Benutzerprofil

Ulrich Berger

14.01.2015, 19:04 Uhr Thema: Reaktionen auf EuGH-Gutachten: "Das kommt einem Freibrief für die EZB gleich" Kann man eigentlich die Existenz der Merkel in ihrer Gott-aehnlichen Funktion -zum 3. mal!! - in Berlin und umgeben von ihrem makabren Haufen als Zeichen der der ausgepraegten Dummheit und Ignoranz der Deutschen sehen? mehr

11.01.2015, 18:23 Uhr Thema: Geheimer Regierungsbericht: Deutschland soll Griechenland elf Milliarden Euro schulde Alles, was hier geschrieben wurde, spielt letztendlich keine Rolle, denn - in Treue fest - steht auf Wunsch eines grossen Teiles der Deutschen die Merkel mit ihrem Huendchen Schaeuble an der Seite der Griechen ebenso wie der Ukrainer [...] mehr

09.01.2015, 22:40 Uhr Thema: Projekt "Zamzam": Syrien baut offenbar geheime Atomanlage Ich vermisse bei all der Spon-US-Wunschschreiberei die unbedeutende Kleinigkeit eines Transportmittels dieser so ueberzeugend dargestellten Atomwaffen-Produktion. Fuer die Merkel reicht das zum Befehl der [...] mehr

31.12.2014, 19:28 Uhr Thema: Angst vor Regierungswechsel: Griechenlands Sparer heben Milliarden ab Das verstehe ich nicht, wer steht den dann fuer die Prozente der Laender wie Italien, Griechenland, Frankreich,Irland, Cypern usw. ein, wenn diese Laender ihre anteiligen Schulden nicht bedienen wollen/koennen? Werden [...] mehr

27.12.2014, 19:57 Uhr Thema: Winter in der Ukraine: Russland will Kohle und Strom ohne Vorkasse liefern Woher, bitte, haben Sie diese interessante Information? Nach allem, was ich bislang gelesen habe, dreht sich im Donbas so gut wie nichts mehr - Folge der Auseinandersetzungen. Haetten die Bewohner des Donbas Kohle verfuegbar, sie waeren garantiert sehr [...] mehr

26.12.2014, 14:17 Uhr Thema: Irans Sechs-Tage-Manöver: Machtdemonstration zu Lande, zu Wasser und in der Luft Aber ja, es gibt eine relative einfache Erklaerung: die Laender oder deren Politiker, die bereits Atomwaffen besitzen, lassen sie sich die nicht verbieten. Deren Interesse ist ausschliesslich, dass moeglichst [...] mehr

26.12.2014, 14:03 Uhr Thema: Neue Raumfahrtallianz: Russland und China gegen den Rest der Welt Gegen welchen Rest der Welt? Meinen Sie die Raumfahrt-Nationen Paraguay, Burkina-Fahso, Island usw.? mehr

25.12.2014, 15:47 Uhr Thema: Alte Währung: Deutsche horten noch 12,9 Milliarden D-Mark Ich denke, dass es genuegend Hoffende in Deutschland gibt, die darauf warten, dass die lausige Waehrung Euro wieder durch die gute D-Mark ersetzt wird. Ich bin kein Europaer in politischem Sinne, ich bin [...] mehr

15.12.2014, 17:53 Uhr Thema: Hypo Real Estate: Ex-Aktionäre können nach Urteil auf Schadensersatz hoffen Was erwarten Sie denn von einer Regierung, die sich mit dem Segen ihrer Wiederwaehler, einen Draghi leistet? Ich wundere mich sowieso, dass ich immer wieder von Deutschlands 27,3%-Anteil am Euro lese. Wenn es zur [...] mehr

12.12.2014, 21:39 Uhr Thema: Krise zwischen Russland und Nato: Das rote Telefon steht still Eigentlich bin ich nicht mal mehr ueberrascht - vor 2 Stunden stand hier noch meine Meinung, nun ist sie verschwunden! Ich bin schon ein bischen aelter, WWII ist nicht nur eine Zahl aus dem Geschichtsbuch, einige Erfahrung mit Russen habe ich aus [...] mehr

11.12.2014, 19:22 Uhr Thema: Auflösung der US-Gefängnisse: USA übergeben CIA-Folteropfer an afghanische Polizei Ich lese ueberall nur von Folter und Folteropfern. Allerdings kann man doch wohl davon ausgehen, dass der Eine oder Andere einfach zu weich fuer diese amerikanische Welt war und starb - was man dann wohl Mord nennt? [...] mehr

10.12.2014, 22:15 Uhr Thema: Militärübung bei Donezk: Tschetschenische Kämpfer mischen in der Ukraine mit Grenzkontrolle (KingTut) Es wurde auch in diesem Bericht mitgeteilt, dass sich Tschetschenen sowohl bei den Rebellen als auch bei den "richtigen" Ukrainern befinden. Wer soll die dann in Zukunft sortieren und die [...] mehr

10.12.2014, 19:46 Uhr Thema: Militärübung bei Donezk: Tschetschenische Kämpfer mischen in der Ukraine mit suedwest3 (no.1) Mir ist nicht klar, was Sie da bemaengeln. Was die Russen, Tshetchenen, Mondmaenchen in Russland machen, ist doch eine rein russische Angelegenhet. Was soll die OECD dort? Das evtl. Interesse der [...] mehr

25.11.2014, 23:56 Uhr Thema: Rüstungsdeal: Frankreich setzt Mistral-Lieferung an Russland aus Schadenersatz und Rueckzahlung einer Anzahlung plus Zinsen dafuer bei Nichtlieferung sind doch wohl zwei unterschiedliche Dinge. Ein Prozess um Rueckzahlung dieser Vorleistung waere ein absoluter makabrer Witz! mehr

20.11.2014, 23:45 Uhr Thema: Airbus-Bestellung aus Paris: Zwölf Transportflieger, s'il vous plaît Nachdem der Bundes-Kindergarten doch nun das non-plus-ultra aller Flugzeuge, Airbus A400M, ausprobiert hat, warum kaufen dann die Franzosen nicht dieses Flugzeug? mehr

19.11.2014, 08:40 Uhr Thema: Gesetz im Senat gescheitert: Republikaner stoppen NSA-Reform Obama, das arme Kerlchen! Nun kann er ein Versprechen nicht erfuellen? Kann dem nicht mal jemand sagen, dass es fuer Alles immer ein erstes Mal gibt? Musste das ueberhaupt so deutlich gesagt warden? mehr

18.11.2014, 22:52 Uhr Thema: Münchhausen-Check zu sicheren Banken: Merkel täuscht die Deutschen Warum heisst es "taeuscht die Deutschen"? In der deutschen Sprache gibt es dafuer einen viel treffenderen Begriff: "beluegt die Deutschen" wuerde es wohl richtig heissen. mehr

18.11.2014, 22:40 Uhr Thema: Russland-Politik: Ex-SPD-Chef Platzeck will Annexion der Krim anerkennen Warum wird eigentlich so viel Wert auf das Budapester Abkommen gelegt? Welcher Wert einem Vertrag, einem Abkommen in der Ukraine - und um die geht es hier ja - beigemessen wird, wurde doch durch [...] mehr

18.11.2014, 22:18 Uhr Thema: Russland-Politik: Ex-SPD-Chef Platzeck will Annexion der Krim anerkennen Bevor hier - wie ueblich - gleich wieder draufgeschlagen wird, sollte man sich doch erst einmal mit dem Hintergrund vertraut machen. Moeglicherweise hat Herr Platzeck das ja getan. Die Krim war seit 1783 Teil des russischen [...] mehr

17.11.2014, 17:15 Uhr Thema: "Objektiv und akkurat": Russland plant eigene Wikipedia Irgendwie verstehe ich die hier auftauchende Problematik nicht. Immerhin soll das russische Wikipedia doch wohl nicht das "richtige" Wikipedia ersetzen - es kann also jeder beide benutzen, die Aussagen vergleichen [...] mehr

Kartenbeiträge: 0