Benutzerprofil

eine-Meinung-unter-Vielen

30.03.2015, 09:17 Uhr Thema: Ermittlungen zum Germanwings-Absturz: Polizei setzt hundertköpfige Sonderkommission " Lockern der Ärztlichen Schweigepflicht ... ... ist ein sehr sensibles Thema. Ob es helfen würde, eine Lockerung einzuführen das müssen Experten beurteilen. ABER... Haben nicht auch Politiker sehr verantwortungsvolle Aufgaben, von denen das [...] mehr

19.03.2015, 16:54 Uhr Thema: Griechenland in der Krise: Jetzt wird es echt eng Man hätte ja hoffen können, dass ... ... die griechische Regierung nach dem letzten Beschluss die Verlängerung zu gewähren, die Füsse still hält und endlich zur Vernunft kommt. Die letzten Tage zeigen ein anderes Bild. Mir kommt [...] mehr

17.03.2015, 11:38 Uhr Thema: Möglicher Machtwechsel: Israel wählt, Netanyahu bangt Mal abwarten und sehen ... ... ob sich Israel endlich einen Kurs zum Frieden im Nahen Osten einschlägt, oder erneut auf Konfrontation setzt. mehr

12.03.2015, 00:06 Uhr Thema: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums: Dürfen die das? Die ganze Diskussion ist eine Farce ... Nach all den Philosophen und Wissenschaftlern des Altertums ist nich soviel Verstand übriggeblieben, dass die heutige griechische Regierung auf die Idee gekommen wäre, es könnte klüger sein, [...] mehr

11.03.2015, 10:30 Uhr Thema: Entschädigung für Naziverbrechen: Tsipras wirft Deutschland Trickserei in Reparations Griechenland hat ein strukturelles Problem ... ... dass mit einer noch so großen Summe Geld nicht verschwinden wird. Griechenland muss erst einmal sein eigenes Staatssystem korrigieren, damit die Rahmenbedingungen für einen zukünftigen [...] mehr

11.03.2015, 09:49 Uhr Thema: "Islamischer Staat": Realitätsschock im Kalifat Was steckt eigentlich hinter einer Sichtweise wie dieser? Ich meine besonders den letzten Satz ... Ist das nur naive Toleranz oder reflektiert es die Meinung, dass z.B. Feudalsysteme und Unfreiheit der Menschen für manche Völker erstrebenswert seien? [...] mehr

10.03.2015, 10:48 Uhr Thema: Gabriel in Abu Dhabi: Warnende Worte aus der Weißen Moschee Wenn in diese Gemängelage endlich Vernunft einziehen könnte ... ... wäre allen geholfen. Mich verwundern die Ansichten des Scheichs nicht, es ist nur überraschend, dass er die Initiative ergriffen hat. Ich nehme an, dass jeder gebildete Mensch im arabischen [...] mehr

09.03.2015, 15:18 Uhr Thema: Umfrage zur Generation Y: Ungebildet? Unreif? Ohne Ziele? Nun, eine Überraschung ist das doch nicht, oder? Mal ganz ehrlich, ist es verwunderlich, wenn Jüngere aus dem Blickwinkel Älterer weniger gebildet oder unerfahren erscheinen, egal wie man "gebildet" definiert? Ich bin sogar der Meinung, [...] mehr

09.03.2015, 11:23 Uhr Thema: Flaute im Außenhandel: Deutsche Exporteure leiden unter Euro-Krise Ich hatte es schon mal vorgeschlagen ... ... aber es macht wohl zu viel Mühe ... Anstatt mit fetten Schlagzeilen unkommentierte Einzelmeldungen zu verbreiten, erwarte ich von seriösen Medien zumindest einen aktuellen Überblick den aktuellen [...] mehr

27.02.2015, 09:03 Uhr Thema: Griechen an Bundestag: "Stimmen Sie mit Ja, weil die Krise uns alle angeht" Eine Chance hat Griechenland auf jeden Fall verdient ... ... sich wieder zu berappeln. Wenn ich die Medienbereichte an mir vorbeiziehen lasse, stellt sich mir ein kompliziertes Geflecht von Gründen dar, warum es Griechenland heute so geht, wie es ist. Die [...] mehr

24.02.2015, 12:37 Uhr Thema: Reliquiensammlung: Deutschland auf Herausgabe des Welfenschatzes verklagt Klingt ein bisschen nach ... ... probieren kann man es ja mal. Mal sehen, wer neben den Griechen und diesen Klägern noch Ansprüche aus der Nazi-Zeit anmeldet. Warum hat das so lange gedauert? Sorgsam und fair prüfen sollten [...] mehr

24.02.2015, 10:43 Uhr Thema: Fifa-Empfehlung: Katar-WM soll 2022 vor Weihnachten statfinden Einfach Boykottieren und mit den Füßen abstimmen ... ... das klingt wahrscheinlich bescheuert, und ist sicher nicht durchsetzbar, könnte aber eine Menge Hirnkräuseln bei den Veranstaltern auslösen. Wenn das reale Risiko nur groß genug wäre, dass [...] mehr

23.02.2015, 12:05 Uhr Thema: Datenleck bei Großbank: HSBC-Chef versteckte Millionenbetrag auf Schweizer Konto Warum sollte ein Sozialstaat ein Fass ohne Boden sein? Neben der Leistungen an sozial Schwache wird in Deutschland Steuergeld für viele anderen Dinge verwendet. Ja ein 1/3 steckt in "Arbeit und Soziales", und einiges wird bei Großprojekten [...] mehr

23.02.2015, 11:33 Uhr Thema: Datenleck bei Großbank: HSBC-Chef versteckte Millionenbetrag auf Schweizer Konto Ein erschreckender Zeitgenosse sind Sie ... ... wenn man den letzten Satz Ihres Postings durchliest. Ich werde jetzt sehr extrem, um die Absurdität Ihrer Sichweise aufzuzeigen. Haben Sie einen Überblick über die "rechtlichen [...] mehr

23.02.2015, 10:06 Uhr Thema: Datenleck bei Großbank: HSBC-Chef versteckte Millionenbetrag auf Schweizer Konto Frei nach Brecht: ... so, oder so ähnlich denken wohl einige am Finanzmarkt ... und ... erstaunlicher Weise ... auch einige der Foristen hier, die Verständnis für die geschilderten Machenschaften aufbringen. Es gibt [...] mehr

20.02.2015, 13:13 Uhr Thema: Schuldenstreit: SPD kritisiert Schäubles Ton gegenüber Athen Man kann auch ohne Schroffheit standhaft bleiben ... ... ein Spitzenpolitiker sollte diszipliniert genug sein, seine persönliche Verstimmung im Hintergrund zu belassen, wenn Größeres auf dem Spiel steht. Es reich schon aus, dass sich die [...] mehr

19.02.2015, 15:54 Uhr Thema: Bericht des Wohlfahrtverbands: 12,5 Millionen Menschen in Deutschland sind arm Garantiert wird's dann erst richtig in den Keller gehen ... ... es ist immer wieder typisch, dass viele, die DIE LINKE als Alternative gegen Ungerechtigkeit und Kapitalismus sehen, völlig ignorieren, welche wirtschaftlichen und gesellschaftlichen [...] mehr

19.02.2015, 10:28 Uhr Thema: Besuch aus dem Bundestag: Zwei Linke beim Warlord von Donezk Moskau hat wohl nicht nur gute Kontakte zur LINKEn sondern auch zu einigen Foristen, die hier posten. Es ist immer wieder interessant zu lesen, dass Russland ein friedliebendes und seinem Volk und seinen Freunden ein wohlgesonnener Hegemon ist. [...] mehr

13.02.2015, 11:45 Uhr Thema: Kommentar zum Ukraine-Konflikt: Der Westen braucht eine Strategie Zwei Gedanken zum Thema Erstens: Die USA hat in der Vergangenheit zu oft demonstriert, was dabei herauskommt, wenn man sich nicht in die Mentalität seines Gegenübers hineinversetzen mag oder kann. Also Zurückhaltung wäre [...] mehr

13.02.2015, 11:31 Uhr Thema: Alte Liebe: Sechstausend Jahre innig vereint Klingt fast romantisch - oder? Aber warum ein solches Doppelgrab? Sind beide zufällig zur gleichen Zeit verstorben? Hat ein Kult etwas "nachgeholfen"? Wäre doch interessant zu erfahren. mehr

Kartenbeiträge: 0