Benutzerprofil

bdxc

14.04.2016, 11:30 Uhr Thema: Protest gegen eigenen Sender: ZDF-Mitarbeiter wollen Böhmermanns Erdogan-Gedicht wied KEINE Frage der Meinungsfreiheit Dass sich Herrn Böhmermanns offenkundig nicht vorhandene Kinderstube im flegelhaft-zotigen Verbalverhalten eines pubertierenden 13-Jährigen äußert, das könnte seine Privatangelegenheit gewesen sein. [...] mehr

09.04.2016, 15:54 Uhr Thema: Panama Papers: Schäuble ließ Informanten abblitzen Viel Lärm um nichts So wie das Steuersystem in Deutschland (und vielen anderen Staaten) gestaltet ist, muss man doch wohl eher von Notwehr sprechen, wenn Steuersparmöglichkeiten seitens des Bürgers auch genutzt werden. [...] mehr

21.03.2016, 11:52 Uhr Thema: Rechtspopulisten: Haben die Parteien ein Mittel gegen die AfD? Die AfD bietet ein alternatives Politikangebot zur vermeintlichen "Alternativlosigkeit" der Systemparteien. Gerade CDU, CSU und FDP wären gut beraten, sich inhaltlich so neu aufzustellen, [...] mehr

20.03.2016, 19:57 Uhr Thema: Speicher unter der Haut: Wie ich auf der Cebit zum Cyborg wurde Die Zukunft hat längst begonnen Im Grundsatz sehr praktisch, Aber wie verhindere ich, dass nicht mehr mein Notebook oder mein Smartphone, sondern ich selbst gehackt werde? Jede Woche ein Sicherheits-Update? Irgendwie fürchte ich, es [...] mehr

19.03.2016, 17:54 Uhr Thema: Programm: AfD droht Streit über sozialpolitische Ausrichtung Die AfD muss auch eine ökonomische Alternative sein Herr Meuthen hat völlig recht. Die Vollkaskomentalität, die bereits ("spätrömische Dekadenz") der gestern verstorbene Guid Westerwelle scharf kritisiert hat, muss mit allen Mitteln bekämpft [...] mehr

06.03.2016, 09:26 Uhr Thema: Trump-Siege bei US-Vorwahlen : "Jeder, der mich attackiert, geht unter" I have a dream Ein Präsident Donald Trump mit einem Vize (oder einem "Speaker" des Parlaments) Ted Cruz. Dieser Traum bekommt von Vorwahl zu Vorwahl mehr Chancen der Überführung in die Realität ab dem 20. [...] mehr

01.03.2016, 15:08 Uhr Thema: Zerstückelung der Bundesliga: Als ein Spieltag mal vier Monate dauerte Individuelle Anstoßzeiten sind eine große Chance Profisport (z. B. Bundesliga-Fußball) ist in einer Marktwirtschaft ein Produkt wie jedes andere. Er unterliegt damit den grundsätzlichen Kriterien von Angebot und Nachfrage. Wenn ich als Anbieter die [...] mehr

29.02.2016, 12:06 Uhr Thema: Donald Trump und der Super Tuesday: Angst um Amerika Zeit für Regime Changes In Deutschland regen sich Konservative (berechtigt) über die rot-grüne Kanzlerin Merkel auf. Uns würde eine politische Persönlichkeit wie Donald Trump bei der CDU fehlen. Die USA haben ihn - und damit [...] mehr

13.02.2016, 11:08 Uhr Thema: Newsblog zur Sicherheitskonferenz: München debattiert die globalen Krisen Wie war das mit dem Glashaus? Ja, es ist weiterhin Kalter Krieg. Allerdings ein seit Jahren von Putin und seiner Entourage beförderter und befeuerter. Medwedew täte besser daran, vor der eigenen Haustür zu kehren. mehr

11.01.2016, 16:48 Uhr Thema: EU-Kommission: Belgien muss 700 Millionen Euro Steuern von Konzernen nachfordern Ganz normaler Wettbewerb Unterschiedliche Steuergesetze mit unterschiedlich hohen Sätzen bei unterschiedlich gehandhabter Stringenz der Verfolgung von steuerlichen Nichtabführungs-Tatbeständen sind eigentlich in einer [...] mehr

07.01.2016, 18:05 Uhr Thema: Deutsche Außenpolitik: Was, wenn Trump Präsident wird? Oder China aggressiver? Eingeschränkte Organisationsrechte für Prominente? Es ist mir völlig unverständlich, weshalb Prominente nicht den Vereinen bzw. Verbänden angehören dürfen, mit deren Zielen sie sich indentifizieren. Ich halte Ihnen doch auch nicht vor, wenn Sie in [...] mehr

07.01.2016, 13:51 Uhr Thema: Deutsche Außenpolitik: Was, wenn Trump Präsident wird? Oder China aggressiver? Trump for President Ein Präsident Donald Trump wäre der Idealzustand sowohl für die USA wie auch für die freiheitlich-demokratische Weltgemeinschaft. Einerseits ist erheblich weniger an staatlichem Regulierungs- und [...] mehr

07.01.2016, 11:00 Uhr Thema: Unterrichtsausfall wegen Wetter: Schüler in Niedersachsen freuen sich über Schneefrei Kaum zu glauben: Es ist Winter Es wäre beim gegenwärtigen Zustand unseres Bildungswesens (nicht nur in Niedersachsen, sondern bundesweit) sicherlich sinnvoll, die durch die immensen Naturkräfte, die gegenwärtig zwischen Harz und [...] mehr

06.01.2016, 19:22 Uhr Thema: FDP-Chef Lindner beim Dreikönigstreffen: Der Mutmacher 2016 + 2017 werden gute Jahre für die FDP Die FDP wird nicht nur bei allen Landtagswahlen dieses Jahres, sondern auch und vor allem bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 wieder eine wichtige, wahrscheinlich entscheidende Rolle spielen. Das [...] mehr

06.01.2016, 15:52 Uhr Thema: Atomtest in Nordkorea: Kims Möchtegern-Wasserstoffbombe Time to say good-bye Die USA, Russland und - vor allem - China sollten den gefährlichen Quartalsirren Kim III. versuchen, entweder vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag (und anschließend in eine gemütliche [...] mehr

03.01.2016, 17:44 Uhr Thema: Protest gegen US-Regierung: Bewaffnete Bürgerwehr besetzt Nationalpark in Oregon Schau'n mer mal Freie Bürger tun im Wege einer Demonstration ihren Unmut kund. Sie wollen nach ihren eigenen Angaben niemanden verletzen, sondern demonstrieren gegen die Regierung. Es wird abzuwarten sein, ob die [...] mehr

03.01.2016, 17:09 Uhr Thema: Aufstieg der AfD: SPD-Fraktionschef Oppermann findet Merkel zu wenig konservativ Neues Koalitionsmodell ab 2017? Die zweckmäßigste Lösung für das "Oppermann-Problem" wäre es, wenn die CDU/CSU eine Koalition mit der AfD eingehen würde. Damit bliebe es Frau Merkel erspart, nach rechts zu rücken und die [...] mehr

02.01.2016, 15:09 Uhr Thema: Vorstoß im letzten Amtsjahr: Obama will Waffengesetze verschärfen - am Kongress vorbe Falsche Richtung, Mr President! Eine Waffe ist für sich genommen nie das Problem, sondern derjenige, der sie abfeuert kann ein solches darstellen. Wenn ich im weltweiten Kampf gegen den Daesh-Terrorismus stehe, dann kann ich gar [...] mehr

13.12.2015, 19:27 Uhr Thema: Nach dem Uno-Gipfel in Paris: Könnte ein Präsident Trump den Klimavertrag killen? Donald for President Es ist sehr zu hoffen, dass Peräsident Trump es nicht nur tun KÖNNTE, sondern es auch tun WÜRDE. Der einzige Zweck der zwei Wochen vermeintlicher Umweltschwafelei diente dem Zweck, dem Bürger noch [...] mehr

12.12.2015, 19:49 Uhr Thema: Kampf gegen Erderwärmung: Die Welt einigt sich auf historischen Klimavertrag Viel Lärm um gar nix Eine überflüssige Veranstaltung mit einem überflüssigen Ergebnis geht in Paris dem wohlverdienten Ende zu, denn es gibt nach wie vor keinen einzigen wissenschaftlich haltbaren Beleg dafür, dass [...] mehr

Kartenbeiträge: 0