Benutzerprofil

laubfrosch69

25.05.2015, 22:17 Uhr Thema: Rohingya in Burma: Flüchtling im eigenen Land Die Rohingyas sind eben nicht Flüchtlinge im EIGENEN Land Ein Blick in die Geschichte würtde helfen. Man kann ja mal die ehemalige Kolonialmacht Großbritannien fragen! - Die waren in Burma, Bangladesch (damals Bengalen) und auch in Malaysia. Sie haben damals [...] mehr

19.05.2015, 14:21 Uhr Thema: Thailand: Ex-Präsidentin Yingluck weist Vorwürfe zurück So, so, 'verbrecherische Militärdiktatur' ... Also letztes Jahr in Phuket (November) war es eher wohltuend - keine geldgierigen Tuk-Tuk-Fahrer mehr. Die Polizei handzahm, weil immer ein Soldat mit auf Patrollie war, die Strandmafia weg. - [...] mehr

16.05.2015, 22:29 Uhr Thema: Mehr Einfluss für Notenbanken: Wirtschaftsweiser Bofinger fordert Ende des Bargelds Der Wirtschafts- Wenn er dann z.B. das Verb 'begreifen' hernimmt und sich über seine ursprüngliche Bedeutung klar wird, würde er erkennen, daß 'begreifen' etwas mit erfühlen, anfassen, ertasten zu tun hat. - Schon aus [...] mehr

15.05.2015, 21:10 Uhr Thema: Sicherheitsalarm im Parlament: Cyber-Angriff auf den Bundestag Aha - Hacker im Bundestag - Klasse! Und diese 'Volksvertreter' wollen demnächst per Gesetz (E-Health-Gesetz) festlegen, daß die Gesundheitsdaten von 70 Millionen Deutschen in der GKV zentral gespeichert werden! - Die sind noch nicht mal [...] mehr

14.05.2015, 22:52 Uhr Thema: Kulturerbe in Syrien: IS rückt auf antike Oasenstadt Palmyra vor Tja - Rom - ewige Stadt Irgendwie hatten die Römer ja recht vor 2000 Jahren. - Palmyra - eine Stadt unter römischer Herrschaft erbaut. Sowas können wir in Frankreich, Deutschland und natürlich in Italien jederzeit bewundern. [...] mehr

11.05.2015, 22:49 Uhr Thema: Sterbehilfe: Ärzte protestieren gegen Präsident Montgomery Euthanasie - der sanfte Tod - (Und der Hippokratische Eid)! Euthanasie war in einem tausendjährigen Reich ein stehender Begriff! - Nein! Wir Ärzte wollen diese Verantwortung nicht haben! Sind wir Gott, oder was?! Ich zitieren jetzt den hippokratischen Eid! - [...] mehr

11.05.2015, 21:38 Uhr Thema: Igel-Angebote: Wenn Ärzte zu aufdringlichen Verkäufern werden Lieber SPON, deine tendenziöse Berichterstattung kotzt einen wirklich langsam an. - Da beginnt in Frankfurt der Deutsche Ärztetag. Da machen sich Ärzte Sorgen um die Datensicherheit ihrer Patienten (70 Millionen [...] mehr

20.04.2015, 18:50 Uhr Thema: Arbeitsagentur: Computerpanne legt Jobcenter in ganz Deutschland lahm Soso, die Arbeitsagentur, die doch nur knapp 3 Millionen Kunden verwaltet, man stelle sich vor, wie das wäre, wenn das nächste geplante Datenmonster - die zentrale Erfassung aller medizinischen Daten von 70 Millionen Deutschen in der GKV - einen solchen Black-out erlebt. - [...] mehr

20.04.2015, 01:02 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Was künftig über Sie gesammelt werden soll Vorratsdatenspeicherung? - Lächerlich!!! Demnächst dürfen 70 Millionen Deutsche (Gesetzlich Krankenversichert) damit leben lernen, daß sämtliche ihrer Gesundheitsdaten (Diagnosen, Laborwerte, Gespräche beim Arzt) zentral gespeichert werden [...] mehr

15.04.2015, 21:52 Uhr Thema: Vorratsdatenspeicherung: Wehren Sie sich! Warum soll sich hier jemand wehren? ... 70 Millionen Deutsche in der Gesetzlichen Krankenversicherung werden mit dem neuen "e-Health-Gesetz" mit all ihren intimsten Daten der Gesundheits- und Versicherungsindustrie (damit meine [...] mehr

27.03.2015, 21:56 Uhr Thema: Bundestagsradar: Diese Abgeordneten stimmten für die Pkw-Maut Oh so deutsch! - Tucholsky hätte seine Freude dran Ich empfehle die Lektüre von Tucholsky's nettem Essay: "Der kleine Buchstabe Pi". Der sagt alles. Und als Ergänzung noch "Zur soziologischen Psychologie der Löcher" - kann man [...] mehr

24.03.2015, 10:15 Uhr Thema: Patienten-Versorgung: Trotz Reformen weiter Ärztemangel auf dem Land Man fühlt sich ja an die DDR erinnert - verwalteter Mangel schöngeredet - hat ja auch ein paar Jahre funktioniert. Einfache Rechenaufgabe: In DL gibt es derzeit ca. 150.000 niedergelassene Ärzte, Zahnärzte und Psychotherapeuten. Das [...] mehr

25.02.2015, 14:34 Uhr Thema: Sim-Karten-Skandal: Gemalto findet Hinweise auf Geheimdienst-Angriff Sie werden es nicht erraten ;-)))) Gemalto - und die Gematik, sozusagen das Wirtschaftsunternehmen der Datenkrake eGK, schweigt auch dazu, wie zu vielen anderen Sicherheitsmängeln auch. mehr

20.02.2015, 23:38 Uhr Thema: Durchbruch in Brüssel: Eurozone einigt sich mit Griechenland im Schuldenstreit Sind Sie das Volk? 100 % der Bevölkerung? Sie sprechen nicht für mich - und sicher auch für viele andere nicht. Weisen Sie doch bitte mal nach, daß Deutschland bisher auch nur einen Euro verloren hat! - Bisher [...] mehr

09.01.2015, 23:51 Uhr Thema: Streitgespräch: Hilft die Vorratsdatenspeicherung gegen Terror? Hat die 'Vorratsdatenspeicherung' der Stasi die DDR gerettet? Soviel ich weiß nicht :) Aber ich glaube, noch nie in der deutschen Geschichte ist die Lebenswelt der einfachen Bürger so genau dokumentiert worden. mehr

07.01.2015, 00:03 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Sehr gut Herr Kollege :) Es ist richtig. Der Arztausweis hat eigentlich mit der Kassenzulassung nichts zu tun. Deshalb würde ich auch immer auf einen 'papierenen' Arztauswies bestehen. - Meinen letzten habe ich übrigens [...] mehr

06.01.2015, 23:38 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Sie haben so recht! Aber ... ... ich muß leider auch sagen, daß die Amateure unserer ärztlichen Standesvertretungen (KVen) sich von dieser schönen neuen IT-Welt haben blenden lassen. Ich kann Ihnen, der Sie ja wohl [...] mehr

06.01.2015, 23:24 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Nein! Als 'Leistungserbringer' habe ich keine Polizeigewalt! Und ich will sie auch gar nicht! - Ich bin kein Vopo! - In vielen deutschen Bundesländern muß sogar die Polizei einen gewichtigen Grund anführen, wenn sie den Personalausweis sehen will. Noch [...] mehr

06.01.2015, 23:05 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Tja, setzt einen 'elektronischen Arztausweis' voraus. Den habe ich aber aus guten Gründen nicht. Ich habe auch meinen Personalausweis nicht für irgendwelche Online-Authentifizierungen zugelassen. - Wie gesagt, die 'elektronische Identitität' ist [...] mehr

06.01.2015, 22:47 Uhr Thema: Streit zwischen Kassen und Minister Gröhe: Elektronische Gesundheitskarte sorgt für E Tja, wer 'plündert' denn nun? Die Beamten sicher nicht, da sie über Beihilfe und PKV mit der GKV gar ncihts zu tun haben. Die Ärzte? - Nun, die werden in erster Linie für ihre Arbeit bezahlt. In Ihrem Fall (Sie sind sicher [...] mehr

Kartenbeiträge: 0