Benutzerprofil

jagenauundso

14.04.2015, 12:35 Uhr Thema: Healthkit: IBM will Gesundheitsdaten von Apple-Nutzern auswerten Sie! Ihr dümmlicher Kommentar hat eben meinen Blutdruck in die Höhe getrieben. Ich finde, Leute wie sie sollten den 100fachen Beitrag bezahlen, um die Behandlung der Folgen ihrer verbalen Absonderungen [...] mehr

07.04.2015, 16:06 Uhr Thema: Tarifkampf: Ver.di erwägt Kita-Streiks bis Mai Deutschland Das ist so typisch deutsch, was hier wieder abgeht in den Kommentaren... Statt sich mit den unterbezahlten Menschen im sozialen Bereich zu solidarisieren, wird der eigene Egoismus wie eine Götze vor [...] mehr

06.04.2015, 10:12 Uhr Thema: Abschlüsse von Fake-Unis: Dr. Dödel Ja, ja, die Übersetzungen Und "make sense" wird gerne mal fälschlicherweise mit "Sinn machen" übersetzt. Im Deutschen heißt es aber "Sinn ergeben". Aber vielleicht gibt es ja eine [...] mehr

11.03.2015, 10:04 Uhr Thema: Plagiatsprozess um "Blurred Lines": Williams und Thicke zu Millionenzahlung verurteil Tralala Also eins vorab: ich habe keine Ahnung, wer Williams und Thicke sind und ich habe den Song auch nicht gehört. Juckt mich nicht. Dass die Anzahlt wohlklingender Akkordfolgen begrenzt ist, wurde ja [...] mehr

10.03.2015, 12:30 Uhr Thema: Apple Watch kurz ausprobiert: Und wie bedien' ich dieses Ding? Bla Ich habe nur den ersten Satz des Teasers gelesen: Der "Hype um dieses neue Gadget ist gewaltig." Der Hype wird unter anderem von Spon erzeugt, denn jeder Applefurz wird hier massiv breit [...] mehr

09.03.2015, 10:34 Uhr Thema: Job weg wegen Krankheit : "Ein schlechtes Immunsystem ist ein Kündigungsgrund" Bem Was der Herr Anwalt verschweigt: Betriebe sind verpflichtet, Mitarbeiter bei hohen Fehlzeiten zum Gespräch zu bitten, um die Situation zu betrachten und nach Möglichkeiten zu suchen, [...] mehr

03.03.2015, 12:38 Uhr Thema: Klingelton-Abos: Was wurde eigentlich aus dem Crazy Frog? Nervig Das wäre noch nerviger als Jambawerbung und eh schon widerwärtige klingeltöne überall. Es reicht, dass alle zwei Jahre jeder mit Fussball zugemüllt wird, ob er will oder nicht. Aber vielleicht [...] mehr

18.02.2015, 14:25 Uhr Thema: Til Schweiger antwortet SPIEGEL ONLINE: "Den Verriss hab ich dir längst verziehen" Qualität Erfolg und Qualität können etwas miteinander zu tun haben, müssen aber nicht. Modern Talking, Dschungelcamp, McDonalds... alles war/ist erfolgreich, aber niemand würde ernsthaft behaupten, [...] mehr

05.01.2015, 07:55 Uhr Thema: Protest bei Trauerfeier: Polizisten wenden sich von New Yorks Bürgermeister ab Hmm Ich war noch nie in den USA und kenne somit das typische (?) Verhalten der Polizisten nicht. Aber die Berichterstattungen und auch das Bild, das in diversen Filmen und Serien von der US-Polizei [...] mehr

25.12.2014, 11:01 Uhr Thema: Dürer-Polyeder: Ein mysteriöser Körper wird 500 Lehrer Ich habe verfügt, dass alle meine Werke (Kritzeleien, stümperhafte Gedichte, peinliche Musikanwandlungen etc.) ein schulisches Interpretationsverbot haben. Jeder Schüler, der von einem [...] mehr

23.12.2014, 16:40 Uhr Thema: Protestkultur und Pegida: Aufmarsch der Netzverschwörer Nachdenklich Ich lese Herrn Flauschhauers Kolumne eigentlich nicht mehr, aber dieses Mal hat mich die Überschrift neugierig gemacht. Spontan hätte ich vermutet, dass Herr F. endlich erkannt hat, dass vieles, [...] mehr

23.12.2014, 08:08 Uhr Thema: Zum Tod von Joe Cocker: Der Glasscherben-Gurgeler Nicht alleine Joe Cocker war wahrlich nicht alleine mit dem Dilemma zwischen Kunst und Kommerz, nur hat er es wohl auch offen zugegeben. Die meisten etablierten und auch nicht so etablierten Bands und Musiker [...] mehr

05.12.2014, 12:04 Uhr Thema: Kommentar zu Thüringen: Ramelows wichtigste Aufgabe Aufarbeitung Es wäre schön, wenn Die Linke die DDR-Vergangenheit aufarbeitet. Allerdings sollte sie es richtig tun, nicht so wie das Merkel und die sonstigen Blockpfeifen und DDR-Kader, die ihre neue politische [...] mehr

09.11.2014, 09:53 Uhr Thema: Homosexualität im Jazz: Schwul? So What! Na und? Wen interessiert denn die sexuelle Ausrichtung eines Musikers? Entweder gefällt mir die Musik oder eben nicht, dabei ist es völlig egal, wer da mit wem schläft. Eine "sexualisierte" [...] mehr

08.11.2014, 09:43 Uhr Thema: Pink-Floyd Drummer Mason: "Mein Schlagzeugspiel ist brillant! Immer gewesen." Genau Ich fand Mason immer sehr sympathisch und dieses Interview unterstreicht das. In einem allerdings irrt er sich: das Zeitalter von guten Covern ist nicht vorbei. Nach wie vor kaufen viele Leute Alben [...] mehr

23.10.2014, 12:25 Uhr Thema: Uralt-Rechner: "Apple I" für 905.000 US-Dollar versteigert Schlimm Sie sagen also, dass wir Apple das heutige Elend in Sachen Internetsucht, "Smart"phoneabhängigkeit etc. zu verdanken haben? Na dann... Übrigens: Fanboys sind uncool, ob bei Fußball, [...] mehr

23.08.2014, 22:26 Uhr Thema: Kinoleinwand abgefilmt: Drei Jahre Haft für eine Raubkopie Kultur Wir reden hier von Fast & Furious. Das kann man als Kuktur betrachten oder halt auch nicht. Meine Meinung in diesem speziellen Fall: Der Typ wurde bestraft, weil diejenigen, die seinen [...] mehr

23.08.2014, 22:26 Uhr Thema: Kinoleinwand abgefilmt: Drei Jahre Haft für eine Raubkopie Kultur Wir reden hier von Fast & Furious. Das kann man als Kuktur betrachten oder halt auch nicht. Meine Meinung in diesem speziellen Fall: Der Typ wurde bestraft, weil diejenigen, die seinen [...] mehr

22.08.2014, 08:58 Uhr Thema: Witz der Verteidigungsministerin: SPD findet von der Leyens "schießendes Personal" ni Hach ja, der deutsche Humor. Fußball und Militär muss halt drin vor kommen, dann lacht der deutsche Michel. Die Realität der v. d. Leyen finde ich indes auch mit Galgenhumor unerträglich, und [...] mehr

13.08.2014, 13:29 Uhr Thema: Strategien des Pazifismus: Margot Käßmann und das Böse ... Ich formuliere es nochmal anders: ich unterstelle gewissen Kreise, dass sie aus reiner Geldgier diese Lieferungen und Interventionen unterstützen. Die Leute dort gehen denen am Allerwertesten [...] mehr

Kartenbeiträge: 0