Benutzerprofil

nimue11

15.08.2014, 18:16 Uhr Thema: Reformpläne der Regierung: Gegner eines Sterbehilfe-Verbots formieren sich Wie darf ich das verstehen? Sie wünschen sich, dass Ihre religiöse Auffassung, die ein qualvolles Leiden wie damals das des Christus vorsieht, für alle Menschen verbindlich sei? Bitte machen Sie sich wenigstens klar, [...] mehr

10.08.2014, 18:59 Uhr Thema: Held und Messias: König Artus - ein Mythos im Dienst der Krone Moderner Irrtum Ich denke, es ist schlicht zu kurz gesprungen, wenn man Geoffrey der Geschichtsfälschung bezichtigt. Zeigen Sie mir einen einzigen Autor des 12. Jahrhunderts, der in unserem heutigen Sinn [...] mehr

31.07.2014, 18:40 Uhr Thema: kurz & krass: Zwillinge beim Zahnarzt lösen Großeinsatz aus Das nennt man 'Verschränkung'. Ich habe nur nicht gedacht, dass es so demonstrativ auftritt... mehr

29.07.2014, 15:06 Uhr Thema: Türkei: Erdogan-Vize will Frauen das Lachen verbieten J................ein Zitat aus Wikipedia (Mir fiel bei Ihrem Kommentar der Film 'Im Namen der Rose' ein, wo das Lachen im Zusammenhang mit Aristoteles thematisiert wurde): 'Aristoteles war zu der Erkenntnis [...] mehr

29.07.2014, 12:43 Uhr Thema: Stimmen im Kopf: Aggressiv in den USA, göttlich in Afrika Wohl dem, der den menschlichen Geist so einfach und überschaubar findet Das ist er ganz sicher nicht. Am prickelnsten sind immer die Grenzbereiche der Erfahrung, weil sich dort u.a. das jeweils Neue anbahnt. Vielleicht sollten wir 'Krankheit' einfach daran [...] mehr

24.07.2014, 18:36 Uhr Thema: Grafik des Tages: So viel bringt das Mammografie-Screening Was sind denn sogenannte Wechseljahre? Man hat sie - oder noch nicht oder hinter sich. Und sie sind so unterschiedlich wie wir alle. Freuen Sie sich, wenn Sie keine Probleme damit haben - Sie haben wenig Einfluss darauf. Man kann [...] mehr

16.07.2014, 12:37 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau Da ist was dran! [QUOTE=Whitejack;16148678 Bis in die 60er war es übrigens auch in diesem Land noch schwerst verpönt, dass eine Frau Spaß am Sex haben sollte. Eine anständige Frau hatte sich der Lust des Mannes zu [...] mehr

16.07.2014, 12:22 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau Ach, die Sache mit den Finanzen ist schon lange nicht mehr so wichtig. Diesen Aspekt würde ich nicht so hoch hängen, da greifen ganz andere Anziehungskriterien. Wenn man selbst noch recht jung ist, bedeutet die Zuneigung eines scheinbar reifen und durchaus noch [...] mehr

15.07.2014, 16:13 Uhr Thema: Moderne Fortpflanzungstechnik: Die befreite Frau Befreiung? Das wäre mein (heute 67) Albtraum gewesen. Wenn die Arthrosen zwacken noch mal so richtig rein ins Kinderkarussell. mehr

24.06.2014, 18:10 Uhr Thema: Europäische Union: Albanien jetzt offiziell EU-Beitrittskandidat Ich verstehe alle Bedenken... und muss zugeben - teile sie leider auch. Dennoch versuche ich, nicht zu vergessen, dass wir mit Kleinstaaterei nicht nur ökonomisch scheitern könnten (siehe dazu mal den Wiki-Artikel zum [...] mehr

21.06.2014, 18:16 Uhr Thema: Online-Shopping: Nie mehr ein Paket verpassen Ach, Sie kennen mich? Gestern war es noch nicht mal 8.00 Uhr. Und der Bote sagte, die Empfänger hätten ihn beauftragt, bei mir zu klingeln. Als ich mittags mal nicht an die Tür wollte, weil ich mit einer Eispackung [...] mehr

13.06.2014, 15:38 Uhr Thema: Beschluss im Bundesrat: Renten steigen im Juli deutlich Mal sachte... Zunächst mal ein paar Zahlen zu Ihrem ersten Posting: '... Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung gab es zum Stichtag 31.12.2012 17,7 Millionen Bürger, die eine gesetzliche Altersrente [...] mehr

05.06.2014, 18:58 Uhr Thema: Lauschangriff auf Merkel: Berlin lässt US-Kritik an Ermittlungsverfahren abperlen Ich mag die Amis... ...auch wenn ich sie gelegentlich etwas seltsam finde - was auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. Aber hier scheint mir, dass eine Großmacht sich überhaupt nicht vorstellen kann, das so ein [...] mehr

04.06.2014, 10:07 Uhr Thema: Bionik: Sperma-Roboter könnte Blutgefäße reinigen Danke... ... der erste Teil der Antwort war mir schon klar. Es fällt mir nur schwer, mir vorzustellen, wie magnetische Eigenschaften genutzt werden. Dazu fiel mir halt die MRT ein, die m.W. [...] mehr

03.06.2014, 17:57 Uhr Thema: Bionik: Sperma-Roboter könnte Blutgefäße reinigen Auch wenn ich das nicht wirklich beurteilen kann, ...so schaue ich doch sehr beeindruckt auf diese technische - oder sage ich besser wissenschaftliche - Leistung. Bitte, erklärt mir jemand, der mehr davon versteht, ob das bereits in den Bereich der [...] mehr

16.04.2014, 16:18 Uhr Thema: Kampf eines Kölner Mieters: Polizei vollstreckt Zwangsräumung trotz Protest Da sehen Sie etwas verkehrt! Der Vermieter kann selbstverständlich die ortsübliche Miete, bzw. bei Städten mit Mietspiegel die dort nachlesbare Miete fordern. Sie orientiert sich an der Lage, dem Baujahr, dem [...] mehr

10.03.2014, 12:26 Uhr Thema: Lebensversicherungen: Gesetzesvorhaben könnte Kunden Milliarden kosten Verarscht... ... komme ICH mir vor. Weil meine private Rentenversicherung (ein Produkt, das der LV ähnlich ist) um 50% niedriger ausgefallen ist, als bei Vertragsabschluss hochgerechnet. Und dafür habe ich [...] mehr

03.03.2014, 18:19 Uhr Thema: Mangelhafte Restauration: Der zweite Untergang von Pompeji Sie nutzen dem Wissen um uns selbst Auch wenn Ihnen das nicht einleuchtet - nicht nur Menschen verfallen unter Alzheimer. Kulturen würden auch einen erheblichen Schaden nehmen, wenn ihre Erinnerungsspuren beseitigt würden. mehr

23.02.2014, 10:55 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte: Die verlorene Unschuld Zu den Wurzeln unserer Kultur... ... gehören auch keltische Kopfjäger. Aus irgendeinem Grund haben wir die auch nicht mehr. Dennoch eine Korrektur: Die griechische Päderastie zielte nicht primär auf Sexualität, sondern auf [...] mehr

22.02.2014, 20:05 Uhr Thema: Pädophilie-Debatte: Die verlorene Unschuld Wie kommen Sie denn... ... zu dem unerschrockenen Schluss? mehr

Kartenbeiträge: 0