Benutzerprofil

ostwind1984

12.11.2012, 19:21 Uhr Thema: Unternehmen - schadet Lohndumping der Attraktivität von Appleprodukten? Mündiger Verbraucher, keine App erinnert dich daran, unter welchen Bedingungen dein iPhone hergestellt wurde. Keine App sagt dir welche Arbeitsbedingungen in den Apple-Stores herrschen. Wozu [...] mehr

25.09.2012, 19:24 Uhr Thema: Hat sich Ihr Bild von Helmut Kohl in den letzten Jahren gewandelt? Natürlich mit einem gewissen geschichtlichen Abstand werden Politik und die Auswirkungen relativiert betrachtet. Mein Bild hat sich geändert und ich bin der Überzeugung es reicht nicht aus, am [...] mehr

11.09.2012, 19:24 Uhr Thema: Sollen Regierungsmitglieder erst nach zwei Jahren Frist in die Wirtschaft wechseln dü Das ist der Preis der Demokratie. Denn Menschen hier, unabhängigch ihrer Herkunft Kanzler oder Aussenminister werden können. So ist es für diese Menschen auch legitim, dass sie sich um ihr [...] mehr

08.08.2012, 20:35 Uhr Thema: Wie hat Hermann Hesse Ihr Leben verändert? Ich bewundere ihn seit meiner Jugend. Doch ich sah ihn nie als einen Rebellen, der wie jetzt mit einem Stinkyfinger dem Establishment Parolli bietet`oder ähnliches.Er selber sah sich auch nicht [...] mehr

20.03.2012, 12:46 Uhr Thema: Sterbehilfe - soll deutschen Ärzten erlaubt werden, auf Wunsch Todesspritzen zu verab Wir nehmen die Pille, um nicht geboren zu werden. Und wenn es dann doch passiert, dann setzen wir uns am Ende die Spritze. Alles um den Willen der Selbstbestimmung ? mehr

07.11.2011, 15:40 Uhr Thema: Carsharing - können wir in Großstädten ohne eigenes Auto leben? Angesicht der Luftverschmutzung gerade in den Städten, sollte es vernünftig sein, in grossen Städten auf Auto zu verzichten. Für die Pendler genügend P&R Parklätze zur Verfügung zu stellen damit [...] mehr

04.10.2011, 16:09 Uhr Thema: Sollte die Kirchensteuer abgeschafft werden? Andere Steuern tun mehr weh. Ausserdem stärkt die Kirchensteuer die Ökumene. mehr

23.08.2011, 16:53 Uhr Thema: Vandalismus - sind brennende Autos ein Zeichen von Protest? Vandalismus Es könnte auch heissen. > Hallo wir sind auch da und die Demokratie nimmt uns nicht wahr und jetzt staunt ihr, weil wir uns nicht eurer Rhetorik bedienen < Zur Erinnerung, auch die [...] mehr

19.05.2011, 18:41 Uhr Thema: Sollten künftig schon 16-Jährige in Ländern und Bund mitwählen dürfen? Bei Pisa Studie ein Schlusslicht, aber mit 16 Jahren schon ein Demokrat. Hört ihr nicht die Musik der Rattenfänger um euch herum ? mehr

13.04.2011, 19:30 Uhr Thema: Sind wir auf den Umgang mit der immer älter werdenden Bevölkerung vorbereitet? Die einen Reisen auf der AIDA, die anderen müssen gepflegt werden. That`s life. Wer hier von Ungerechtigkeit spricht, der hat die Armut auf der Welt vergessen. Hey, wir gehören trotzdem zu den [...] mehr

07.04.2011, 20:46 Uhr Thema: Muss die FDP um ihre politische Existenz bangen? Netto für Brutto, FDP umsonst! Was hat das ganze noch mit dem Brockhaus-Liberalismus zu tun ? Wenn ich in der Schweiz oder in Monaco meine Millionen deponiert hätte, würde ich diese Partei wählen, [...] mehr

02.03.2011, 20:18 Uhr Thema: Guttenbergs Abgang: Narziss und Volksmund Hurra, unsere politische Linke hat gesiegt. Die Freude des Herrn Trittihn und Herrn Gabriel hat mich nachdenklich gemacht. Die Hatz hat endlich aufgehört. Die Wissenschaft kann sich der Wissenschaft widmen. [...] mehr

24.02.2011, 20:40 Uhr Thema: Kann Karl-Theodor zu Guttenberg Verteidigungsminister bleiben? Die Hexenjagd im 22Jahrhundert. Das Morgenland erlebt ein Umbruch, von nie da gewesenen Willen zu Demokratie. Doch unsere Volksvertreter zerren einen vors Tribunal und spielen sich wie Richter auf, [...] mehr

23.02.2011, 20:26 Uhr Thema: Sollte Deutschland Flüchtlinge aus Tunesien aufnehmen? Als wir Urlaub in Tunesien machten, sind wir doch als Weltbürger hingefahren um Freunde zu besuchen und Fremde kennen zu lernen. Wir glaubten dies ist eine Demokratie. Wir kriegten sogar [...] mehr

Kartenbeiträge: 0