Benutzerprofil

Ex-Kölner

18.12.2014, 20:37 Uhr Thema: Öl, Rubel, Dollar, Griechenland: Gefährlicher Krisen-Mix bedroht die Finanzmärkte Unser tägliche Krisenherbeischreibgeschichte gib uns heute... Wenn der Rubel abschifft, ist das zunächst - bedauerlicherweise - das Problem der russischen Bevölkerung und hoffentlich möglichst bald auch das des Oben-ohne-Operettendiktators. Insgesamt ist der [...] mehr

18.12.2014, 20:30 Uhr Thema: Edathy-Auftritte in Berlin: Der Rächer An alle Hyperventilierer: Nur mal zur Erinnerung: Das ganze Verfahren kam ins Rollen, weil die Staatsanwaltschaft erfahren hat, daß Edathy vielleicht peinliche, aber legale Bildchen gekauft hatte. Daraus schloß sie [...] mehr

16.12.2014, 17:52 Uhr Thema: Erbschaftsteuer vor dem Verfassungsgericht: Herr Höhn und seine Angst vor dem Tod Ich bin verwundert... Wieso hat der Mann seinem Sohn die Firma nicht einfach geschenkt? Dabei fallen kaum Steuern an; mit den entsprechenden Verträgen bliebe er bis zum Lebensende Herr im Haus. Kann er allerdings auch [...] mehr

12.12.2014, 10:07 Uhr Thema: Sitzung des Aufsichtsrats: BER-Chef Mehdorn drängt auf Ausbau Nur noch grotesk... Es mag ja sein, daß der BER zu klein ist. Aber nachdem Hartmut M. schon seit Monaten mehr Schlagzeilen durch sein Trommeln für den Weiterbetrieb Tegels als durch Fortschritte beim BER produziert, muß [...] mehr

12.12.2014, 09:55 Uhr Thema: Kommentar zum CSU-Parteitag: Münchner Lach- und Schießgesellschaft Der Vorstoß, Deutsch zu sprechen... ...ist im Kern völlig in Ordnung. Es spricht aber Bände über diesen Krach- und Miefverein, sich keine Gedanken darüber gemacht zu haben, wie eine solche Forderung ankommt, wenn sie Bayern stellen - [...] mehr

11.12.2014, 14:44 Uhr Thema: Drohendes Ende für den A380: Der Traum ist aus Auch Boeings Jumbo... ...brauchte ein paar Jahre bis er abhob. Anfangs war er eine lahme Ente... Das Urmodell 747-100 war noch kein kommerzieller Erfolg; erst das Nachfolgemodell 747-200 brachte ab 1970 den [...] mehr

09.12.2014, 18:34 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Merkels Projekt 2017 Was ist denn los, SPON? Wieso haben Sie die Überschrift geändert? Die war doch perfekt... Geht's bei Ihnen im Haus jetzt auch schon zu wie beim ZDF, wo die Großen Vorsitzenden persönlich anrufen? mehr

09.12.2014, 18:00 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Merkels Projekt 2017 Köstlich! Die Blockflöten von der Ost-CDU haben Sie vergessen? Dachte ich mir's... mehr

09.12.2014, 17:58 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Merkels Projekt 2017 Ursache und Wirkung verwechselt... Sparen Sie sich peinliche Ergebenheitsadressen. Deutschland geht es - noch - nicht wegen, sondern trotz seiner Politiker gut. Merkel hat bisher nichts weiter getan, als unser Geld nach Brüssel [...] mehr

09.12.2014, 17:06 Uhr Thema: CDU-Parteitag: Merkels Projekt 2017 Sehr nette Überschrift... ...Herr Wittrock! Wenn die Staatsratsvorsitzende und Generalsekretärin des ZK der CDU aber ernsthaft noch länger am Sessel kleben will, sehne ich Erich Honecker herbei, damit er mit ihr den [...] mehr

05.12.2014, 22:00 Uhr Thema: Kommentar zur Wahl Ramelows: Die Krokodilstränen der Kanzlerin Ursache und Wirkung verwechselt? Im Vergleich zu dem, was die Einkäufer aus dem Westen andernorts für die Ware hätten zahlen müssen, war das Zeug aus dem Osten konkurrenzlos billig. Es hat nebenbei nicht wenig zum Ruin von [...] mehr

05.12.2014, 16:54 Uhr Thema: CDU Baden-Württemberg: Wolf soll Kretschmann herausfordern Für Strobl freut's mich... ...denn der hat in der letzten Zeit sehr viel Unsinn von sich gegeben und wohl auch geglaubt, Parteiämter seien Erbhöfe. Noch viel mehr freut mich, daß durch die Wahl Wolfs der unsympathische [...] mehr

03.12.2014, 19:17 Uhr Thema: Umbau bei Lufthansa: Wings of Change Fragwürdige Strategie... Statt billig (Das können andere besser - oder eben auch nicht, siehe AirBerlin auf den Langstrecken) sollte Lufthansa sich durch mehr Service, mehr Platz und mehr Kundendienst auszeichnen. Preise [...] mehr

02.12.2014, 16:44 Uhr Thema: South-Stream-Leitung gestoppt: Russland düpiert, Türkei profitiert Na - dann bleibt's ja in der Familie... ...der Oben-ohne-Operettendiktator und der Pseudofrömmler sind doch Brüder im Geiste. mehr

02.12.2014, 16:42 Uhr Thema: Helmut Schmidt und die Deutschen: Die Marotten des Altkanzlers Reißerische Überschrift, kaum Fakten... ...Fleischhauer halt. Der hat sich hier ja erst vor kurzem als Kohl-Groupie geoutet. Meine Worte dürften daher nicht auf fruchtbaren Boden fallen - dennoch, Herr Fleischhauer, sei es auch Ihnen [...] mehr

01.12.2014, 17:58 Uhr Thema: Gesetzliche Hintertür: Pkw-Maut könnte auch deutsche Autofahrer treffen Muhahaha! Sie glauben auch wohl noch an den Weihnachtsmann. Das Geld kommt doch gerade nicht bei uns an! Bei dem direkten und indirekten Steueraufkommen der vergangenen Jahrzehnte müssten Straßen- und [...] mehr

01.12.2014, 17:41 Uhr Thema: Debatte über die Währungsunion: Wehe, wenn Italien aus dem Euro austritt Und? Für Italien wäre der Austritt aus dem Euro eine durchaus praktikable Option. Man erinnere sich daran, daß ein Faktor des BRD-"Wirtschaftswunders" die künstlich niedrigen Wechselkurse waren. [...] mehr

30.11.2014, 20:00 Uhr Thema: Bauprojekt in Rheinland-Pfalz: Zweifel an Standfestigkeit der Hochmoselbrücke Sie irren... Die Sprüche kamen von den Sozen in Rheinland-Pfalz. Und was Ihre Parteifreunde angeht, kann ich Sie beruhigen: Von den Schwarzen (insbesondere der Weinkönigin) halte ich noch weniger. Aber die [...] mehr

30.11.2014, 19:56 Uhr Thema: Bauprojekt in Rheinland-Pfalz: Zweifel an Standfestigkeit der Hochmoselbrücke So, so... Hätte Rheinland-Pfalz ("genau: der ehemalige Ministerpräsidentendarsteller) die Brücke nicht haben wollen, wäre sie nicht versucht worden zu bauen. Und was das Mittelrheintal angeht: [...] mehr

30.11.2014, 17:02 Uhr Thema: Designierter Thüringer Ministerpräsident: Ramelow wehrt sich gegen "ehrabschneidende" Muß man den Kloparolen der seit Jahren defizitären... ...CDU-Pressestelle mit angeschlossener Druckerei (vulgo: "Welt") noch einen Resonanzboden bieten? Die Geschichte ist so absurd, daß man sich wirklich fragt, wie verzweifelt die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0