Benutzerprofil

Konstruktor

28.10.2014, 22:44 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Eben. Der Mehrwert liegt praktisch ausschließlich bei den Handelsketten. Für die reicht das auch schon – für die Kunden aber wohl eher weniger. Und bei ApplePay braucht es lediglich das iPhone [...] mehr

28.10.2014, 04:53 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Nein, ist es nicht. ApplePay verwendet eine zufällig generierte ID und der Händler sieht nur die, aber im Gegensatz zu einer realen Karte weder eine abgreifbare Kartennummer und schon gar nicht [...] mehr

27.10.2014, 17:51 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Bisher, ja. Nur: Nichts davon trifft auf ApplePay zu. Das ist gerade der Witz an der Sache! Und bei Bargeld wird es schon an Landesgrenzen schwierig, von der mangelnden Sicherheit mal ganz [...] mehr

27.10.2014, 15:26 Uhr Thema: Widerstand gegen Bezahl-App: US-Drogerieketten boykottieren offenbar Apple Pay Es kommt darauf an, was der Inhalt des Codes ist – genauso wie bei NFC kann man auch einen QR-Code grundsätzlich beobachten und abgreifen, aber deshalb werden meines Wissens bei beiden Verfahren [...] mehr

24.10.2014, 17:30 Uhr Thema: Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet Da sind Sie nicht auf dem aktuellen Stand. Für das erste iPhone hatte Apple noch einen kompletten SoC ("System on a Chip") gewissermaßen aus dem Regal zugekauft. Ab dem A4 (iPhone [...] mehr

24.10.2014, 16:34 Uhr Thema: Einblicke ins iPad Air 2: Das steckt im dünnsten Apple-Tablet Ich habe hier ein inzwischen fast drei Jahre altes iPad 3, das einen wesentlich größeren Akku hat als das iPad Air. Hat es deshalb eine längere Laufzeit? Nein, hat es nicht! Es verbrät einfach [...] mehr

23.10.2014, 15:26 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Unbenommen, aber ich genieße es, unterwegs Musik zu hören, nur bei eigenem Bedarf das Internet nutzen zu können, beliebig viel Lesestoff in der Hosentasche dabei zu haben, keine Papier-Karten mehr [...] mehr

23.10.2014, 10:52 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Unbenommen, aber ich genieße es, unterwegs Musik zu hören, nur bei eigenem Bedarf das Internet nutzen zu können, beliebig viel Lesestoff in der Hosentasche dabei zu haben, keine Papier-Karten mehr [...] mehr

22.10.2014, 16:28 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Ist fast genauso leicht mitzulesen wie 4, gerade, wenn man ihn auf der schön großen und gut sichtbaren numerischen Tasttur eingibt. mehr

22.10.2014, 15:33 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Da ist nichts "trügerisch", sondern *jegliche* IT-Sicherheit ist immer nur relativ. Und oft kompliziert. Zu den Komplikationen gehört, daß die meisten Nutzer schlicht aus Bequemlichkeit [...] mehr

22.10.2014, 13:25 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Da muß ich Sie leider enttäuschen, denn ich beschäftige mich schon seit ein paar Jahrzehnten ziemlich intensiv mit CPU-Architekturen und weiß deshalb recht genau, wovon ich rede. Einerseits hat [...] mehr

22.10.2014, 09:09 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Nein. Das iPad mini 3 kostet einfach dasselbe wie zuvor das mini 2. Und für denselben Preis bekommt man jetzt eben noch TouchID dazu. Das mini 2 kostet dagegen jetzt ohne TouchID 100€ [...] mehr

22.10.2014, 09:07 Uhr Thema: Apples neue iPads im Test: Eins ist rasant, das andere bloß goldig Der Hersteller Ihres "Quadcore" ist sicher glücklich, daß Sie das tatsächlich geglaubt haben. Tatsächlich schaffen die deutlich moderneren Cores in den Apple-CPUs aber bei weitem mehr [...] mehr

19.10.2014, 19:34 Uhr Thema: iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple stellt neue iPads vor Dann haben sie die HD in der Tat geändert. Allerdings wird die HD innerhalb eines Fusion Drive bei weitem weniger gestreßt als als einziges Laufwerk – der Löwenanteil der Schreib- und Lesevorgänge [...] mehr

18.10.2014, 09:48 Uhr Thema: iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple stellt neue iPads vor 1. Es gibt den iMac nach wie vor auch mit herkömmlicher Auflösung. 2. TouchID ist natürlich optional – wenn man es nicht nutzen will, schaltet man es einfach nicht ein und tippt dann halt nach [...] mehr

18.10.2014, 09:38 Uhr Thema: iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple stellt neue iPads vor Der 27"-iMac hat nach wie vor 3.5"-HDs in Fusion-Drive-Konfiguration (also effektiv mit SSD-Geschwindigkeit), wenn man ihn nicht eh nur noch mit SSD ordert. Und das RAM ist auch nach wie [...] mehr

18.10.2014, 09:29 Uhr Thema: iPad Air 2 und iPad mini 3: Apple stellt neue iPads vor Stimmt bloß nicht. Die Akkulaufzeit ist genauso lang wie beim Vorgängermodell, weil der neue Prozessor und wahrscheinlich auch das neue Display effizienter sind als zuvor. mehr

12.10.2014, 00:46 Uhr Thema: Blogger John Gruber: Besessen von Apple In der Tat. Wobei er schon ab und zu mal zu ganz anderen Themen wie z.B. Baseball oder sporadisch auch allgemeinen Themen abschweift, auch in seiner periodischen Audio-Talkshow als Podcast. Das [...] mehr

02.10.2014, 14:09 Uhr Thema: Netztest: So gut sind die deutschen Mobilfunknetze Die Telekom hat ihre billigen Tarife auf ihre Zweitmarke Congstar ausgelagert. Das Netz ist aber dasselbe. Für mich ist Prepaid bei Congstar eine gute Lösung: Ich zahle nur ein paar Euro [...] mehr

30.09.2014, 13:24 Uhr Thema: Bash-Bug: Apple stopft Sicherheitslücke in OS X Und deshalb ist der Artikel eine extreme Verzerrung der Prioritäten, denn die Lücke betrifft primär Linux- und sonstige Unix-Server im Internet und nur sehr wenige Macs. Der Artikel stellt das [...] mehr

Kartenbeiträge: 0