Benutzerprofil

hhismanic

Seite 1 von 56
21.11.2014, 15:45 Uhr

Andere Partei "... und gleich hören wir hier live im Forum den Chor der 'AfD'-Parteisoldaten mit dem traditionsreichen Stück 'Die Partei, die Partei, die hat immer recht'."Da haben Sie etwas verwechselt. [...] mehr

08.10.2014, 11:45 Uhr

Streikrecht Grundsätzlich steht jeder Berufsgruppe das Streikrecht zu, schön und gut. Es interessiert jedoch keine Menschenseele, wenn zum Beispiel Friseure, Verkäufer, Schornsteinfeger, Kfz-Mechaniker und andere [...] mehr

30.09.2014, 18:34 Uhr

Nullsummenspiel Sehr geehrte SPON-Moderation: Was ist an diesem Beitrag zensurwürdig? Bitte um Freischaltung. "Wenn ich die DDR als Unrechtsstaat bezeichne, dann erkläre ich, dass die drei Westmächte das [...] mehr

26.09.2014, 11:17 Uhr

Guter Anfang "Mit bunten Sternchen, je nach "Andersartigkeit"? Wehret den Anfängen!" Mit Ihrem Vergleich haben Sie aber mächtig danebengehauen. Sie setzen die Opfer des [...] mehr

25.09.2014, 15:12 Uhr

Willkommen in der Realität Was mir fehlt, ist der Hinweis darauf, WARUM denn das Material der Bundeswwehr sich in einem so schlechten Zustand befindet. Waren es nicht immer Politiker bestimmter Parteien, die gern behaupteten, [...] mehr

24.09.2014, 16:21 Uhr

SPD? Kanzleramt? Echt? In der SPD plant man also eine Kanzlerkandidatur für das Jahr 2021. Ist das Pfeifen im Walde oder Realitätsverlust? mehr

19.09.2014, 13:58 Uhr

Immerhin ist sie in uns vorhanden, die Ethik. Ein im humanistischen Sinne edler Charakterzug, der uns ohne Berechnung handeln lässt oder zumindest handeln lassen kann. Mit Ihrem Hinweis auf das [...] mehr

19.09.2014, 10:50 Uhr

Ihre Erklärung überzeugt mich noch nicht. Die Formulierung "... wenn irgendwo auf dem Globus Menschen gefoltert, Kinder misshandelt oder Tiere gequält werden ..." schließt unsere [...] mehr

19.09.2014, 09:53 Uhr

Altruismus „Entscheidend sei der Wille eines Individuums, etwas abzugeben, um nützliche Langzeit-Bindungen zu schaffen und zu stabilisieren.“ Mir scheint, die Wissenschaftler haben einen wichtigen Aspekt [...] mehr

05.09.2014, 12:52 Uhr

(Schein-)Argument Hat auch keiner behauptet. @heinerkarin: Ein gern vorgebrachtes (Schein-)Argument, das durch seine Wiederholung nicht an Richtigkeit gewinnt. Radikale Islamisten sind kein Resultat [...] mehr

01.09.2014, 11:42 Uhr

Ihnen ist aber schon bekannt, wann und warum die NATO gegründet wurde? mehr

30.08.2014, 02:24 Uhr

Fehleinschätzung Diese Frau war unfähig, die von ihr erwartete Rolle an der Seite ihres Mannes im hohen Amt zu finden, und sie ist unfähig, ihren Platz im Leben zu finden. Vor wenigen Jahren war es auch noch [...] mehr

29.08.2014, 17:13 Uhr

Putin kann nur verlieren Putin hatte ich klüger eingeschätzt. Mit seiner säbelrasselnden Rhetorik hat er sich und sein Land selbst und ohne Not unter Druck gesetzt. Nun muss er Taten folgen lassen, die er gar nicht [...] mehr

29.08.2014, 14:06 Uhr

Monologe Zumindest hat das eine Zeit lang funktioniert. Die Fähigkeit, Grenzen zu ziehen, setzt den Dialog voraus. Was ISIS, Boko Haram und andere Banden betreiben, sind schreckliche Monologe. [...] mehr

29.08.2014, 13:39 Uhr

Regime? "Einen Krieg mit Waffenlieferungen eindämmen zu wollen, ist offensichtlich absurd. Es gibt kein Beispiel in der Geschichte dafür, daß das je funktioniert hätte." Schon mal was vom Zweiten [...] mehr

29.08.2014, 11:10 Uhr

Elementare Werte Sicher hegt Herr Augstein beste Absichten, trotzdem liegt er falsch, zum Beispiel, wenn er behauptet, die "Regierung Merkel betreibt Politik im Nebel des Krieges". Auch Herr Augstein wird [...] mehr

28.08.2014, 10:40 Uhr

Beckenbauer Rechtsabbieger, die ohne Rücksicht auf Verluste die Kurve nehmen, Autofahrer in Tankstellenausfahrten, die den Radweg blockieren und Radfahrer zum Absteigen nötigen, Überholvorgänge knapp an der [...] mehr

25.08.2014, 10:41 Uhr

Geheimhaltung Meine Rede. Nicht das Geringste sollte veröffentlicht werden. Möchte aber differenzieren zwischen Bloggern und Medien - und selbstverständlich Geheimdiensten. Wenn Blogger massenhaft ihrem Sport [...] mehr

22.08.2014, 14:06 Uhr

An ihren Taten messen Stimme Ihnen zu. Information ist wichtig; in dieser besonderen Situation sollte aber der Grundsatz gelten: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Übersetzt: Wir sollten schon erfahren, was vor sich [...] mehr

22.08.2014, 13:02 Uhr

Religionskrieg "Wir haben euch mehrere Gelegenheiten gegeben, über die Freilassung eurer Leute durch Geldtransaktionen zu verhandeln, so wie andere Regierungen es akzeptiert haben", steht in dem Text. [...] mehr

Seite 1 von 56