Benutzerprofil

patecore

11.09.2014, 12:26 Uhr Thema: Taxi-App: Gericht verhängt Fahrverbot gegen ersten Uber-Fahrer Ich versteh nicht warum Uber gegen das Gesetz verstößt aber Mitfahrgelegenheit.de und ähnliche Dienste nicht. Hier werden Privatpersonen doch auch an Privatpersonsn vermittelt und dann von diesen [...] mehr

25.08.2014, 11:15 Uhr Thema: Formel-1-Duell Rosberg vs. Hamilton: Krieg der Sterne Rosberg kalt stellen und benachteiligen? Also ist es eine Benachteiligung für Rossberg Hamilton per Stallorder zu befehlen Rossberg doch bitte überholen zu lassen (so geschehen im vorletzten [...] mehr

30.04.2014, 15:09 Uhr Thema: Partnerwahl: Männer bevorzugen feminine Frauengesichter Erstmal wenig überraschend. Vor allem wenn man sich überlegt woher spezielle Eigentschaften des Menschen kommen. Nämlich aus der Evolution. Evolution heißt sexuelle auslese, heißt begehrte Merkmale [...] mehr

15.04.2014, 07:55 Uhr Thema: Messungen des Umweltbundesamts: Hohe Feinstaub-Belastung in deutschen Städten mal wieder Ach is das mal wieder lächerlich.. "Die Werte haben durch die Einführung nicht signifikant abgenommen, allerdings wären sie ohne die Plakette weitaus höher." Und das Statement steht [...] mehr

27.03.2014, 17:24 Uhr Thema: Kopenhagener Zoo: "Wir haben hier keine Haustiere" Ja sicher gehts da auch ums Geld. Wenn der Zoo im Geld schwimmen würde könnte er auch einfach ein paar neue Gehege bauen. Aber das ist nunmal nicht der Fall. Was soll der Zoo also tun? Sich [...] mehr

25.01.2014, 00:10 Uhr Thema: Dienstreise im Hubschrauber: Der teure Heli-Trip des ADAC-Präsidenten optional Was hängt sich denn jetzt die Redaktion an diesem einen Flug auf? Findet sich sonst nix womit man den ADAC niederschreiben könnte? Aber hey, ein Hubschrauberflug für sage und schreibe (geschätzten) [...] mehr

26.10.2013, 11:07 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Ha... "Wiederstand".. Und im Übrigen bin ich auch absolut dagegen die Zeitumstellung abzuschaffen. Ich finde es toll im Sommer am Abend eine Stunde länger Licht zu haben. Daführ nehme [...] mehr

10.05.2013, 17:59 Uhr Thema: Bizarre Mumie: Das Alien-Rätsel aus der Atacama-Wüste Es ist wirklich erschreckend wie wenig Leute hier in der Lage sind den Text komplett zu lesen und zu verstehen... Nein, das Kind hat keine 8 jahre gelebt. Das wäre nur eine mögliche Erklärung für [...] mehr

02.04.2013, 11:02 Uhr Thema: Bahn-Panne in Hessen: ICE bleibt stundenlang in Tunnel stecken Genau das hab ich auch gedacht. Hat so ein ICE ohne Strom eigentlich noch Licht? Oder wurden eventuelle Batterien für solch einen Fall auch schon weggespart? mehr

29.03.2013, 10:55 Uhr Thema: Lufthansa: Öldämpfe treten am häufigsten im A380 auf Na den Schwachsinn rechne ich jetzt aber mal durch. 660.000 Flüge 2012, dabei 111 mal öldämpfe wahrgenommen. Wie viele Piloten die Lufthansa hat hab ich mal kurz nachgeguckt. Hab Zahlen [...] mehr

20.03.2013, 10:32 Uhr Thema: Tiefsee-Bewohner: DNA der Riesenkalmare lässt Forscher rätseln Nein, das ist Unsinn. 1. wäre es unnötig ein Tier zu töten nur um an seine DNA zu kommen. Ein kleiner Fetzen Gewebe reicht vollkommen. Vergleichen Sie es doch mit der Kriminaltechnik: Hier [...] mehr

12.02.2013, 13:34 Uhr Thema: 17,4 Millionen Stellen: Computer entdeckt neue Rekord-Primzahl Achja? Ihre Quelle hat auch eine top10 der größten bekannten Primzahlen. Auf 1 steht da (2^32.582.657)-1. Das ist offensichtlich kleiner als die im Artikel erwähnte (2^57.885.161)-1. Und [...] mehr

05.02.2013, 15:17 Uhr Thema: Vorbeiflug: Asteroid kommt Erde näher als Satelliten kein problem: Der Asteroid wurde entdeckt, seine Bahn wurde berechnet und man stellete fest: sie führt ihn innerhalb der nächsten 3 Jahrzehnte nie wieder so nah an die Erde heran. Dass er [...] mehr

05.02.2013, 15:15 Uhr Thema: Vorbeiflug: Asteroid kommt Erde näher als Satelliten ja, für 3 Jahrzehnte Entwarnung für DIESEN Brocken. Über die allgemeine Gefahr steht da nichts - außer dass es schätzungsweise alle paar Jahrhunderte passiert. Außerdem heißt es [...] mehr

04.02.2013, 14:16 Uhr Thema: Super-Bowl-Champion Flacco: Der Multi-Millionen-Dollar-Mann Sagt wer? Sie? Was genau qualifiziert sie denn zu dieser Behauptung? mehr

26.12.2012, 14:38 Uhr Thema: Lichtverschmutzung durch LED: Die große Flacker-Folter ahja? Dann machen sie sich im Gegenzug mal schlau über öffentliche Beleuchtung. Auch hier ist die LED auf dem Vormarsch, und auch hier wesentlich heller als ihre Vorgänger. Ich kann mir durchaus gut [...] mehr

21.12.2012, 13:34 Uhr Thema: Zufallstreffer bei CL-Auslosung: Zu kompliziert kombiniert, Uefa! Wie schon öfter angemerkt wurde Gestern: Das ist quatsch. Schon allein deshalb weil die paarungen Quotentechnisch absolut keinen Sinn ergeben. Zwei der brisantesten Paarungen (Milan - Barca [...] mehr

20.12.2012, 21:57 Uhr Thema: Irrer Zufall bei Testgrafik: Uefa-Mitarbeiter sagt komplette CL-Auslosung exakt vorau Arsenal - Man U können sie streichen. Beides Englische Mannschaften. mehr

22.11.2012, 17:23 Uhr Thema: Kartenmysterium vor Australien: Sandy Island ist ein Phantom Achso, weil die Wissenschaftler, die heute die Entstehung der Welt erklären und nach Leben im All suchen vor 200 Jahren noch Kartographen waren? Und was Theorien angeht, die werden in den meisten [...] mehr

22.11.2012, 17:16 Uhr Thema: Kartenmysterium vor Australien: Sandy Island ist ein Phantom Steile These wenn man bedenkt, dass die Wissenschaftler im fraglichen Gebiet "[...]überall Wassertiefen von mehr als 1300 Meter[...]" vorgefunden haben... Vielleicht sollten sie die [...] mehr

Kartenbeiträge: 0