Benutzerprofil

ixxi73

26.03.2013, 09:38 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? Jaklar ... Kaffeetrinken, Kundengespräche, Sachen zeigen, Kalte Platte leerfegen, mit Kollegen quatschen und abends schick Essen gehen und absacken. Also bitte - und das wollen Sie ernsthaft mit der Schule [...] mehr

26.03.2013, 09:30 Uhr Thema: Schul-Klischees im Fakten-Check: Lehrer haben es leicht - oder doch nicht? Die Datenbasis ist falsch ... 27 Unterrichtsstunden a 45 Minuten ... klar kommt man da auf Wochenarbeitszeiten, die dem Otto-Normalbürger das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Die vielen Ferien obendrauf. Ich möchte jetzt gar [...] mehr

12.03.2013, 14:09 Uhr Thema: Reformbaustelle Schule: Unsere Lehrer müssen besser werden Beamte ... ... sind leider nicht alle Lehrer. Und es gibt welche, die sind verbeamtet und machen trotzdem einen guten Unterricht, ja brennen für ihre Sache. Zu Punkt 1: Es stört z.B. die Kollegen und die [...] mehr

12.03.2013, 13:56 Uhr Thema: Reformbaustelle Schule: Unsere Lehrer müssen besser werden Genial. Die Lehrer sind die Profis. Aber alle quatschen mit. Egal ob bildungsferne Bildungspolitiker, Eltern oder eben auch Autoren. Schule als Dienstleister. Alles klar. Wie weit darf der Dienst denn [...] mehr

10.03.2013, 09:05 Uhr Thema: Die Geissens: Jetzt kriegen die Loser ihr Fett weg Mann habt ihr Sorgen Leut´ Also jetzt pass ma uff: Isch rate dem Roooobert dat er jetzt endlich die Hütte in Maiääämi kauft, dann is da endlisch Ruhe im Kasten mit dem Jerüscht wir Geissens hätten kein Jeld mehr .... und [...] mehr

06.03.2013, 13:00 Uhr Thema: Unfaire Geschäftspraktiken: EU verdonnert Microsoft zu 561-Millionen-Strafe Schade um das Geld ... Das ist doch einfach lächerlich. Wer sich beim Kauf eines Rechners für Windows entscheidet, bekommt eben den Internet Explorer mit. Punkt. Man hätte sich ja _vor_ dem Kauf für einen Mac entscheiden [...] mehr

05.02.2013, 06:56 Uhr Thema: Apple-Abend in der ARD: Jede Menge heiße Luft An die eigene Nase fassen ... Natürlich kann man beim Thema Apple großartig draufhauen: Auf der einen Seite das super Markenimage und dann die schlechten Bedingungen bei den chinesischen Herstellern. ABER: Gibt es noch Produkte, [...] mehr

30.01.2013, 14:14 Uhr Thema: Sexismus-Vorwurf: Brüderle lehnt Entschuldigung bei "Stern"-Reporterin ab Well done ... Man kann sich nur entschuldigen, wenn man Schuld auf sich geladen hat. Und aus einer derartigen Bemerkung so ein Brimborium zu machen ist einfach nur noch lächerlich und zeigt wie verlogen und [...] mehr

28.01.2013, 12:57 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Kritiker: Die Krise des weißen Mannes Wir Männer müssen uns emanzipieren ... ... von Frauen, die sich die Nägel machen lassen, die Haare färben und kurze Röcke tragen, kurzum auf ihre Reize setzen. Nur so ist es möglich, einen objektiven und nüchternen Umgang mit der holden [...] mehr

27.01.2013, 11:42 Uhr Thema: Jobs in der Teleshopping-Branche: Komm' ich jetzt ins Fernsehen? Glööökler macht Frauen glüüüüücklich :o) Diese Sendungen gehören zu den Sternstunden des deutschen Fernsehens und sind unterhaltsamer als Wetten Dass ... und da ist ja auch Werbung drin. mehr

07.12.2012, 17:51 Uhr Thema: Versetzung, Training, Rauswurf: Wie Chefs "Minderleister" loswerden Die Minderleistung ... gleichen die Kollegen aus. Ja Mitleid brauchts im Land. Und Solidarität. Aber einige der lieben Mitmenschen haben das richtige Händchen und nutzen Solidarität, Mitgefühl und Kollegialität kaltschneuzig und unbarmherzig aus. [...] mehr

15.09.2012, 09:28 Uhr Thema: Deutsche Post: Briefporto soll auf 58 Cent steigen Warum nicht 60 Cent? Immer diese krummen Preise. Macht 60 und nehmt damit die kommende Preiserhöhung gleich mit. Nudeln 99 auf 1,49; Hackfleisch von 3,29 auf 3,40; Pizza 2,29 auf 2,69; etc... alles wird teurer! mehr

27.08.2012, 13:52 Uhr Thema: Schlagstöcke für die Polizei: Bundesregierung dementiert Lieferung nach Weißrussland Wer schlägt? Der Schlagstock? Mir geht das Gutmenschentum verbunden mit der offensichtlichen Scheinheiligkeit sowas von auf den Zeiger. Wer schlägt denn? Der Schlagstock oder aber der Polizist dahinter? Und ist es nicht letztlich [...] mehr

19.08.2012, 18:05 Uhr Thema: Forderung nach mehr Überwachung: EU sagt Glühbirnen-Tricksern den Kampf an EU: Kontrolliert lieber mal die Haushalte der Regierungen .... ... bevor ihr uns Privatleute kontrolliert. Was ich mit meinem sauer verdienten Geld mache ist meine Sache. Und wenn ich den Strom direkt verheize, Geldscheine anzünde oder mir die ganze Bude voll mit [...] mehr

16.08.2012, 08:31 Uhr Thema: Hohe Strompreise: Altmaier verspricht Gratis-Energieberatung für alle Stromsparen auf Teufel komm raus? Am Montag in WISO ging es um BELEUCHTUNG. Die Glühbirnen werden von unserer Obrigkeit ja jetzt komplett verboten. Stattdessen soll man lieber gleich auf LED umschwenken, da könne man noch mehr sparen. [...] mehr

29.06.2012, 06:57 Uhr Thema: CDU-Vorstoß in Sachsen-Anhalt: Abkindern wie bei Erich Honecker Unterstützt endlich die Kinder, nicht das Kinderkriegen! Kinderkriegen ist nicht schwer - mal abgesehen von den Schmerzen der Mutter bei der Geburt. Sie großzuziehen und in die Gesellschaft zu integrieren allerdings schon. Man sollte die 5000 Euro jedem [...] mehr

15.05.2012, 06:28 Uhr Thema: Seehofers Wut-Auftritt im ZDF: "Sie können das alles senden" Respekt Herr Seehofer! So ein ungezwungenes, offenes und ehrliches Interview - sowohl auf Seiten des Ministerpräsidenten als auch auf Seiten des Moderators (der keine "Hechel"-Fragen stellt) wünscht man sich jeden [...] mehr

27.11.2011, 07:30 Uhr Thema: Gottschalk-Nachfolge: Deutschland, such den "Wetten, dass..?"! Geniale Idee! Der Wettkönig moderiert ... Ich finde die Idee, wenn man sie auf die Spitze treibt, einfach genial: Lasst doch den letzten Wettkönig jeweils als "Belohnung" die nächste Ausgabe Wetten, dass? moderieren. Immer neue [...] mehr

03.03.2011, 20:54 Uhr Thema: Wer ist Schuld am E10-Desaster? Ich mach mit meinem Geld was ich will ... ... und tanke deswegen nicht E10. Mir ist diese Verordnungswut unseres Staates so etwas von zuwider. Wenn die Gutmensch-Politiker wollen, dass E10 sich durchsetzt, dann sollte es massiv billiger sein [...] mehr

Kartenbeiträge: 0