Benutzerprofil

a.hilfrich@gmail.com

24.12.2013, 09:49 Uhr Thema: Kinder mit und ohne Behinderung: Inklusive Schulen, exklusive Kosten Inklusion ist ja im Moment das neue Zauberwort :). Ich habe schon nie verstanden warum jemand mit einer körperlichen Behinderung nicht auf eine normale Schule gehen sollte. Körperliche Behinderungen [...] mehr

07.05.2013, 15:01 Uhr Thema: Update "Blue" schon 2013: Windows-8-Frust zwingt Microsoft zu Kurswechsel optional Naja, windows blue ist ja per se kein neues Betriebssystem, sondern einfach nur ein Update für Windows8. Microsoft sollte einfach Startbutton und Desktop wieder als Standard einführen, ist bei mir [...] mehr

03.05.2013, 09:16 Uhr Thema: Schmidt bei Beckmann: Keine Lust auf Alltagskleinklein optional Ich sehe wie manche andere Foristen hier die Rolle von Helmut Schmidt äußerst kritisch, zudem leidet der Mann an beschränkter Wahrnehmung der Wirklichkeit. Die chinesische Führung ist natürlich [...] mehr

27.03.2013, 12:32 Uhr Thema: Zschäpe-Prozess: Ausländische Journalisten kritisieren Münchner Gericht Ich frage mich auch warum sowas dann nicht einfach unbürokratisch unter Kollegen gelöst wird. Anscheinend will ja auch keiner der 50 deutschen Journalisten einen Platz aufgeben, aber jeder findet es [...] mehr

02.03.2013, 13:26 Uhr Thema: Niedersachsen: Rot-Grün schließt Gentechnik-Labore in Schulen Richtig, und solange ich von den grünen keine ernsthaften Vorstöße in Richtung des Patentsystems sehe kann und werde ich die grüne Position in Sachen Gentechnik als heuchlerische Ausnutzung von [...] mehr

02.03.2013, 11:17 Uhr Thema: Niedersachsen: Rot-Grün schließt Gentechnik-Labore in Schulen Puh, hier wird ja wieder mal eine Menge durcheinandergeworfen :). Also grundsätzlich muss man eine Unterscheidung innerhalb der grünen Gentechnik machen. Diese liegt bei der reinen Methode und bei [...] mehr

20.02.2013, 12:01 Uhr Thema: Hochdeutsch für Schwaben: Die Frau, die wo den Kurs gibt Es gibt nun einmal Dialekte die hören sich für die meisten Menschen einfach nicht schön an. Dazu gehört nun einmal auch das Sächsische. Dabei war es in den 50ern in manchen Regionen durchaus [...] mehr

12.02.2013, 13:50 Uhr Thema: Sommerspiele 2020: IOC verbannt Ringen aus dem Olympia-Programm optional Wushu ist anscheinend irgendein chinesisches Turnen... eine total verbreitete Sportart :D mehr

12.02.2013, 13:26 Uhr Thema: Suche nach Samenspender: "Ich will bloß wissen, wer er ist" optional Leider hat die junge Frau ein paar Dinge nicht beachtet: Potentiell ist sie nur eine von dutzenden Kindern des Samenspenders. Der Vater hat die Samenspende anonym gemacht, und ich denke das aus [...] mehr

28.01.2013, 18:37 Uhr Thema: Gema-Streit: YouTube sperrt jedes zweite angesagte Video optional Bei 0,00375 Euro pro abgespielten Lied würde für den Gangam Style bei 1 Millarden plays laut GEMA 3,75 Millionen fällig sein. Jetzt muss man dass mal nur auf mittelmäßige Videos mit "nur" [...] mehr

30.12.2012, 20:36 Uhr Thema: Bundestagsvize: Thierse wettert gegen Schwaben in Berlin optional komisch, hier in Schwaben auf dem Land wird das Zeugs unter dem Namen "Brötchen" verkauft :) mehr

14.11.2012, 18:11 Uhr Thema: Giftstoffe im Essen: Welche Lebensmittel den Magen verderben optional Ähm, sind Sie auch sicher das Sie den ganzen Text gelesen haben? Zitat: "Space-demanding processes that are associated with the unrestricted growth of the parasite can, eventually, cause [...] mehr

23.08.2012, 22:52 Uhr Thema: Gebührenstreit in Regensburg: Wofür zahlen wir eigentlich? optional dafür darf man dann in den Naturwissenschaften und in der Medizin ein Jahr lang umsonst für die Uni arbeiten ,-) mehr

17.08.2012, 18:25 Uhr Thema: Massaker bei Streik in Südafrika: Die Schande von Marikana optional Ähm, interessant wie total übergangen wurde das die kleine Gruppe die da losgestürmt ist bewaffnet war und zuvor 2 Polizisten von den streikenden Arbeitern in Stücke gehackt wurden... Zitat von [...] mehr

23.06.2012, 09:17 Uhr Thema: Absturz vor Syriens Küste: Erdogan lässt nach vermisster Maschine suchen Ein Flugzeug zu finden hat eine realistische Chance, Kofi Annans suche nach einer Friedenslösung nicht wirklich. Ist so als Ob ein Sack Reis auf dem Mars umfällt. mehr

19.05.2012, 09:21 Uhr Thema: Frankreich: Minister will Schülern freien Tag nehmen optional Konnte da der Übersetzer kein Französisch? (Ok, kann ich ja selber nicht). Aber mal ganz ehrlich, wer fände denn eine 6-Tage Schulwoche gut? Das hat damals in Deutschland ja nur Probleme nach sich [...] mehr

30.04.2012, 11:58 Uhr Thema: Junglehrer: Ausgebrannt, bevor es losgeht Da die Schule hier teils um 7.30 anfängt ist eine Arbeitszeit von ehr 7.00 bis 08.00 realistischer :). In den stressigeren Phasen dann von 07.00 bis 22.30. Was viele anscheinend hier nicht [...] mehr

24.04.2012, 10:47 Uhr Thema: Schwerhörig an der Uni: Psst, ich will studieren! Und welchen Vorschlag würden Sie dann machen? Natürlich ist so etwas ärgerlich und auch unfair, aber ich sehe nicht wirklich wie man das Problem vollständig lösen kann ohne das alle andere Studenten [...] mehr

14.04.2012, 09:38 Uhr Thema: Bundestag: Fraktionen wollen Rederecht der Parlamentarier einschränken Dann aber auch bitte nur einen Abgeordneten pro Fraktion, dann können wir ja auch gleich ein bisschen Geld sparen :). Stimmrecht wird einfach prozentual nach Wahlergebnis gemacht. mehr

13.04.2012, 09:10 Uhr Thema: Absturz ins Meer: Nordkorea gibt Raketenpanne zu War bestimmt ein Ausdruck der großen Trauer um den geliebten Führer. Nicht nur Mensch und Tier hat ihn geliebt, auch die Raketen, wie man sieht. mehr

Kartenbeiträge: 0