Benutzerprofil

derschlumpf

04.03.2016, 18:31 Uhr

Frau Merlot schreibt hier sehr undifferenziert für eine ausgebildete Journalistin. Es wird nur alles heruntergespielt und als "nicht so schlimm" dargestellt. Der Aufhänger scheint ja zu sein, dass die Gründerin des [...] mehr

02.02.2015, 10:32 Uhr

Für alle die abgezockt werden sollen hier mal ein Link zur Rechtslage: http://sudabeh.blog.de/2012/03/24/rechtsprechung-inkassogebuehren-13299956/ Ich bin selbst Geschäftsinhaber und bin der Meinung, wer seine Rechungen nicht selbst [...] mehr

18.01.2015, 17:53 Uhr

Die Alltagsautos von PSA "Die Alltagsautos von PSA warten mit eher simpler Technik auf. Der Dieselrußfilter verschaffte dem Konzern zumindest eine Zeit lang ein Alleinstellungsmerkmal." Was für ein Quatsch schreibt [...] mehr

26.12.2014, 18:12 Uhr

Großes fängt immer im Kleinen an - so der neue saarländische "Marketing" Slogan (übrigens in Zeiten der Schuldenbremse jährlich eine Millionen für die bescheidene Kampagne auszugeben - was erlaube Strunz?). [...] mehr

22.12.2014, 10:19 Uhr

@kezia_BT Zu meiner Zeit war es so, dass man beim BAFÖG Amt seine erreichten ECTS Punkte nachweisen musste. War man dort nach 4 Semestern (=Vordiplom) 30 von 120 Punkten im Rückstand, gab es kein Geld mehr. mehr

22.12.2014, 10:08 Uhr

Anwesenheit wird überbewertet Zumindest wenn die vorlesungsbegleitenden Unterlagen vernünftig ausgearbeitet und vollständig sind sowie eine umfassende Liste der benötigten Standardwerke im jeweiligen Fach vorliegt. Ich selbst [...] mehr

29.04.2014, 08:27 Uhr

Die da oben lügen uns doch alle die Taschen voll. Deutschland und reich - so ein Quatsch! Hier werden immer und immer wieder die Kleinen gemolken. Aber die in Berlin und in den Landesregierungen haben ja null [...] mehr

02.04.2014, 09:01 Uhr

Neutrale Berichterstattung sieht anders aus Als der neue 308 Auto des Jahres 2014 auf dem Genfer Autosalon wurde, hat man hier nichts darüber gelesen. Stattdessen belanglose Vorstellungen von Autos / Studien, die niemand braucht . Immer [...] mehr

21.03.2014, 09:23 Uhr

Nur weil die Piloten Busfahrer mit Bewegung in drei statt zwei Dimensionen sind sollen sie sich mal nicht so aufspielen. Wenn wie formuliert, die Bildung und Intelligenz so weit über dem Durchschnitt liegt, [...] mehr

25.03.2013, 12:15 Uhr

An alle die über die Jugendlichen jammern dass diese doch so einfach gestrickt seien und keine Ahnung durch ihr Abstimmungsverhalten beweisen: Wer wählt denn seit Jahrzenten die Parteien, die Besserverdiener und Firmen durch Steuersenkungen [...] mehr

24.03.2013, 13:05 Uhr

Probleme im öffentlichen Sektor selbst verschuldet Der Staat ist zum großen Teil selbst Schuld an dieser Situation: - Fachwissen wird eingekauft, es wird kein Wert auf die Ausbildung eigener Fachkräfte gelegt. Dies kostet doppelt: man muss jedes [...] mehr

03.03.2013, 12:03 Uhr

Und dann machen Sie so als ob Sie am Bürgerwillen Interesse hätten. Wenn dies so wäre, so wäre die namentliche Abstimmung zur Privatisierung der Wasserwirtschaft sicherlich anders ausgefallen. Auch hier ist der SPD die Wirtschaft wieder näher als der [...] mehr

14.01.2013, 18:19 Uhr

Macht was ihr wollt aber nicht mehr mit meinen Geldern! Ich bin jetzt ausgetreten - nach langen Überlegungen (über 3 Jahre). Letztendlich bin ich froh mit meiner Entscheidung. Das Geld geht nun an ein Patenkind in [...] mehr

14.02.2011, 08:38 Uhr

Ich habe kein Mitleid mit den Leuten, die sanktioniert werden. Meine Lebensgefährtin arbeitet in einem Jobcenter. Ich bekomme ab und an mit (wenn auch ohne Namen und Geschlecht der Personen), was dort abgeht. Ich kann [...] mehr