Benutzerprofil

kpschmid

04.07.2014, 20:55 Uhr Thema: Weltpremiere VW Passat: Krampfhaft nach oben BMW Modelle>VW Passat Könnte mir bitte jemand den "sie-befinden-sich-hier"-Link am Kopf des Artikels erklären: "Nachrichten>Auto>Aktuell>BMW-Modelle>VW Passat" Gilt es bezüglich der [...] mehr

31.05.2014, 15:38 Uhr Thema: "Noch lachen Sie!": Humorvoller Steward bekommt Ärger mit Air Berlin Hauptsache öffentlich geposted. .. An mögliche unerwünschte Resultate für die betroffene Person zu denken, dazu hat es intellektuell nicht mehr gereicht. Wo bleibt nur die Verantwortlichkeit für solch unüberlegtes Handeln? mehr

14.04.2014, 19:37 Uhr Thema: Umbau der Club-Führung: ADAC-Präsident Markl bricht sein Versprechen Kalkulationsbeispiel Ich bin 1978 nach 2 Jahre Mitgliedschaft ausgetreten. Sonst hätte ich in 35 Jahren bis heute ca. EUR 1.750 Beiträge (EUR 50 p.a.) bezahlt. In den 90ern gab es für meine Frau einen Pannenfall mit [...] mehr

14.02.2014, 21:04 Uhr Thema: Krise des Automobilclubs: ADAC gewinnt Hans-Jürgen Papier als Berater H.J. Papier - ein lupenreiner Berater Man denke an das Ergebnis seiner "GEZ-Beratung": Der Auftraggeber bezahlt und Hr. Papier findet dafür das passende Ergebnis... Wie sich die Situation ähnelt: GEZ und ADAC - zwei Fässer [...] mehr

07.02.2014, 22:02 Uhr Thema: Angeschlagener Autoclub: Zehn-Punkte-Plan soll ADAC rettet Geschäftspraktiken Autobatterien Es gibt Hinweise, dass alte Batterien mittels Impulslader kurz aufgefrischt wurden und anschließend an schwächelnde Laternenparker weiter verkauft wurden. So geschehen für 120 EUR (ohne Beleg) an [...] mehr

07.02.2014, 20:10 Uhr Thema: Anrufe auf teure Nummern: Fritzbox-Attacke trifft deutlich mehr Nutzer als gedacht Routerzwang am Kabel: Mit Verlaub bezüglich der selbstvermuteten Naivität: Routerzwang ist bei den Kabelnetzbetreibern seit mehr als eine Jahr unabdingbar. Deshalb wichtig für alle Kunden, die daran denken, [...] mehr

27.10.2013, 09:38 Uhr Thema: Zukunft-Szenarien: Limburger Bischofsresidenz könnte Flüchtlingsheim werden Museumsreif... Was man TvE keineswegs vorwerfen kann ist, dass er im "Reihenhausstil" geplant und gebaut hat... Damit folgt er der feudalen Bauweise der katholischen Kirche in den letzten 2 [...] mehr

31.08.2013, 14:10 Uhr Thema: Autogramm BMW X5: Es kommt noch dicker Fußraum... Interessant wäre, ob man als Beifahrer weiterhin mit angezogenen Knie die Langstrecke überwinden muss, wie im "alten" Modell... und das bei 5 Meter Außenabmessung. Im wesentlichen ein [...] mehr

25.07.2013, 22:27 Uhr Thema: Renditeziel verfehlt: Prognose-Patzer bringt Siemens-Chef in Bedrängnis ein Jurist muss her... ... wenn es schon der Kaufmann es nicht schafft, ein Technologierunternehmen (in den Abgrund) zu führen. mehr

04.06.2013, 21:52 Uhr Thema: Zukunftstechnologien bei Audi: Vorsprung durch Rhetorik Beispiel Audi Q5: Stillstand auf der ganzen Linie - keine sinnvolle Innovation seit dem Vorgängermodell von 2009. Ein MMI-Navi mit immer noch ca. 15 Bedienknöpfen, kein Touchscreen, kein OHD, keine Ablagen, eine [...] mehr

16.03.2013, 18:56 Uhr Thema: Kostenlose Rechtsberatung: Die drei §§§ Was die Kammern der Medizinern und auch der Anwälte gleichermaßen tolerieren: Akquistion und Begrüßung werden als "Beratung" abgerechnet - welch billige Selbstbereicherung. Deshalb [...] mehr

19.02.2013, 00:50 Uhr Thema: Verkehrsstudie mit GPS-Daten: Wo die Stau-Verursacher wohnen Man könnte es auch folgendermaßen auf "deutsch" erklären: 80% aller Fahrzeugführer die auf eine Schnellstraße oder Autobahn auffahren, leiden unter dem krankhaften Zwang, spätestens [...] mehr

18.02.2013, 10:12 Uhr Thema: Abgesang auf den Dieselmotor: Es hat sich ausgenagelt Ein völlig neue Erkenntnis von Professoren, Unternehmensberatern und natürlich vom ADAC. Wohlgemerkt "vornehmlich" - war es schon jemals anders? mehr

11.02.2013, 20:39 Uhr Thema: Prognose: SUV-Boom bringt Hersteller in die Zwickmühle Shooting brake ...ich fahre zur Zeit genüsslich ein SUV, muss allerdings zugeben, dass der Shooting Brake durchaus eine verführerische Designalternative wäre. Was allerdings noch fehlt ist das Pendant zum [...] mehr

11.02.2013, 17:03 Uhr Thema: Prognose: SUV-Boom bringt Hersteller in die Zwickmühle nun die "ungebildeten" ...nachdem die scheinbar gebildeten pseudeo-finanzstärkeren Schichten schon seit Jahren die Schwanzverlängerung mit Allradantrieb zur Behandlung ihres Selbstwertgefühl missbrauchen. Sonst hätte [...] mehr

25.01.2013, 23:21 Uhr Thema: Verkehrsgerichtstag in Goslar: Experten zerreißen Ramsauers Punktereform Klarstellung... Ok, dann geht meine Frage an die Schnellen und Schnelleren: Warum fühlt ihr euch nicht besser und vor allem sicherer, wenn ihr alle Schnelleren und Nochschnelleren an euch vorbei lasst... mehr

25.01.2013, 22:23 Uhr Thema: Verkehrsgerichtstag in Goslar: Experten zerreißen Ramsauers Punktereform 10 m Abstand bei 180 km/h... Es ist mir völlig unklar, wie es zu einer solchen Konfrontation kommen kann. Warum lassen Sie ihn nicht passieren? Anschließend geht es ihm gut und hoffentlich auch Ihnen? Oder fühlen Sie sich [...] mehr

25.01.2013, 22:05 Uhr Thema: Verkehrsgerichtstag in Goslar: Experten zerreißen Ramsauers Punktereform Eindruck machen...? Dann bleiben Sie doch hoffentlich lieber zu Hause, als Eindruck auf der Straße zu machen? Der "Eindruckkomplex" oder der missbrauchte Geltungsnutzen des Automobils in D führen dazu, [...] mehr

25.01.2013, 21:28 Uhr Thema: Verkehrsgerichtstag in Goslar: Experten zerreißen Ramsauers Punktereform Gut geschildert... Lasst sie fahren auf der linken Spur und nehmt es nicht persönlich, wenn einer schneller fahren will... Ich habe einen Kfz-Anhänger von Berlin nach Holland überführt. Mit etwas Übersicht kann [...] mehr

31.12.2012, 00:27 Uhr Thema: SPIEGEL-Umfrage: Kraft hängt Steinbrück locker ab Kraft & Hoffnung... Da hat TNS im Auftrag des Spiegels die Meinung besonders in NRW hinterfragt... Wer kennt denn Frau Kraft außerhalb von NRW? Vielleicht als leuchtendes Beispiel der maximalen Neuverschuldung im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0