Benutzerprofil

poppinid

19.07.2013, 17:17 Uhr Thema: Kultur - wird das E-Book das gebundene Buch verdrängen? kommt drauf an... Fachbücher sind als ebook sinnvoll, da man Markierungen vornehmen kann , im Buch nach Stichworten suchen etc. Ausserdem kann man sich das wirklich Relevante dann immer noch ausdrucken. Krimis [...] mehr

19.07.2013, 17:00 Uhr Thema: Welche Comic - Helden wollen Sie am liebsten auf der Leinwand sehen? schaun wir mal... Asterix & Obelix...Gibts schon. Fix und Foxi .... Als Realverfilmung wohl nicht zu realisieren ;-) Donald Duck.. dito. Tim und Struppi :Ja ,warum nicht. Aber schwierig damit nen Hit zu [...] mehr

08.07.2013, 10:08 Uhr Thema: Bücher - welches sind Ihre aktuellen Favoriten? mal ein paar nette Sachen für den Urlaub: Heinz Strunk: "Fleisch ist mein Gemüse" Vladimir Kaminer : " Ich mache mir Sorgen Mama" Spannende Sachbücher/Reiseberichte: Ueli [...] mehr

25.08.2012, 16:27 Uhr Thema: TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten? the mentalist aber nat. auf dvd. bzw als download. " touch" eigentlich nur als download. mehr

25.08.2012, 16:15 Uhr Thema: Unter deutschen Duschen - was singen Sie denn? re "shy", "replica" von Sonata Arctica " the unforgiven II" na von wem wohl ;-) " stark " von ich und ich " chicago" von clueso allerdings [...] mehr

28.10.2011, 23:18 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? bisschen Kopfrechnen... ist insofern wichtig da es ebenso wie der Dreisatz zur Allgemeinbildung gehört. mehr braucht man eigentlich nicht. Gauss sollte man zumindest mal gehört haben und mit einem berühmten [...] mehr

23.10.2011, 19:52 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? Gut zu wissen... ....das es hier wohl so eine Art Sport ist den Anderen mangelnde Rechtschreibung, bzw. mangelndes Leseverständniss anzukreiden. Warum "unsere" Politiker den Fachkraeftemangel mit [...] mehr

21.10.2011, 21:45 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? so jetzt wirds spannend was war denn so unverständlich an meiner Frage? Nur weil ich "hoch 2" schreibe? Sorry leider mit dem Tablet geschrieben. Bitte gerne zitieren.(können wir gerne [...] mehr

21.10.2011, 20:20 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? re Wie war das jetzt mit den 90 % gemeint ? ;-) Niemand antwortet darauf das wohl bei der Stoffvermittllung was schiefläuft. Nein ich zähle mich nicht zu den mathematisch Begabten. ABER [...] mehr

21.10.2011, 19:25 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? häh? wie jetzt? (ich bin nicht so gross ;-) und ich bin ja , aber nicht Viele. und auch keine Menge die 1000 Personen einschliesst. und Fragen kann man ;-) Das sind halt meine [...] mehr

21.10.2011, 18:52 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? re Schade ist ja nur das ca. ca 90% der klasse so ging. (wie gesagt ausser den zwei Nerds die schon mit 14 eigene Computer Programme schrieben) Die Frage bleibt : wieso machen die Mathelehrer [...] mehr

21.10.2011, 18:28 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? antwort mehr

20.10.2011, 20:30 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? Antwort Ich sehe das so: Er hat mir erklärt wie die Formel ANGEWENDET wird und wie man die gestellten Aufgaben damit löst. DAS hat der Mathelehrer nicht geschaft. Einfach die Formel hinknallen [...] mehr

20.10.2011, 20:17 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? re War alles ok ;_))) für Rechtschreibung in WEBFOREN werde ich mich hier nicht rechtfertigen ;_)) Sie benutzen in Geschäftsbriefen wahrscheinlich auch keine emoticons ...... mehr

20.10.2011, 19:20 Uhr Thema: Mathematik - wie wichtig ist Kopfrechnen? verwunderung ;_) sind hier ja einige mathe freaks dabei. Ich habe auch das abi gemacht und vom Mathe Unterricht iost fast nichts hängen geblieben. va. weil ich es nie richtig verstanden hatte. d.h. immer nur [...] mehr

25.05.2011, 19:54 Uhr Thema: Erziehung - sollten Eltern und Lehrer strenger sein? lehrer mal ganz davon abgesehen das manche lehrer die natürliche Autorität nicht besitzen. wenn diese dann versuchen strenger zu "werden" kann das entweder für den leher in die [...] mehr

25.05.2011, 19:50 Uhr Thema: Lieblingsfilme - was ist "großes Kino"? objektive Kriterien Grade diese Kriterien haben mir bei Herr der Ringe ausgesprochen gut gefallen ;_) Und Musik ist wohl das subjektivste überhaupt . Ich hab die Reifeprüfung auch gesehen..... war sicher gut [...] mehr

24.05.2011, 17:02 Uhr Thema: Lieblingsfilme - was ist "großes Kino"? etwas verwundert....... war ich doch als ich hier dann nochmal reingeschaut habe;-) also ich habe auch die Robin Hood Version von 1938 gesehen. fand sie aber dann doch etwas verstaubt. halt "männer in [...] mehr

24.05.2011, 16:31 Uhr Thema: Amtlich - und Ihre Meinung zum Metal? symphonic also meine favoriten sind grade: Sonata Arctica , Symphony X ,Stratovarious , in flames , angefangen hat es aber ganz klassisch mit Iron Maiden Helloween , Metallica usw . Ja stimmt schon [...] mehr

13.05.2011, 22:47 Uhr Thema: 1. Eurovision-Halbfinale: Danke, Anke! die lösung wir kommen der Lösung immer näher ;-) Die Show der flying steps war das beste an der Sache. mehr

Kartenbeiträge: 0