Benutzerprofil

Obi-Wan-Kenobi

28.05.2015, 18:50 Uhr Thema: Moskaus Protest gegen Fifa-Ermittlungen: Am Ende ist immer alles ein Komplott des Wes Was gibt es da jahrelang zu ermitteln? Das die FIFA ein seltsamer Laden ist, ist seit zig Jahren bekannt. Dazu muss man keine Sekunde ermitteln. Ein paar alte Ausgaben des Spiegel reichen dazu aus [...] mehr

28.05.2015, 17:28 Uhr Thema: Moskaus Protest gegen Fifa-Ermittlungen: Am Ende ist immer alles ein Komplott des Wes auch auf die Gefahr hin Putin-Troll genannt zu werden. Sind er und ich die einzigen, die es seltsam finden, was das alles mit dem FBI zu tun hat? Das FBI ist immerhin für die USA zuständig. Dürfen die [...] mehr

22.04.2015, 15:26 Uhr Thema: Globetrotter mit Festanstellung: "Mein Job reist immer mit" Das hab ich mich auch gefragt, wie das funktionieren soll. Vielleicht möchte Sie auch nicht sagen, wie viel sie wirklich verdient. Immerhin arbeitet Sie bei fiverr, dem Eldorado der [...] mehr

09.03.2015, 15:48 Uhr Thema: Mordfall Nemzow: Am Ende kommen die Täter immer aus dem Kaukasus Wenn Sie dieses Verbrechen von Ihrem bequemen Sofa aus lösen konnten wissen Sie vielleicht auch, wer meine 2 Cross-Bikes gestohlen hat. Die deutsche Polizei weiss es nach 2 Jahren leider immer [...] mehr

14.02.2015, 14:46 Uhr Thema: Unfälle bei Rettungseinsätzen: Forsche Helfer, milde Strafen Sie sehen das falsch. Als erste gilt "safety first". Es spielt keine Rolle, ob man eine Minute früher oder später am Notfallort ankommt. Baut man allerdings auf dem Weg dort hin einen [...] mehr

03.02.2015, 15:52 Uhr Thema: Griechischer Finanzminister: Varoufakis kommt nach Deutschland er kann ja Schäuble fragen, ob er nicht zufällig noch den ein oder anderen Koffer voller Geld rumliegen hat. mehr

28.01.2015, 12:54 Uhr Thema: Debatte über Verschlüsselung: De Maizière erklärt sich selbst den Krypto-Krieg Gut, dann sind die 153 Tage der Eichwert für die neue Maßeinheit "De Maizière". Ich bin sicher, in naher Zukunft schafft die Politik die 180° Wende in 0,2 De Maizière. mehr

22.01.2015, 17:30 Uhr Thema: Schnellüberblick zum EZB-Entscheid: Draghis neue Billionenspritze Sie sollen ja auch nicht das gesparte Geld ausgeben, sie sollen sich Geld leihen um es auszugeben. ;-) Mathematisch betrachtet ist das jetzige Geldsystem wie ein Schneeballsystem. Das Geld [...] mehr

04.01.2015, 13:19 Uhr Thema: Agrarminister Schmidt zu TTIP: "Wir können nicht mehr jede Wurst schützen" "Es wäre unseren amerikanischen Handelspartnern schwer vermittelbar, dass sie keinen Tiroler Speck oder Holländischen Gouda zu uns exportieren dürften" Ich dachte, bei TTIP geht es darum, [...] mehr

29.12.2014, 17:54 Uhr Thema: Athen vor Neuwahlen: EU-Politiker warnen Griechen vor Linksruck Demokratie ist, wenn andere sagen was man zu wählen hat. Oder so ähnlich. mehr

20.11.2014, 13:45 Uhr Thema: Umstrittene Gasförderung: Fracking-Gesetz aufgeweicht - Industrie schöpft Hoffnung "Das Gesetz zur umstrittenen Gasfördermethode Fracking fällt industriefreundlicher aus als erwartet."ach, wirklich? Mir düngt, so manches fällt die letzte Zeit industriefreundlicher aus, als [...] mehr

20.11.2014, 13:23 Uhr Thema: Von der Mutter gerettet: Niederlande nehmen befreite IS-Aussteigerin fest Vielleicht hätte ein Psychologe etwas ausrichten können, BEVOR sie konvertiert ist. Was die IS macht und was sie will ist ja nun hinreichend bekannt. Wer sich der IS anschliesst sollte sich im [...] mehr

10.10.2014, 18:05 Uhr Thema: Fahrdienstvermittler: Uber beschränkt Kosten in Berlin auf 35 Cent pro Kilometer Wie soll sich das rechnen? 35 Cent sind bei 10 Kilometer gerade mal 3,50.-. Dafür kann man einen Liter Sprit rechnen, wenn man nicht gerade einen Smart fährt. Vermutlich im Stadtverkehr noch mehr, [...] mehr

09.10.2014, 18:56 Uhr Thema: Streit mit Frankreich: Russland pocht auf Auslieferung der Hubschrauberträger Das ist doch ganz logisch. Entweder soll Frankreich liefern, oder das Geld zurück bezahlen (sofern sie noch so viel zusammenkratzen können :-)) Da gibt es doch überhaupt nichts zu diskutieren. mehr

07.10.2014, 12:32 Uhr Thema: Sozialabgaben für Scheinselbstständige: Bundestag muss fast 1,5 Millionen Euro nachza § 266a Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__266a.html Kann man hoffen, dass Lammert dafür gerade stehen muss, wie jeder andere halbseidene [...] mehr

03.10.2014, 14:47 Uhr Thema: Management-Stil von Oliver Samwer: "Rocket sucht Soldaten, keine Kapitäne" wir reden hier von den Samwers. Da geht es nicht drum ein Unternehmen aufzubauen, das irgendwann überleben kann und Gewinne erwirtschaftet. Das Geschäftsmodell ist so einfach, da können sie [...] mehr

28.09.2014, 15:50 Uhr Thema: Schätzung der US-Regierung: Kampf gegen IS kostet eine Milliarde Dollar pro Monat Ich wette, gäbe es ein Gesetz, dass Rüstungsunternehmen untersagt Gewinne zu erwirtschaften, gäbe es aber morgen weltweit keinen einzigen Krieg mehr. Aber solange das so ein gutes Geschäft ist und die [...] mehr

26.09.2014, 18:13 Uhr Thema: Neues Soziales Netzwerk: Facebook-Alternative Ello lockt mit laschen Regeln Das soziale Netzwerk ohne die strengen Facebook-Regeln gibt es doch schon längst und ist auch sehr erfolgreich. Es nennt sich vkontakte, hat Millionen Nutzer, kein Problem mit Nackbildern und als [...] mehr

26.09.2014, 17:49 Uhr Thema: System Treasuremap: NSA zapft offenbar Provider in 13 weiteren Ländern an Bis dato konnte die USA wohl noch keinen Beweis bringen, dass ein von Snowden veröffentlichtes Papier unzutreffend war. Die Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Info zutreffend ist liegt wohl [...] mehr

22.09.2014, 16:24 Uhr Thema: Radikale Kurden gegen IS-Miliz: Jetzt soll es die PKK richten Tja heute unterstützen wir die Volksfront von Judäa und morgen die judäische Volksfront. Same Shit different Assholes. Warum sind wir nicht in der Lage zu kapieren, dass es die Lage immer nur [...] mehr

Kartenbeiträge: 0