Benutzerprofil

Plasmabruzzler

30.07.2015, 15:42 Uhr Thema: Studienfinanzierung: Wer erhält Bafög - und wie viel? Der Witz an der ganzen Aktion ist ja: wer irgendwie irgendwo zu viel Geld (AFAIK 5.200 Euro und aufwärts) hat, bekommt das auf die Bafög-Leistung angerechnet. Auch wenn es sich dabei um einen bei [...] mehr

30.07.2015, 12:04 Uhr Thema: Rechtschreibschwäche: Negativer Hinweis darf in Abi-Zeugnis stehen Kenne jemanden mit diagnostiziertem primären Lipödem und ist deswegen im Schulsport immer mit einer 4 oder 5 benotet worden. Warum wird jemandem, der an Legasthenie leidet, der rote Teppich [...] mehr

30.07.2015, 11:51 Uhr Thema: Enttäuschende S6-Verkäufe: Samsungs Gewinn sinkt Unsinn, das Note 4 kostet bei Amazon derzeit 569,- Euro und das S6 545,- Euro. Selbst bei kleinen Schwankungen im Preis ist das Note 4 niemals "wesentlich günstiger". Fehler von [...] mehr

30.07.2015, 11:42 Uhr Thema: Eurotunnel: Premier Cameron will Flüchtlinge abschrecken Ein Armutszeugnis für das UK Immer wieder versuchen Flüchtlinge derzeit, auf wartende Lastwagen oder direkt auf die Züge zu klettern, die durch den Tunnel fahren. Dabei ist am Mittwoch auf der französischen Seite erneut ein [...] mehr

29.07.2015, 08:43 Uhr Thema: Studenten: Wer das Studium abbricht - und warum Klingt ja ganz interessant. Mich würde aber eher eine Studie interessieren, bei der die Abbrecherquote bei Ausbildungsberufen im Gegensatz zum Studium dargestellt wird. Ggf. auch mit Gründen. Meine [...] mehr

28.07.2015, 15:00 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Leider ist bis dato keine Anklage erhoben worden - soweit ich aus dem Medien lesen kann. Ist dies evtl. ein Indiz dafür, dass diese Aussage noch nicht heftig genug war? Wie auch immer - ich hätte [...] mehr

28.07.2015, 14:10 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Im juristischen Sinne gibt es sehr wohl einen Unterschied. Moralisch bin ich ganz bei Ihnen - so ein Post gehört sich nicht und sollte bestraft werden. Wenn aber ein Konjunktiv statt eines [...] mehr

28.07.2015, 13:38 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Der Kommentar des ex-Azubi lautete "Flammenwerfer währe (sic!) da die bessere Lösung". Ein Aufruf ist dies nicht. Ich finde in dem Satz keinen Imperativ. Aufforderung zu einer Straftat [...] mehr

28.07.2015, 13:33 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" Moment, hier liegt ein Missverständnis vor! Dem Erzieher aus ihrem Link wurde nicht gekündigt, weil er rechtsextrem oder -radikal war oder an Kundgebungen teilgenommen hat, sondern im privaten [...] mehr

28.07.2015, 12:37 Uhr Thema: Rassistischer Facebook-Post: "Hetze im Netz muss kein Arbeitgeber tolerieren" In einem anderen Artikel bei SPON (Titel "Heiratspläne verkünden - oder lieber nicht?") wird beschrieben, dass Privatangelegenheiten nicht vom Arbeitgeber zu bewerten sind (Außerdem [...] mehr

27.07.2015, 08:53 Uhr Thema: Urteil: Bahn muss Schmerzensgeld wegen defekter Toilette zahlen Wäre gar nicht nötig gewesen. Wenn ich so dringend die Örtlichkeiten hätte aufsuchen müssen, wäre ich ja nicht an jedem x-beliebigen Halt ausgestiegen. Auf dem Weg von Koblenz nach Trier gibt es [...] mehr

24.07.2015, 16:10 Uhr Thema: Smartphone-App Beme: Voyeurismus kann so öde sein UrhG Ich hoffe schon auf Klagen gegen die Videoaufnehmenden wegen Verstoß gegen das UrhG. Aus der Ich-Perspektive Alltagsgeschehen aufnehmen bedeutet auch, dass fremde Personen aufgenommen werden, die [...] mehr

23.07.2015, 11:31 Uhr Thema: Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich Nein, hat sich nicht. Die Mobilfunkmasten verraten, wo sich das Handy befindet. GPS ist nur genauer gegenüber der triangulären Peilung. mehr

23.07.2015, 09:17 Uhr Thema: Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich Typisch ahnungsloser Paranoiker. Durch die Funkzellen, in die das Gerät eingebucht ist, kann man den Standort relativ genau bestimmen. Diese Info wird natürlich gespeichert und ggf. langfristig [...] mehr

23.07.2015, 09:03 Uhr Thema: Urteil: Bahn muss Schmerzensgeld wegen defekter Toilette zahlen Die Linie S12 fährt von Au über Siegburg und Köln weiter über "plattes Land" nach Düren. Die fährt mitnichten nur durchs Zentrum oder drum herum. Sie ist auf dieser Strecke eine [...] mehr

23.07.2015, 07:07 Uhr Thema: Google "Your Timeline": Behalten Sie Ihren Standort für sich Opt-in vs. Opt-out Die Aussage "Wer seine Ortungsdienste und den sogenannten Standortverlauf nicht deaktiviert hat, kann mit dieser Funktion nun sehen, welche Ortsinformationen Google über ihn gespeichert [...] mehr

22.07.2015, 16:32 Uhr Thema: Urteil: Bahn muss Schmerzensgeld wegen defekter Toilette zahlen Richtig, man bezahlt für den Transport, nicht fürs Sitzen. Aber ebenso wenig für die Nutzung einer Toilette. Dann ist es unerheblich, ob eine Toilette überhaupt installiert ist und/oder ob diese [...] mehr

22.07.2015, 15:37 Uhr Thema: Urteil: Bahn muss Schmerzensgeld wegen defekter Toilette zahlen Nachtrag Wenn die Begründung lautet, die Bahn hätte nicht vor Fahrantritt angekündigt, dass die Toilette außer Betrieb sei, hat dann auch eine Klage Aussicht auf Erfolg, wenn man keinen Sitzplatz bekommt? Wenn [...] mehr

22.07.2015, 15:21 Uhr Thema: Urteil: Bahn muss Schmerzensgeld wegen defekter Toilette zahlen Hätte die Bahn mal besser keine Toiletten in solche Züge eingebaut, dann wäre die - teils verständliche - Klage erspart geblieben. Bspw. fährt die S-Bahn Linie 12 von Au (Sieg) bis nach Düren und [...] mehr

20.07.2015, 14:29 Uhr Thema: Schnelles Internet: Investor KKR will Glasfasernetz in Deutschland ausbauen Industrie- vs. Dinstleistungssektor Ich finde es amüsant und gleichzeitig reichlich traurig. Deutschland verjagt seit Jahrzehnten die schweren Industrieunternehmen (Köln bspw. war einmal als Motorstadt bekannt, heute als Medienstadt) [...] mehr

Kartenbeiträge: 0