Benutzerprofil

hoppla_h

12.02.2016, 22:33 Uhr Thema: Newsblog zur Sicherheitskonferenz: München kriegt die Krise Ein Dilamma Einigen wir uns darauf, dass Kinder, Frauen, Alte und Kranke als Flüchtlinge aufgenommen werden. Grenzwertig, wenn alle wehrpflichtigen Männer ebenfalls fliehen, ... Es kann doch nicht sein, dass [...] mehr

12.02.2016, 20:13 Uhr Thema: Newsblog zur Sicherheitskonferenz: München kriegt die Krise Verkorkste Situation in Syrien: Diplomaten, Waffen, Bodentruppen schicken? Stimmt, in Syrien ist nicht erkennbar, wer die „Guten“ und wer die „Bösen“ sind: Assad-Regime, Rebellen, IS-Terroristen? - Die Flüchtlinge kommen aus allen Gruppen. *Also: „Vorsicht, Vorsicht, [...] mehr

12.02.2016, 16:45 Uhr Thema: Newsblog zur Sicherheitskonferenz: München kriegt die Krise Richtiger Gedanke! - Syrische Flüchtlinge zur Heimatverteidigung ausbilden Europa nimmt Kriegsflüchtlinge aus Syrien auf. Auffällig, dass viele wehrfähige Männer dabei sind. Diese sollten nicht in Flüchtlingsheimen rumsitzen oder von Nahles mit 1-E-Jobs bespasst werden. In [...] mehr

07.02.2016, 18:39 Uhr Thema: Haushalt 2017: Schäuble sieht Schuldenbremse in Gefahr Mit dem Haushalt spielen? „Mit Geld spielt man nicht!“ Die Schuldenbremse wurde in der Hochzinsphase ersonnen. Schäuble sonnt sich in seinem Erfolg im Haushalt die „Schwarze Null!“ geschafft zu haben. Dafür wurden [...] mehr

07.02.2016, 00:39 Uhr Thema: Lada Kalina Kombi: Aus Freude am Einparken Moment: Vorteil Rundumsicht! "Rundumsicht!" - DAS Schlagwort, welches mir im Artikel auffiel, ein echtes Kaufargument. In meinem aktuellen Seat fühle ich mich 'irgendwie' unwohl, ... nur Sehschlitze, wie in einem [...] mehr

29.01.2016, 17:11 Uhr Thema: DeLorean DMC-12: In Zukunft zurück Würde ich kaufen! Das Bild zeigt wohl die vorletzte Designstudie. Ich erwarte die Markteinführung mit E-Antrieb. Den Flux-Kompensator findet man sicher auf der Optionsliste gegen einen mittleren Aufpreis. Dann ist der [...] mehr

19.01.2016, 13:21 Uhr Thema: Dschungelcamp: Gunter Gabriel verlässt offenbar den Urwald RTL-Dschungel schlägt ÖR-TV So isses! - Was vor Jahren noch Satire gewesen wäre, ist anno 2016 pure Realität: "Dschungelcamp!" - Praktisch keine Alternative im ÖR: Tagesschau/Tagesthemen, Presseclub, ... [...] mehr

16.01.2016, 18:48 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 1: So, ihr Schwuchteln, jetzt gibt's Kasalla! Herrlich! "Herrlich!" - DAS Wort zur 2016-er-Staffel: *"WIR haben haben nur den Schwanz gesehen. Nach der Form des Schwanzes konnten wir darauf schliessen, dass es sich um einen großen Hund [...] mehr

16.01.2016, 18:05 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 1: So, ihr Schwuchteln, jetzt gibt's Kasalla! WER schaut's? - Mal ehrlich! Heuer hatte ich die Auftaktsendung verpasst. In den letzten Jahren war Dschungelkamp selbst als TRASH zu schwach. SPON hat das Zuschauen praktisch empfohlen. Okay! - Wem's gefällt, aber: [...] mehr

16.01.2016, 15:04 Uhr Thema: Dschungelcamp Tag 1: So, ihr Schwuchteln, jetzt gibt's Kasalla! Großes Kino! Danke für den Bericht: "Schau'n mer mal!" - Offenbar hat es RTL geschafft dem abgeschlafften Dschungelcamp neues Leben einzuhauchen. *"Manchmal braucht man etwas TRASH!"* mehr

14.01.2016, 14:29 Uhr Thema: Grapscher-Cartoon: Empörung über "Charlie Hebdo"-Satire zu totem Jungen Ja, eine gute Satire! @Pless1, #150: Richtig, man muss wirklich um einige Ecken denken. Mitleid mit dem Kind, jedem Kind, jedem einzelnen Menschen, der so jämmerlich sein Leben verliert. Grenzwertig, vergl. #1, welch ein [...] mehr

07.01.2016, 17:15 Uhr Thema: Sexualisierte Gewalt: Des Rudels Kern Greencard von Merkel Der Syrer sagte laut Protokoll: „Ihr dürft mich nicht verhaften, ihr müsst mich freundlich behandeln. Frau Merkel hat mich eingeladen!“ *Da haben wir den Salat!* mehr

05.01.2016, 11:59 Uhr Thema: Schuldenkrise: Griechenland plant harte Einschnitte für Rentner Eine solche Rentenreform *halte ich auch für Deutschland sinnvoll:* ALLE Renten- und Beamten-Pensionskassen unter ein Dach EINE Mindestrente festlegen EINE Deckelung der Renten / Pensionen. Betriebsrenten zur Hälfte, [...] mehr

16.12.2015, 23:46 Uhr Thema: Staatssekretär Jörg Asmussen wechselt nach SPIEGEL-Informationen doch nicht zur KfW - Kein Mitleid *Asmussen* ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat eine merkwürdige Karriere hingelegt. Ist er jetzt 'gestolpert' oder kann er auf 'Level N+1' bestimmen, in welcher Stadt er arbeitet, sein Geld weiter [...] mehr

11.12.2015, 12:34 Uhr Thema: Rede auf Parteitag: Gabriel würde SPD-Basis über Bodentruppen in Syrien abstimmen las Passendes Artikelbild Oberlehrer Gabriel mit Zeigefinger! - Und ER will Kanzler werden? - Schlimmer als Merkel geht nicht? - "Doch!" - Wenn Gabriel sein: "Ich schaffe das!" durchzieht. mehr

02.12.2015, 20:03 Uhr Thema: Boxen: Klitschko will Rückkampf gegen Fury Rückkampf Was steht denn nun im Vertrag zum ersten Kampf??? - Klitschko hatte die Niederlage sicher nicht erwartet. Was steht im Vertrag, WIE kann Klitschko jetzt über Einzelheiten eines Rückkampfs - z. B. [...] mehr

26.11.2015, 16:16 Uhr Thema: Flüchtlinge in Berlin: Ist das dieses "Wir schaffen es nicht"? Flüchtlings-Stau vor den Registrierungsstellen? Alle Zahlen sind Makulatur. Für die aktuelle Situation hat Europa und selbst so bürokratische Deutschland keine funktionierenden Verwaltungsprozesse. Da werden Menschen mehrfach registriert, ... dazu [...] mehr

19.11.2015, 17:47 Uhr Thema: Getöteter IS-Terrorist Abaaoud war mehrfach in Deutschland Polizeirecht anwenden? - Nein, Betreuungsrecht! Um einen erkannten Gefährder 24h polizeilich zu beobachten, brauchts 40 Beamte! Besser: Nach Betreuungsrecht kann man geschäftsunfähige Personen per Richterbeschluß unter Betreuung stellen. Was [...] mehr

17.11.2015, 19:23 Uhr Thema: Biozide: Nervengift auf der Fassade Bei Abriss Sondermüll ... Diese ganzen "Wärmedämmverbundsystem-Fassaden" werden beim Abriss der Häuser sicher als "Sondermüll" entsorgt werden müssen! mehr

17.11.2015, 19:12 Uhr Thema: Eklat über Facebook-Posting: "Welt" trennt sich von Autor Matussek Political Correctness Matussek ist sicher nicht 'blöd': Sein Posting war sicher 'correct' nach seiner journalistischen Denke. Nach meiner Denke okay, gesunder Menschenverstand. - In der Öffentlichkeit, medial getrimmt auf [...] mehr

Kartenbeiträge: 0