Benutzerprofil

schubladensprenger

29.07.2015, 14:34 Uhr Thema: Attacken auf Flüchtlingsheime: Nennt sie endlich Terroristen! Schön wie alle nach der Politik schreien Natürlich müssen sich die Politiker eindeutig gegen solche Anschläge bekennen und mit ihren Mitteln dagegen vor gehen, ich denke das hier aber jeder Bürger gefragt ist. Setzen sie Gegenakzente. Laden [...] mehr

07.07.2015, 09:06 Uhr Thema: Griechenland nach dem Referendum: Tsipras probiert den Neustart Auf die nächsten fünf Jahre... Euro-Griechenland-Krise. In meinen Augen ist die EU-Politik gerade dabei sich selbst zu demontieren. Angefangen bei der kopflosen Sparpolitik durch die Troika bis zum jetzigen rückradlosen Rumgeeiere. [...] mehr

06.07.2015, 10:17 Uhr Thema: Pressestimmen zum Referendum: "Der Premierminister ist nun allmächtig" Auf in die nächste Runde GR bekommt seinen Schuldenschnitt, ohne dafür etwas zu leisten. Die Gläubiger sagen dazu ja, weil sie hoffen wenigstens etwas Geld zurück zu bekommen, die Politiker sagen auch ja, weil sie Angst um [...] mehr

30.06.2015, 18:26 Uhr Thema: Drohung gegen Bundesjugendspiele: Schule sagt Sportveranstaltung ab Lachhaffte Diskussion Wollen wir noch mehr bewegungsunfähige Kinder in diesem Land. Beim Busfahren muss ich immer wieder feststellen dass selbst durchtrainierte junge Menschen es nicht schaffen in einem fahrenden Bus ein [...] mehr

24.06.2015, 11:18 Uhr Thema: Aufnahmestopp: EU verlangt Erklärung für Ungarns Flüchtlings-Alleingang Was ist die EU? Wollen wir das in Brüssel und Straßburg nur ein bisschen Politik gespielt, die Staaten dann aber doch das machen was sie wollen, oder wollen wir auf die Vereinigten Staaten von Europa zusteuern? Das [...] mehr

18.06.2015, 10:39 Uhr Thema: Manöver "Noble Jump": Nato-General verteidigt Aufrüstung in Osteuropa Wie geht man mit russischer Provokation um? Ich bin grundsätzlich für deeskalation. Heute hab ich ein Interview mit Alfred Reingoldowitsch Koch, Vieze-Primier unter Jelzin, jetzt verfolgter Kremelkritiker, gelesen. Er bestätigt das was man auch [...] mehr

17.06.2015, 09:32 Uhr Thema: Donald Trumps Präsidentschaftskandidatur: Ich, ich, ich Damit hat er schon die haupt-Bedingung für eine Kanditatur geschafft. Ich denke fast alle Präsidenten-Kandidaten sind so selbstverliebt wie er, nur sind die anderen sclau genug es nicht an die große [...] mehr

13.06.2015, 11:23 Uhr Thema: Widerstand der CDU gegen Homo-Ehe: In Details verfassungsfeindlich Nicht nur Privatsache Die gleichstellung der Homo-Ehe ist keine Angelegenheit die nur das betreffende Paar angeht, es kann wohl den anderen auch "weh tun". Gerade wenn es um Kindererziehung geht, betrifft es [...] mehr

13.06.2015, 11:04 Uhr Thema: Widerstand der CDU gegen Homo-Ehe: In Details verfassungsfeindlich Mal wieder... ein herrlich einseitiger Artikel. Herr Diez hat wiedereinmal die Scheuklappen aufgesetzt. 1. Natürlich mischt sich die Politik ins Private leben ein, das läst sich nicht vermeiden. Im übrigen hat der [...] mehr

12.06.2015, 07:15 Uhr Thema: Kultusminister: Der Unsinn der Elitenförderung Politik für die oberen Zehntausend. Schöner Kommentar, gut das sowas mal gesagt wird. An diesem Fall sieht man mal wieder für wehn in diesem Land eigentlich Politik gemacht wird. Und es ist nicht der einzige Bereich in dem die [...] mehr

29.05.2015, 08:10 Uhr Thema: Cameron in Berlin: Wir brauchen die Briten Demokratie in der EU Natürlich stimme ich Herr Rickens beim Zustand der Demokratie zu, doch Demokratie heißt auch sich der Mehrheit zu beugen. Auf die EU im gesamten angewendet heißt das, dass bei Themen die die Gesamte [...] mehr

27.05.2015, 10:47 Uhr Thema: EU-Verteilungsplan: Deutschland soll die meisten Flüchtlinge aufnehmen Ich finde ein Quotensystem mit Bevölkerungszahl und Wirtschaftsleistung als Faktoren gut und richtig, es kann ja nicht sein das die Südlichen, sowieso schon schwachen Länder, das alleine stemmen [...] mehr

23.05.2015, 14:29 Uhr Thema: Neues Problemgewehr: Von der Leyen hat nun auch Ärger mit dem MG5 Warum zum Henker... ...jetzt auch noch ein neues schweres MG. MG3 und MG4 sind doch absolut gut. Warum diese durch ein MG ersetzen das die gleichen Abmessungen, die gleiche Munition, die gleiche Lafette und die gleiche [...] mehr

22.05.2015, 11:48 Uhr Thema: Bundestag beschließt umstrittenes Gesetz zur Tarifeinheit Vorteile Ob das Gesetz gut ist weiß ich nicht, verständlich ist es aber. Ich selbst komme aus einem Betrieb in dem es von Gewerkschafften nur so wimmelt, alleine meine Berufsgruppe wird von vier [...] mehr

22.05.2015, 11:14 Uhr Thema: "Leopard"-Nachfolger für die Bundeswehr: Von der Leyen will neuen Kampfpanzer entwick Nicht noch ein Milliardengrab Neue Drohnen, neue Sturmgewehre und nun auch noch neue Panzer, wir müssen richtig viel Geld über haben. Das Verteidigungsministerium sollte lieber erst einmal dafür sorgen das vorhandene Technologien [...] mehr

14.05.2015, 11:31 Uhr Thema: Konzept der EU-Kommission: Berlin bremst bei der Schleuser-Jagd Was gewinnen wir damit? Generell habe ich nicht gegen den Einsatz deutscher Spezialkräfte in schwierigen Einsätzen, auch finde ich es richtig Schleusern das Handwerk zu legen, aber ich frage mich was wir damit gewinnen. Die [...] mehr

11.05.2015, 21:55 Uhr Thema: EU-Plan gegen Schlepper: Operation Schiffe versenken Währe es nicht möglich, mit Zustimmung der Nordafrikanischen Staaten dort Auffanglager für Flüchtlinge einzurichten, aus denen Heraus diese dann Asyl in einem EU Land beantragen können. Alles auf [...] mehr

08.05.2015, 18:10 Uhr Thema: Kriegsende 8. Mai 1945: Es waren die Deutschen, nicht die Nazis Generation des erhobenen Zeigefingers Natürlich! Alle Ostdeutschen waren Stalinisten, alle weißen Südafrikaner Rassisten usw.. Ich finde es Bezeichnend das diese Diskussion in einer Generation geführt wird die keinerlei Verbindung und [...] mehr

07.05.2015, 11:39 Uhr Thema: Containerschiff "Maersk Tigris": Iran gibt Frachter frei Alles halb so schlimm Was meinen sie was die US Coast Guard oder auch die Küstenwache machen wenn der Kapitän eines zu kontrollierenden Schiffes nicht ihren Anweisungen folgt? Da sich der Vorfall wohl in Iranischem [...] mehr

06.05.2015, 22:02 Uhr Thema: Affäre um Sturmgewehr G36: Geheimdienst MAD sollte kritische Journalisten ausspähen Ich möchte gern mal wissen... ...was so bei anderen Projekten und in anderen Ministerien so alles abgeht. Ähm... Oder nein, ich will es lieber nicht wissen. Auf jeden Fall weiß ich in welchem Aufsichtsrat wir VDL sehen werden, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0