Benutzerprofil

comuller

30.06.2015, 15:21 Uhr Thema: Ehrgeizige Klimaziele: China will CO2-Ausstoß mehr als halbieren Es mangelt an konkreten Angaben in diesem Artikel. Ein drittel, die Hälfte, ein Fünftel, das Doppelte - von was? Und die Bezugsgrößen-um seriös zu sein, hätte der Autor das auch in mehr als einem Halbsatz [...] mehr

22.06.2015, 17:11 Uhr Thema: Konflikt zwischen Nato und Russland: USA fordern mehr Führung von Deutschland Ach was? Wenn ich mir diesen Artikel im Kontext zu den anderen, heute veröffentlichten Beiträgen auf spon ansehe komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass spon ein Propagandainstrument geworden ist. Wenn [...] mehr

21.06.2015, 11:48 Uhr Thema: Charleston-Morde: Täter hinterließ offenbar rassistisches Manifest im Netz Wieder einmal 'Im Netz hinterließ er ein Manifest, in dem er seine rassistische Ideologie beschrieb und seine Tat ankündigte.' Und keiner hat was gemerkt. Im Mutterland von 'wir überwachen alles, wir speichern [...] mehr

13.05.2015, 13:02 Uhr Thema: Geheimdienste und Sicherheit: Die heroische Nation Widerspricht der Realität Gestern habe ich auf CNN einen Bericht über ISIS (IS) gesehen. Da erklärt Michael Hayden, vormals NSA und CIA Oberer, dass die Dienste die Gefährlichkeit von ISIS (IS) nicht erkannt und den desolaten [...] mehr

12.05.2015, 14:06 Uhr Thema: BND-Affäre: Wegmerkeln geht nicht Keine Sorge Zwei (2) Kommentare zu diesem Vorgang zeigt doch, dass die Kandesbunzlerin sich keine Gedanken machen muss. Das ist einerseits erschreckend, aber auch nicht verwunderlich. Das derzeitige politische [...] mehr

28.04.2015, 19:18 Uhr Thema: Kampf gegen Frauenfeindlichkeit: Nicht lächeln beim Oralsex Einfach zu lösen Werbung mit Lebewesen generell verbieten. Hund, Katze, Maus, Mann, Frau, Kind. Keiner fühlt sich erniedrigt, instrumentalisiert oder sonstwie herabgewürdigt. Oder stellvertretend für die, die sich [...] mehr

14.04.2015, 14:00 Uhr Thema: Feinstaub-Fotos aus China: Ist da noch Licht am Ende des Smogs? Im Wandel Es ist richtig, dass die Luft an einzelnen Tagen wirklich schlecht ist. Dafür gibt es mehrere Gründe. Es ist aber auch richtig, dass längerfristig die Luftqualität besser geworden ist, trotz [...] mehr

31.12.2014, 12:27 Uhr Thema: Angriff auf den Weltmarkt: China verkündet Mega-Fusion der Zugbauer Gut kopiert Ich benutze die ICE Kopien in China seit Jahren und konnte einige Unterschiede feststellen: - Sind immer pünktlich - Klimaanlagen arbeiten auch bei Temperaturen über 30 Grad C - Man bekommt IMMER [...] mehr

25.12.2014, 06:44 Uhr Thema: Nordkorea-Komödie: Mehr als 200 US-Kinos zeigen "The Interview" Die Gelegenheit genutzt Sony wurde gehackt, warum und von wem ist nicht klar, auch wenn das FBI etwas anderes behauptet. Sony hat schnell erkannt, dass man daraus Kapital schlagen kann, die US Regierung und die Medien waren [...] mehr

24.07.2014, 03:50 Uhr Thema: Unglücksflug MH17: Niederlande finden keine Hinweise auf Manipulation der Blackbox Black Boxes pingen Mal eine dumme Frage: Von Freitag, 18. Juli 2014 bis Montag, 21. Juli 2014 waren die Flugschreiber unauffindbar, wurden gar in Moskau vermutet. Es ist, spätestens seit MH370, Gemeinwissen, dass [...] mehr

21.07.2014, 02:49 Uhr Thema: Abschuss von Flug MH17: Rebellen wollen Blackboxes gefunden haben Beweismittel? Es gibt seit Tagen Gerüchte, dass MH 17 die Flugroute um mehrere hundert km änderte. Auf wessen Veranlassung? Wenn man schon die Blackboxes nicht hat, kann man auf die aufgezeichnete Kommunikation [...] mehr

20.07.2014, 06:57 Uhr Thema: Die Moskau-Connection der Separatistenführer: Soldaten des Heiligen Russland Verblüffend Die Uniformität der Berichterstattung ist schon verblüffend. Hier passt alles zu gut, das sollte dann vielleicht doch schon zum weiteren Nachdenken anregen. CNN hat bereits die EU wegen zu viel [...] mehr

12.07.2014, 13:00 Uhr Thema: US-Reaktion auf Spionage-Affäre: Jetzt ist auch Obama verstimmt Verkehrte Welt Nach über einem Jahr NSA 'Affäre' wird man, wenn man die USA kritisch sieht, des 'Antiamerikanismus' geziehen. So wie jeder, der die Politik der Israel Regierung mit kritischen Augen sieht, dann auch [...] mehr

10.07.2014, 13:04 Uhr Thema: Spähaffäre: Überwachung wird für Behörden zur Sucht Ist alles viel einfacher Warum wird gespäht? Weil es möglich ist, ohne großen Aufwand. Und die Auszuspähenden stellen relevante Informationen auch noch freiwillig zur Verfügung. Ob die damit gewonnenen 'Erkenntnisse' jemals [...] mehr

23.06.2014, 22:05 Uhr Thema: Schlagkräftige Stewardessen in China: Mit Kung-Fu gegen den Terror Ich hatte bisher eigentlich noch nicht das Bedürfnis, es mir mit chinesischen Flugbegleiterinnen zu verscherzen. Was soll das? mehr

22.06.2014, 15:06 Uhr Thema: Irans Oberster Führer: Chamenei lehnt US-Intervention im Irak ab Da hat er wohl nicht ganz unrecht. Im Jahre 13 nach 9/11 ist die Situation verfahrener denn je. Und die Islamische Republik Iran ist genau das seit wann? Trotz Verachtung und Blockade von Seiten der [...] mehr

22.06.2014, 14:57 Uhr Thema: Recycling in China: Ein Dorf lebt vom Elektroschrott Recycling gibt es hier (ich lebe in China) an jeder Ecke, getrennt nach Materialien. Für jeden Schrott habe ich eine Handynummer, ich rufe an, es kommt jemand, wiegt das Material, feilscht um den [...] mehr

22.06.2014, 14:11 Uhr Thema: Signal nach Peking: Hunderttausende in Hongkong strömen zu Demokratie-Referendum Ihr Korrespondent (oder wo immer Sie eine Agenturmeldung abschreiben) sollte sich zumindest die Zeit nehmen, lokale Kommentare zu Presseberichten zu lesen. Abstimmungsberechtigt: Jeder, der eine HK [...] mehr

16.06.2014, 22:41 Uhr Thema: China: Beamter erklärt Bleivergiftung bei Schülern mit Bleistiften Der deutschen Presse Märchenland In der Artikelübersicht zum Thema (geht zurück bis 2009) finden sich ausschließlich Artikel, die sich negativ mit ebendiesem Thema beschäftigen. Allfällige Katastrophen-Vorhersagen, hier die [...] mehr

13.06.2014, 14:07 Uhr Thema: Beschädigte Pont des Arts: Paris entfernt Brückengeländer mit Liebesschlössern Da kann man ja noch dankbar sein, dass nicht gleich die ganze Brücke abgerissen wurde. An meinen verehrten Vorkommentator: Vorhängeschlösser machen (für frisch Verliebte) dann Sinn, wenn man den [...] mehr