Benutzerprofil

Puri

Seite 1 von 4
17.11.2017, 16:13 Uhr

Dilemma Irgendwie wird das wahre Dilemma der zweiten Reihe der CSU nicht angesprochen. Nächstes Jahr ist Landtagswahl in Bayern. Die FDP und höchstwahrscheinlich die AFD werden es in den Landtag schaffen, [...] mehr

27.10.2017, 15:19 Uhr

Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt? "Umgekehrt fiel der Rechtsruck überall dort weitgehend aus, wo die Globalisierung positiv wirkte - also in den Regionen, deren angestammte Industrien dank der Öffnung der Grenzen vor allem mehr [...] mehr

19.10.2017, 12:21 Uhr

Referendum Viele hier sehen das Referendum in Katalonien als Maßstab für die Unabghängigkeitsbestrebungen. Was aber viele vergessen ist dass neben der geringen Wahlbeteiligung im Verhinderungschaos auch so gut [...] mehr

14.07.2017, 16:51 Uhr

Lustig wie manche Leute hier tatsächlich annehmen die NATO würde etwas gegen die Türkei unternehmen. Man muß nur einen Blick auf einen Landkarte werfen und die möglichen geopolitischen Konflikte [...] mehr

11.04.2017, 15:28 Uhr

Ich gebe gerne zu dass ein paar leuchtende Farbklekse in der Stadt sicherlich ganz schön wären. Aber dann lässt man die Häuse zehn Jahre ungepflegt stehen, und aus leuchtenden Farben werden [...] mehr

15.03.2017, 11:50 Uhr

Von Russen lernen heisst siegen lernen Soviel Arbeit, soviel Geld wurde in die Hand genommen um diese Nachrichten abzusetzen, und dann wurde das auch noch auf türkisch gemacht so dass auch wirklich jedem klar ist diese Nachricht kommt [...] mehr

14.03.2017, 16:50 Uhr

Was soll das denn heissen? In jedem "civil law" Land sind Verbote präventiv. Ich bin auch durchaus froh dass das StGB das "Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie" (§307) [...] mehr

02.03.2017, 12:02 Uhr

Wo sind die Mittel? Das ist ja eine schöne Auflistung der Tatsachen, aber wo stehen jetzt die daraus hervorgehenden Mittel? Das Aufkündigen des Flüchtlingsabkommens ist für Deutschland - speziell für Merkel und die CDU [...] mehr

26.01.2017, 15:01 Uhr

Da halte ich dagegen. Stellt um auf Pizza, Döner, Spaghetti, Burger und Pommes und ich garantiere die Essensrücklaufer erreichen ein neues Minimum. Nur weil etwas gesund ist wird es deswegen [...] mehr

09.01.2017, 22:36 Uhr

Das Problem sind doch keine Fakenews. Dorftratsch hat es schon immer gegeben, wie will man denn beweisen dass die gute Frau nicht ein entsprechendes Gespräch beim Kauf der Sportsalami im Metzger [...] mehr

09.01.2017, 21:38 Uhr

Wo ist das Problem? Ich kann verstehen wenn man aus irgendwelchen Gründen gegen die Maut ist. Aber aus Kostengründen? Man führt Vignetten ein und verpflichtet oder bietet Anreiz für Tankstellen dass sie sie verkaufen. [...] mehr

18.10.2016, 11:41 Uhr

§ 34 StGB Rechtfertigender Notstand "Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Tat begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen [...] mehr

19.08.2016, 13:31 Uhr

Wieso eigentlich? Jetzt mal abgesehen vom allgemeinen Empörtsein über die Klassifizierung in "Gut"- und "Schlechtverdiener" und sozialer Ungerechtigkeit. Warum müssen denn ausgerechnet die [...] mehr

10.08.2016, 11:33 Uhr

Man muss auch klar sagen dass die Politik der Grünen an der Macht sich massiv von ihren Idealen und Ideologien unterscheidet. Das hat man schon im Bund gesehen, was aus "Nie wieder Krieg" [...] mehr

26.07.2016, 22:16 Uhr

Bei einem Terroranschlag... ...wie in Paris halte ich den Einsatz von bestimmten und geschulten Einheiten der Bundeswehr im Inneren durchaus gerechtfertigt und auch schon ohne Änderung mit dem Grundgesetz vereinbar. Wenn [...] mehr

08.07.2016, 13:33 Uhr

Lange Schultage "Im Epochenunterricht haben die Grundschüler morgens zum Beispiel Deutsch, dann drei bis vier Wochen Mathe, drei bis vier Wochen Formenzeichen, dann wieder Deutsch und so weiter." Und ich [...] mehr

15.04.2016, 14:28 Uhr

Rechtmäßigkeit Ich frage mich gerade, ob es rechtmäßig ist, jemanden wegen eines Gesetzes zu verurteilen wenn man zusammen mit dieser Entscheidung auch die Abschaffung des Gesetzes bekanntgibt. Zumindest müssten die [...] mehr

22.02.2016, 17:27 Uhr

weil das ja klar ist Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München [...] mehr

15.01.2016, 11:55 Uhr

Man kann da selbst etwas ändern? Meine Versuche bei Wikipedia Inhalte einzubringen sind kommentarlos gescheitert. Das Ausbessern von einfachen offensichtlichen Rechtschreibfehlern (z.B. verdoppelte Silben), das Hinzufügen einer neuen [...] mehr

08.01.2016, 16:52 Uhr

Keine Konsequenzen? Die IP-Adresse des Emailverschickers spielt dabei auch keine Rolle, sondern die IP-Adresse des verwendeten Mailservers. Praktisch kein Mailserver wird heute mehr eine Email akzeptieren bei der die [...] mehr

Seite 1 von 4