Benutzerprofil

bertram260e

22.07.2015, 12:16 Uhr Thema: Frag Anne: Wer stutzt den jungen Kollegen zurecht? Erstmal ein Bier mit sich selbst Wenn mich etwas an anderen stört, setze ich mich erstmal mit mir selbst zusammen und finde heraus, ob das vielleicht nur eine Splitter/Balken-Geschichte ist, d.h. ob ich diese Eigenschaft vielleicht [...] mehr

26.06.2015, 15:04 Uhr Thema: Queen-Besuch: Majestät, Sie nerven! Haben wir nicht auch seit Jahrzehnten... ...eine alternde Königin? Mit vier Knöpfen statt Hüten? Hier hat jemand nicht begriffen warum es das gibt. Es muss eine Figur im Leben vieler Menschen geben, die Beständigkeit und Sicherheit [...] mehr

25.06.2015, 18:03 Uhr Thema: Hoffnung für unsportliche Kinder: Mutter startet Petition #bundesjugendspieleweg Gibt es... ...diesen Mist immer noch? Fitness war für mich nie ein Problem, im Circle Training hatte ich immer Supernoten, aber diese todlangweilige Veranstaltung, auf der man 5 Minuten was tut und [...] mehr

23.06.2015, 14:28 Uhr Thema: Griechenlands Sanierungschancen: Halbtot im Euro Schade,... ...dass man den Europabegriff von Anfang an so sehr an Geld gekoppelt hat. Und das mit einem Land, dessen Bürger ihrem eigenen Staat kein gutes Management zutrauen und darum ihren Geldverkehr lieber [...] mehr

29.05.2015, 20:31 Uhr Thema: Kommentar zur Fifa-Wahl: Holt euch das Spiel zurück! welches Spiel? Fußball ist 100% Produktwerbung, das sogenannte Spiel ist die Werbepause vom Leben. Natürlich ist allen egal wo und warum die Werbung läuft, Hauptsache Auszeit vom Alltag. mehr

12.05.2015, 12:47 Uhr Thema: Umstrittene Straßennutzungsgebühr: Österreich macht gegen deutsche Maut mobil Hoffentlich... ...wird das Dob-Rind mit dieser kleinkarierten Almdödel-Aktion noch aufgehalten. Wenn schon denn schon: Bayern sollte so ehrlich sein, aus dem Schengen-Abkommen auszutreten und Grenzkontrollen in [...] mehr

12.05.2015, 12:37 Uhr Thema: Zwergplanet Ceres: Animation zeigt Details der mysteriösen Flecken Re: Wie können das Reflektionen sein...? Diffuse Reflektion ist so. Schnee macht das z.B., oder matte Wandfarbe... mehr

11.05.2015, 19:05 Uhr Thema: No-Spy-Abkommen: Das Gewissen der Kanzlerin Sehr geehrte Frau Merkel... ...da unter anderen auch Sie bezahle, arbeiten Sie für mich. Sie werden Ihrem Arbeitgeber doch nichts vorenthalten, das ihn und Ihr Anstellungsverhältnis betrifft? mehr

10.05.2015, 21:01 Uhr Thema: Schlechte Laune als Lebensprinzip: Wohlan, lassen Sie uns von mir reden Der Schlusssatz... ...klingt so gut, dass ich befürchte, die Autorin hat ihn sarkastisch gemeint. Sonst würde sie nicht Kolumnen schreiben. Und ich keine Kommentare. mehr

07.05.2015, 20:54 Uhr Thema: Bahnstreiker als Vorbild: Danke, Herr Weselsky! das ist keine Systemfrage Jedes politische System ist nur so gut wie die Menschen die es leben. Herr Weselsky ist im Rausch der Macht, das sieht man wenn er spricht, und solche Menschen fahren jedes System vor die Wand; da ich [...] mehr

09.04.2015, 14:03 Uhr Thema: Ausländerfeindliche Kommentare: Aufblitzen der Unmenschlichkeit Ich bin nicht überrascht. Es hat schon immer genug Menschen gegeben, die sich in ihrer eigenen schmutzigen Seele so unwohl gefühlt haben, dass sie verzweifelt nach einem Schuldigen dafür suchen mussten. Gäbe es dafür keine [...] mehr

27.03.2015, 12:40 Uhr Thema: Umstrittenes CSU-Projekt: Bundestag beschließt Pkw-Maut Abgaben,... ...die Deutsche in Nachbarländern zahlen müssen? Das mag bei Herrn Dobrindts Nachbarländern so sein, aber ich genieße regelmäßig die freie Fahrt in Holland und muss mich dort ab sofort schämen, dass [...] mehr

09.03.2015, 15:46 Uhr Thema: Mordfall Nemzow: Am Ende kommen die Täter immer aus dem Kaukasus Das Schlimmste ist nicht... ...dass die Russen diesen alten Trick immer wieder versuchen, sondern dass sie auf diesen alten Trick immer wieder selbst hereinfallen und glauben dass der Westen auch darauf hereinfällt. mehr

07.03.2015, 10:21 Uhr Thema: Die irre Welt der Reaktionäre: Ein Typ will dir an die T...? Mach doch die Bluse zu! Das klassische Wort... ...für diese Leute ist: Troll. Aus der gleichen Welt stammt auch das einzige Mittel dagegen: ihnen nicht die Aufmerksamkeit schenken, die sie brauchen. Don't feed the troll. mehr

14.01.2015, 15:52 Uhr Thema: Studie über Pegida-Teilnehmer: In Dresden marschiert die Mittelschicht Unzufrieden... ...mit der Politik? Na sowas. Wissen diese Leute nicht, dass niemand mit der Politik zufrieden ist, und es schlechterdings gar nicht sein kann? Zufriedenheit mit der Politik hieße ja, dass es die [...] mehr

13.01.2015, 11:39 Uhr Thema: Nach den Anschlägen von Paris: Amerikas neue Antwort auf den Terror Sehr unprofessionell Dass sich Streitkräfte überhaupt auf öffentlichen sozialen Netzwerken tummeln, finde ich schon lustig - und etwas beunruhigend. Natürlich werden die gehackt - für ernste Anwendungen sind diese Systeme [...] mehr

12.01.2015, 12:23 Uhr Thema: Vor Organspende: Schwerer Fehler bei Hirntod-Diagnose Organspendeausweis Viele wissen nicht, dass auf dem Ausweis angekreuzt werden kann, dass man KEINE Organe spenden will. Für genau diesen Zweck habe ich einen. Das ist in jedem Fall sicherer, als wenn ahnungslose und [...] mehr

09.01.2015, 12:21 Uhr Thema: Gauck zu "Charlie Hebdo": "Wir sind weder ohnmächtig noch hilflos" Wunderheiler Alle die, die Enttäuschung über vermeintliche Heilsbringer in Politikergestalt äußern, sollten sich klarmachen, wie unrealistisch eine solche Erwartung wäre, sollte sie je bestanden haben. Wir leben [...] mehr

08.01.2015, 18:07 Uhr Thema: Anschlag in Frankreich: CSU will Strafrecht verschärfen Für Täter... ...die den eigenen Tod stets billigend in Kauf nehmen, kann Strafe kaum ein Hinderungsgrund sein. Das sind nur stereotype Reaktionen, die Biedermanns Rachegelüste befriedigen, aber kein Schutz sind. mehr

17.12.2014, 10:45 Uhr Thema: Umstrittener Gesetzentwurf: Bundesregierung beschließt Pkw-Maut Jetzt muss ich mich irgendwie schämen.... ...wenn ich holländische Autobahnen kostenlos benutze. Diese Maut ist die bayerische Antwort auf PEGIDA. mehr

Kartenbeiträge: 0