Benutzerprofil

doitwithsed

21.04.2016, 11:30 Uhr Thema: Matheprüfung an der Uni Saarbrücken: 94 Prozent fallen durch Alter Hut Gab es zu meiner Zeit auch, die ganzen "früher war alles/Abitur besser" Propagandierer wird es trotzdem nicht von ihrer nicht belegbaren Meinung abbringen. Wir hatten sogar eine Klausur [...] mehr

05.04.2016, 19:14 Uhr Thema: Verweigerter Rundfunkbeitrag: "GEZ-Rebellin" wird nach 61 Tagen aus Haft entlassen Wenig überraschend Ich habe schon darauf gewettet, dass die zuständigen Stellen nach dieser Presse ihre Forderungen nicht weiter zu realisieren versuchen. Dieser Kampf um Sympathien, hier die gnadenlos raffgierigen [...] mehr

25.03.2016, 08:41 Uhr Thema: Künstliche Intelligenz: Vom Hipster-Mädchen zum Hitler-Bot Mir wird ja richtig warm um Herz wenn ich an den Zeitpunkt denke, an dem eine KI abertausende von Kampfrobotern dirigieren wird, wie es ja einige Polit- und Komissköpfe es sich ja schon heute [...] mehr

21.03.2016, 06:51 Uhr Thema: Trump, AfD und andere Rechte: Stärke und Ordnung, egal wie Analytische Tiefe Ich glaube eines der großen Probleme in diesem Land liegt unter anderem darin, dass Presseleute in den Erzeugnissen anderer Presseleute analytische Tiefe suchen. Es ist schon traurig, dass die [...] mehr

17.03.2016, 07:27 Uhr Thema: 15 Jahre deutsche Wikipedia: Unverzichtbar, allgegenwärtig, in Lebensgefahr ad 2) Die englischsprachige Wikipedia hat ungleich mehr Mitarbeiter. Zugleich hat die deutschen Wikipedia eine andere Definition von enzyklopädischer Relevanz. Wenn zu jeder Nebenfigur aus eine [...] mehr

17.03.2016, 07:13 Uhr Thema: 15 Jahre deutsche Wikipedia: Unverzichtbar, allgegenwärtig, in Lebensgefahr Ad 1) Ja, das sehen Sie richtig. Es gibt Kontrollmechanismen, die einen besonderen Blick auf Änderungen oder Neueinträge neuer oder unbekannter Nutzer haben und dies auch gewährleisten müssen. [...] mehr

27.02.2016, 08:42 Uhr Thema: Privatschulen in England: Privat. Macht. Staat. Privat oder nicht Hier hat sich der Mathematikunterricht irgendeiner Schule offenbar nicht ausgezahlt: Fast bedeutet mathematisch übersetzt "kleiner als", zwei Drittel sind 66,6%. Also sind laut dieser [...] mehr

12.02.2016, 20:17 Uhr Thema: Arbeitsrecht: Chef darf Browserverlauf der Angestellten prüfen Die Tatsache als solche, dass ohne dienstlichem Auftrag VPN genutzt wird, dürfte hier nicht ganz unrichtig zu der Annahme führen, dass die Nutzung wohl rein privat war. Denn die Verbindung zum [...] mehr

02.02.2016, 19:45 Uhr Thema: 5000 Euro: Bundesregierung erwägt Obergrenze für Barzahlungen Wie immer ... ... soll es gegen böser Buben gehen und wie immer wird nur der Otto Normalbürger Beschränkungen und Nachteile haben, während die bösen Buben lachend 1001 Wege zur Umgehung in petto haben. Manchmal [...] mehr

18.01.2016, 15:06 Uhr Thema: Gericht bestätigt: Uli Hoeneß wird vorzeitig aus der Haft entlassen Halbstrafenregelung Ja, soll es auch in Bayern geben. Wird aber dort so selten angewandt, das sie de facto bislang dort nicht existent war. Warum wundert es mich jetzt nicht, dass Herr Hoeness zu der Handvoll [...] mehr

10.01.2016, 09:44 Uhr Thema: Drogenboss Guzmán: US-Schauspieler Sean Penn traf "El Chapo" zum Interview Naiv Herr Penn hat wohl geglaubt, er würde als einziger seiner Mitbürger nicht von seinen eigenen Geheimdiensten, zu den in weiteren Sinne auch die DEA gehört, überwacht? Eine Mail mit dem Name Guzman [...] mehr

21.10.2015, 11:06 Uhr Thema: Wahrzeichen: Wuppertal startet Verkauf alter Schwebebahn-Wagen Wissen hilft noch mehr Waren Sie das letzte mal im vergangengen Jahrtausend an der Strecke? Das Traggerüst wurde nämlich ab 1995 komplett erneuert und weder gibt es aufgrund gummigelagerter Schienen nennenswerte [...] mehr

13.10.2015, 18:27 Uhr Thema: Urteil in den USA: Mann leitet Fluss um - und muss ins Gefängnis Der Grund lag laut lokalen Pressemeldungen darin, dass ein Hochwasser bereits einmal sein Haus am Ufer zerstört hat und er das zukünftig verhindern wollte. Das Ergebnis seiner Bautätigkeit im [...] mehr

09.10.2015, 07:15 Uhr Thema: Merkel an der CDU-Basis: Ein bisschen Frieden Herr Fischer, tiefer in die Klischeekiste haben Sie wohl nicht tauchen können? Aber jeder macht sich halt auf seine Weise lächerlich. mehr

08.10.2015, 06:49 Uhr Thema: Angeklickt: Wohnungsbrand im Livestream Irgendwie läutet bei mir gerade die Klingel mit der Aufschrift "virales Marketing" ... mehr

06.10.2015, 16:27 Uhr Thema: "Safe Harbor"-Urteil: Triumph für Snowden, Blamage für Merkel Nur was wird es bringen? Dann werden die Daten eben in Irland oder gleich in Großbrittanien gespeichert, wo die NSA mit dem englischen Geheimsdiensten eine Laus im europäischen Pelz besitzt, die schön auf allen Kabeln [...] mehr

01.10.2015, 14:51 Uhr Thema: Kameradrohne im Test: Bitte hör auf zu schreien Aufstiegserlaubnis Nur um einen weit verbreiteten Irrtum mal auszuräumen: Eine Aufstiegserlaubnis ist hier (Quadrokopter unter 5 kg Startgewicht) nur bei gewerblicher Nutzung vorgeschrieben. Fotos und Videos für [...] mehr

14.09.2015, 11:08 Uhr Thema: Scherbenfund: Nürnberg ist hundert Jahre älter Nicht weiter verwunderlich Das Alter von Orten wird in der Regel durch eine erste urkundliche Erwähnung festgelegt (wobei so manche Urkunde sich auch als Fälschung späterer Jahrhunderte herausstellte um sich älter zu machen). [...] mehr

23.08.2015, 18:12 Uhr Thema: WDR-Serie "Meuchelbeck": Kulturschock am Niederrhein Ich bin zwar offen für skurile Plots, aber nach anderthalb Folgen gequälten Anschauens wirkt nicht nur das Werk auf mich sehr angestrengt: Mein Durchhaltevermögen ist es auch. Typisches Zeichen für [...] mehr

16.07.2015, 12:57 Uhr Thema: Top-Berufe aus Elternsicht: "Am besten wirst du Arzt oder Informatiker" Auf das persönliche Glück kommt es an Ich hatte einen Schulkamerad, dessen Berufswunsch war es seit der Grundschule Busfahrer zu werden. Ein großer ÖPNV Fan seit Kindertagen. Er ging mit mir auf ein Gymnasium, quälte sich hart mit [...] mehr

Kartenbeiträge: 0