Anhalten. gerade wenn das Hirn auf den "ungestümen" [...] mehr

19.08.2015, 09:13 Uhr Thema: Unfallstatistik 2014: Zahl der tödlich verunglückten Radfahrer gestiegen Wenn ich den letzten Satz lese ... ... und kurz vorher wird schwadroniert. dass man mit 30 - 35 km/h unterwegs sei, dann passt da was nicht! Was wollen Sie uns weismachen? Doch sicher nicht entspanntes Fahrradfahren, eher der [...] mehr

18.08.2015, 13:21 Uhr Thema: Mission Marathon: Klotzbiers sechs Abnehm-Sportarten Dann machen Sie was falsch! Der vorletzte Satz ist verräterisch, absolut. Hier tippe ich darauf, dass eindeutig mehr Kalorien zugeführt als verbraucht werden. Natürlich fehlt einem anfangs (!!) einiges an Kraft, wenn die [...] mehr

17.08.2015, 11:57 Uhr Thema: YouTuber "Die Lochis": Ruhe, bitte! Finden wir (Alten) uns damit ab, denn .... ... "times are changing", oder so, ähnlich sang es der gute alte Bob Dylon? Wenn ein Großteil der jungen Leute drauf abfährt und viele 30er und 40er sich anschließen um ebenfalls hip zu [...] mehr

15.08.2015, 17:36 Uhr Thema: Stimmenfang mit Hassparolen: Italiens Rechte hetzt gegen Flüchtlinge Wir haben über Jahrzehnte z.B. Afrika ausgebeutet ... ... und tun das heute noch! Wir haben den jeweils Herrschenden die Gelder in den Allerwertesten "geblasen", so ganz ohne Controlling. Die Ungleichheit und die Armut in Afrika ist also auf [...] mehr

14.08.2015, 20:01 Uhr Thema: Flüchtlingskrise: Wir brauchen einen neuen Journalismus Geht es auch etwas weniger großspurig? Also sprach Diez "Um auf die neue Gegenwart zu reagieren, braucht es auch einen anderen Journalismus, analytischer, individualistischer, klarer, härter, aktivistischer, mutiger, offener, [...] mehr

13.08.2015, 13:34 Uhr Thema: Erfolg der Polizei in Los Angeles: Besatzungsarmee war gestern Sie wissen Bescheid, oder ...!? Die fundamentalen Probleme bei uns (Außer Waffenbesitz, den haben nur Kriminelle), sind doch ähnlicher Natur: Der Staat nimmt sein Monopol, den Bürger zu schützen nicht ausreichend wahr. Die [...] mehr

12.08.2015, 13:19 Uhr Thema: Vorwurf der Tyrannei: Ex-Praktikantin verklagt Firma der Olsen-Zwillinge Das ist die Masche vieler bekannter Firmen, bzw. Agenturen ... ... und die vielen jungen Werber, frischgebackene Designeinsteiger, angehende Marketingspezialisten und "was weiß ich noch alles", sind schon vom FirmenLabel halb besoffen vor Ehre und Glück [...] mehr

11.08.2015, 19:32 Uhr Thema: Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet Manche Foristen machen sich nur lächerlich ... ... wenn sie wegen der Einreiseformalitäten rummaulen. Oder auch solche Kommentare "Land der Hasenfüßen", was soll das? Die Jungs haben recht, wenn sie ein bißchen genauer hinsehen und [...] mehr

11.08.2015, 08:51 Uhr Thema: Nach Schüssen an Gedenktag: Behörden rufen Notstand in Ferguson aus Doch es geht auch um ... und zwar unabhängig, ob der Bürger schwarz, weiß oder sonst was ist. Wir alle schreien nämlich sehr schnell nach Gerechtigkeit und Unterstützung durch "unseren Staat", wenn wir uns [...] mehr

10.08.2015, 15:34 Uhr Thema: Fotografie-Nachwuchswettbewerb: "Provokativ und beruhigend zugleich" Srebrenica, from night to night ... das hat was!! Aber ansonsten ...? Nun ja, da hat mich so manches an die CAMERA-Ausgaben der 60/70er erinnert. In der Fotografie also nichts neues ... mehr

10.08.2015, 10:50 Uhr Thema: Michael Browns erster Todestag: Wieder Schüsse in Ferguson - eine Person verletzt Das ist nun mal in der Verfassung verankert ... ... hat einen geschichtlichen Hintergrund und ist m.E. durchaus in so einer weitläufigen Landschaft vernünftig. Ob man in den Städten andere Regelungen finden müsste, wäre eine Überlegung wert. [...] mehr

09.08.2015, 09:07 Uhr Thema: USA: Grizzlybär tötet Wanderer im Yellowstone-Nationalpark Traurig, tragisch ... ... Aber das ist das Restrisiko, was man in der (gezähmten) Wildnis tragen muss. Patentrezepte bei einem plötzlichen Zusammentreffen mit einem Bären gibt es nicht. Mal sehen, was der eine oder andere [...] mehr

08.08.2015, 09:54 Uhr Thema: Unruhen in Ferguson: Verwundet und vergessen Im Wesentlichen trefflich analysiert ... ... leider, muss man fast sagen. Aber zurück zum Thema: Wer von uns kennt die Verhältnisse in den USA aus eigener, jahrelanger Erfahrung? Kaum einer! Obwohl ich einige Zeit dort war, habe ich [...] mehr

30.07.2015, 08:04 Uhr Thema: Fotokünstler Roland Fischer: Alles nur Fassade Hübsche Dokumentation ... ... sauber fotografiert. mehr

Kartenbeiträge: 0