Benutzerprofil

axelst

Seite 1 von 7
09.11.2018, 23:43 Uhr

es ist an der Zeit ich finde es ist an der Zeit Mal konsequent zu sein. wenn Trump per Twitter so etwas sagt und damit jede diplomatische Etikette übergeht nur um seiner tumben Wählerbasis in Idaho zu gefallen, warum [...] mehr

04.10.2018, 17:54 Uhr

sehr uneinheitlich ich war in diesem Sommer drei Wochen in China und zwar nicht nur in Peking und Shanghai sondern auch in der Provinz. Technologie Führerschaft habe ich da nur sporadisch gesehen. vieles wird auch dort [...] mehr

21.09.2018, 22:49 Uhr

Viktualienmarkt ich sitze öfter auf dem Viktualienmarkt in München weil ich dort wohne. dort sind ein halber Liter Bier ein "halbes" (logisch) und normal ist ein Liter. für viele erscheint das eine extreme [...] mehr

19.09.2018, 19:55 Uhr

bayernwahl wie sehr wünsche ich mir das Seehofer/Bescheuer/Söder oder Dooifbrind im Rahmen der Wählerwerbung an meine Tür klopfen. mein Kärcher steht dafür schon bereit! mehr

11.09.2018, 19:07 Uhr

der Wagon wird abgekoppelt wie schon seit Längerem vorherzusehen ist der Wagon Türkei vom Zug des Fortschritts abgekoppelt. Es zeigt sich einmal mehr dass Eitelkeit, Machtgier, religiöse Verblendung, Nationalismus und vor allem [...] mehr

24.08.2018, 20:42 Uhr

gegenrechnen danke dass im letzten Teil des Artikels noch der wichtige Aspekt des gegenrechnens der Freude kam. klar, dass man auch ganz ohne Alkohol Freude und Spaß haben kann. aber wenn einem das Ritual nach [...] mehr

21.08.2018, 18:11 Uhr

Kirchenaustritte wirkungslos Kirchenaustritte hin oder her. die richtige Reaktion wäre wenn der Staat endlich seine demokratisch nicht legitimierte Kirchenfinanzierung abschalten würde. Trotz massivem Mitgliederschwund steigen [...] mehr

30.07.2018, 19:32 Uhr

Erklärung von "darf" in meinem Beitrag weiter oben hatte ich erwähnt dass es beide gibt in denen man nicht mehr als 2 Wochen am Stück Urlaub nehmen "darf". klar, dass das wieder missverstanden wird im Sinne von [...] mehr

28.07.2018, 15:43 Uhr

weltfremd viele Eltern planen die Ferien der Kinder durch, weil sie selbst nicht 6 Wochen frei bekommen. es geht nicht um die Beschäftigung der Kinder sondern um die Aufsichtspflicht. bei [...] mehr

05.06.2018, 18:27 Uhr

Intelligenz unterschätzt die Kreativität, Intelligenz und der Humor hinter der Idee einen Tweet so umzustellen, dass sich das Wort Help ergibt, sind außergewöhnlich. im Nachhinein sieht es einfach aus, aber ich bin mir [...] mehr

23.04.2018, 18:38 Uhr

guter Mann Jürgen Klopp ist für mich einfach ein total sympathischer Mann. und er sagt genau das richtige. die Politiker in GB haben sich verrannt. wenn sie meinen es wäre ein Gesichtsverlust jetzt den Brexit [...] mehr

10.04.2018, 19:07 Uhr

fühle mich schlecht vertreten was mich am meisten stört ist, dass wir nun einen Innenminister haben, den ich nicht gewählt habe und von den ich mich nicht vertreten fühle. ich habe Frau Merkel auch nie gewählt, aber ich fühle mich [...] mehr

01.03.2018, 19:17 Uhr

der erste Reflex ... ist ja immer, Alles zu kritisieren was Trump macht. sicher wäre es auch falsch, wenn er strafzölle auf deutsche Autos einführen würde. aber bei Stahl und Aluminium aus China muss man auch [...] mehr

25.01.2018, 18:35 Uhr

Eine Regierung des Terrors Ich finde es unerträglich dass einem Diktator wie Erdogan erlaubt wird, ständig anderen demokratischen Staaten Terroruntetstützung vorzuwerfen, wobei er doch offen sichtbar ein Terrorregime im eigenen [...] mehr

30.11.2017, 15:06 Uhr

gähn... was für eine langweilige Kolumne. Sollte wohl witzig sein. Wenn man wie ich in Bayern wohnt, vergeht einem allerdings oft das Lachen. z.b. wenn die Kinder in der Schule zum Gottesdienst gezwungen [...] mehr

05.11.2017, 14:01 Uhr

Herbert W. Franke Ich musste mich wir 2 durch die Kommentare hangeln um wenigstens einen Beitrag zu finden der den Autor würdigt, der meines Erachtens nur hochwertige und sehr tiefgehende SF geschrieben hat: Herbert W [...] mehr

18.09.2017, 21:00 Uhr

grosses Glück für den bvb! ich verstehe nicht ganz, warum der BVB hier "doppelt bestraft" sein soll?! in Wirklichkeit sind sie den Mann doch gerade noch rechtzeitig für viele Millionen los geworden bevor er sich als [...] mehr

06.09.2017, 21:19 Uhr

das wichtigste fehlt ich muss mich einem vorkommentator anschließen: es wird nicht geklärt, wie dieser Nachricht in voyager 1 abgelegt wird. Die bisherigen Botschaften sind auf einer Schallplatte mit Anleitung zu deren [...] mehr

19.07.2017, 20:08 Uhr

two-seater jetzt da die Türkei trotz aller anders artigen Beteuerungen von Erdogan noch immer hauptsächlich von Tourismus lebt, wäre eine Reisewarnung genau jetzt zum Ferienbeginn ein deutliches Zeichen. einspringen [...] mehr

03.07.2017, 18:51 Uhr

schlimm. Aber auch schön ich bin so happy dass ich in einem Land lebe, in dem es freien Journalismus gibt. Das ist einer der Grundpfeiler. und deshalb rege ich mich nicht darüber auf, was die FAZ druckt. Es ist gut so. Denn [...] mehr

Seite 1 von 7