Benutzerprofil

johannesmapro

22.05.2015, 11:19 Uhr Thema: Bundestag beschließt umstrittenes Gesetz zur Tarifeinheit Die beschliessen auch noch das die Regierung ohne Parlament regieren kann. mehr

22.05.2015, 10:19 Uhr Thema: NSA-Untersuchungsausschuss: BND-Chef Schindler fürchtet um Zukunft des Geheimdienstes Schließt doch den BND endlich und alle anderen Dienste. Das was das ganze zeigt ist das diese Dienste sich nur um sich selber drehen. Ansonsten ist es ein Witz das das Parlament nicht die [...] mehr

21.05.2015, 12:01 Uhr Thema: Neue Eroberungen: Mehr als die Hälfte Syriens in der Hand des IS ich dachte die is wäre besiegt und aufgelöst. wie wäre es denn endlich mit verhandlungen. eine frage noch die waffen machen die in ihren fabriken? Krieg kostet Geld man braucht waffen, [...] mehr

21.05.2015, 11:56 Uhr Thema: Leserblog 1168: "Diffuse Schuldgefühle der Leser?" Grundsätzlich ist die Frage wie lange man noch über Dinge sprechen will, die vorbei sind und nicht mehr zu ändern sind. Ändern könnten wir die Zukunft, das Problem ist, wenn wir die Zukunft ändern, [...] mehr

19.05.2015, 16:02 Uhr Thema: Hassfigur der Linken: Alle gegen Jauch Jauch sitzt da wie ein trockener Studienrat und erzählt wie ein studienrat versucht sich dabei die Weisheit eines altersweisen Professors zu geben die er nicht hat. Das ist einfach überflüssig, wenn [...] mehr

18.05.2015, 09:50 Uhr Thema: Streit mit der Bahn: Dobrindt zeigt Unverständnis für Lokführer Die Bahn gehört uns alle Das einzige wofür ich Unverständnis habe ist warum die Bundesregierung nicht als Treuhänder aller Eigentümer die notwendige Klärung herbei führt und statt dessen, das Management weiter gewähren läßt. mehr

07.05.2015, 09:15 Uhr Thema: Geheimdienst-Pläne gegen Journalisten: Von der Leyen im Minenfeld Die Bundesregierung insgesamt gehört abgesetzt und es ist ein neuer unbelasteter Kanzler aus der Mitte des Hauses zu wählen. Der eine Reformregierung bildet. Der Souverän sind die Wähler und nicht [...] mehr

13.04.2015, 14:03 Uhr Thema: Zum Tode von Günter Grass: Abschied von einer Jahrhundertfigur ich kann dem nicht folgen Tut mir leid ich kann dem nicht folgen, die Romane sind im großen und ganzen nicht lesbar, die sätze lang wie bei Thomas Mann aber unverständlich, zwei Büch kann man ernsthaft empfehlen, das ist Katz [...] mehr

13.04.2015, 09:27 Uhr Thema: Pegida mit Wilders: Das große Comeback Auch ich brauche kein Pegida aber so geht es nicht Ich brauche kein Pegida und ich brauche keinen Wilders, aber dadurch das man gebetsmühlenhaft wiederholt das dieses Denken unerwünscht ist verschwindet es nicht. man muß den uraschen auf den Grund [...] mehr

02.04.2014, 09:53 Uhr Thema: Autismus: Ambulanzen für Erwachsene sind überlaufen Fremdsprache Wahrscheinlich fällt das alles heute nur mehr auf, weil die Gesellschaft kommunikativer geworden ist und man angeblich mehr mit einander redet und gleichzeitig fummeln alle an einem rum und wollen [...] mehr

06.03.2014, 15:24 Uhr Thema: Sibylle Lewitscharoff: Büchner-Preisträgerin hält Skandalrede zu künstlicher Befrucht Schriftsteller sind Schriftsteller Schriftsteller sind Schriftsteller und Fußballer sind Fußballer. Was ich damit sagen will ist einfach, nur weil jemand Schriftsteller ist kann man nicht erwarten, das er ein Linksliberaler Mensch ist [...] mehr

07.02.2014, 10:48 Uhr Thema: Vermietung von Frauenmediaturm: Köln will Schwarzers Stiftung abmahnen optional der Teil des steuerrechts der sich mit der gemeinnützigkeit beschäftigt ist auch kein einfacher, aber steuerrechtlich wäre es kein Problem. mehr

17.01.2014, 09:21 Uhr Thema: CSU-Generalsekretär: Scheuer droht Ärger um seine Doktorarbeit optional Für was brauchrt man einen Döktor Titel und was ist das? Es ist im prinzip ein akademischer Grad der einen in den meisten Ländern berechtigt an Hochschulen zu lehren und der nachweis besonderer [...] mehr

25.10.2013, 13:18 Uhr Thema: Sozialer Abstieg: Jedem sechsten Deutschen droht Armut optional Auch wenn ich kein Freund der Union bin, muß ich jetzt bitte allen mal in erinnerung rufen, das diese Problematik der alternativ losen Agendapolitik von Rot Grün geschuldet ist und der Rente mit 67 [...] mehr

24.10.2013, 13:46 Uhr Thema: Handy-Affäre: Merkels Wut, Obamas Versagen Gerechtigkeit für alle warum soll das Handy der Kanzlerin nicht abgehört werden, wenn meins abgehört werden darf. das der Kanzlerin ist doch auch interessanter, man muss ja die schwachpunkte [...] mehr

11.10.2013, 10:06 Uhr Thema: Mathe und Naturwissenschaften: Leistungsgefälle zwischen Schülern in Ost und West ist So ist das überall wo die SPD regiert sind die schulen zerstört und die länderfinanzen hin, trotz glauben noch immer einige die SPD wäre ein heilsbringer. Leider ist das bayrische Schulsystem auch [...] mehr

08.10.2013, 17:25 Uhr Thema: Abrechnung eines Karrieristen: "Bluffen gehört zum Geschäft" Was soll ich jetzt dazu sagen, wer eben bei den ganz großen mitspielen will, der muß das mitmachen, dafür gibt es das entsprechende Geld, das man dann nur noch Blasen spricht ist klar, das [...] mehr

08.10.2013, 14:01 Uhr Thema: Wiesinger-Aus in Nürnberg: Und Sie, Herr Bader? optional Klar besteht das Risiko das man wieder alleiniger Rekordhalter im Absteigen wird, wobei in der Paarung Meister und Abstieg sowie Pokalsieger und Abstieg niemand jemals mithalten wird und was die [...] mehr

30.09.2013, 13:08 Uhr Thema: 3,6 Milliarden Schulden: Brasilianischer Öltycoon Batista kann Zinsen nicht mehr zahl Wir leben in einer Zeit der Beliebigkeit und der Begriffsverwirungen, scheinbar wissen die einen nicht mehr was links ist und hier weis man scheinbar nicht mehr was Reichtum ist, das ist schon der [...] mehr

18.09.2013, 16:57 Uhr Thema: Niedersachsen: Verfassungsschutz speichert Daten von Journalisten Schafft die Geheimdienste ab, die SPD wollte das vor 1918, die Grünen vor 1994, die Piraten und die Linken heute noch, dann ab 2020 natürlich nicht mehr. mehr

Kartenbeiträge: 0