Benutzerprofil

Gretl7

01.12.2014, 16:06 Uhr Thema: Große Koalition: SPD protestiert gegen "Hintertür" bei Maut-Plänen Gebt dem Elektroauto seine Chance Wer sich den Paragraf zur Vorratsdatenspeicherung anschaut, wird sich wundern, dass sein Bewegungsprofil 13 Monate lang gespeichert bleibt. Ausnahmen: Von der Vorratsdatenspeicherung werden nur [...] mehr

23.10.2014, 10:46 Uhr Thema: Altersvorsorge: Viele Deutsche können sich das Sparen nicht mehr leisten Sozialabgaben Das Perfide am ganzen System ist, dass auch die Betriebsrenten, die ja auch zur Altervorsorge dienen mit inzwischen über 17 % an Sozialabgaben "besteuert" werden. D.h. von 700 € bleibe [...] mehr

18.10.2014, 15:40 Uhr Thema: Knifflige Frage bei "Wer wird Millionär": Was ist ein "Diabetes-Warnhund"? Aber ohne Bahnfahrkarte keine Beförderung Allerdings haben diese Hunde im Gegensatz zu Blindenhunden ein Handikap - sie brauchen bei der Bahn einen eigenen Fahrschein. Dies ist die Auskunft der Mitarbeiterin im Reisezentrum der Deutschen [...] mehr

06.10.2014, 14:20 Uhr Thema: Die 40-Jährigen: "Sklaven der Work-Life-Balance" Ihre Antwort ist doch genau die Bestätigung des Interviews: Angst zu haben vor der Zukunft. Als ich 1985 Mitte 30 war und die gleiche Frage einem Freund stellte, antwortete er, "wer soll denn [...] mehr

13.09.2014, 18:05 Uhr Thema: Cyber-Krieg: Israel infiltriert soziale Medien Es muss nicht immer digital funktionieren Als ich vor drei Jahren meine Stasi-Unterlagen las, stellte ich belustigt fest, dass die Stasi der Meinung war, dass ich im April 1980 die DDR illegal verlassen wolle (Quelle russ. Spion bei [...] mehr

11.09.2014, 17:12 Uhr Thema: Warschauer Energiekonzern: Gazprom soll Lieferung an Polen halbiert haben Genau lesen Genauso scheint es zu sein, denn gestern berichtete ein Forist von diesem Sachverhalt. Und wenn man den Passus mit der Slowakei genau durchliest, so steht dort auch "die bestellte [...] mehr

04.09.2014, 12:44 Uhr Thema: DGB-Ausbildungsreport: Lehrlinge sind unzufrieden wie nie Vom Osten lernen Vielleicht sollte man sich mal umschauen und mal andere Konzepte ausprobieren. Ich habe im Osten neben dem Abitur eine Metallbaulehre gemacht. War zwar hart (insgesamt übers Jahr nur 5 Wochen Ferien, [...] mehr

30.08.2014, 16:29 Uhr Thema: Kämpfe in Donezk: Separatisten lassen eingekesselte ukrainische Soldaten frei Gefangenenaustausch Vielleicht sollte man sich einfach mal den Artikel aus der Jungen Welt bzw. der Ukrainskaja Prawda durchlesen, wo Wladimir Ruban (Generaloberst a.D. und jetzt für eine NGO tätig über [...] mehr

19.08.2014, 14:57 Uhr Thema: Chronische Krankheit: Wenn Dauerhusten den Alltag zerstört Reflux Eine ähnliche Leidengeschichte - wenn auch nicht so lang - hatte ich auch. Untersuchungen beim Hausarzt und beim Lungenarzt brachten kein Ergebnis. Erst als ich beim Internisten neben der [...] mehr

01.05.2014, 00:00 Uhr Thema: Alstom-Chef Patrick Kron: Der Siemens-Hasser Als ABB seine Krise ende der neunziger Jahre hatte, wurde die Energiesparte samt Service schnell an Alstom verkauft. Die Gebäude stehen in Baden / Schweiz noch nebeneinander. Glauben Sie, dass sich [...] mehr

30.04.2014, 23:57 Uhr Thema: Alstom-Chef Patrick Kron: Der Siemens-Hasser BBC - ABB - Alstom - (GE, Siemens, ABB) Wenn Sie nach Baden in der Schweiz kommen, wissen Sie, weshalb ABB nicht lachen würde. Dort in der der Brown-Boveri-Straße stehen die Firmengebäude von ABB und Alstom nebeneinander. Schon vergessen? [...] mehr

11.04.2014, 20:46 Uhr Thema: Big-Brother-Awards: Netzaktivisten verleihen Negativpreis an Bundeskanzleramt Warum geht dann der Preis nicht auch an die Bahn Wenn sich die Nutzer des Fernbusses ausweisen müssen, so ist das das gleiche wie bei der Bahn, wenn ich einen Monat im Voraus ein 29 €-Ticket von München nach Berlin kaufe. Das ist dann auch auf [...] mehr

05.11.2013, 22:55 Uhr Thema: Diskussion über Geschäfte von Prinz Charles: Thronfolger mit Transparenzproblemen Umsatz gleich Gewinn? Also entweder ist der Betrieb unheimlich profitabel oder dpa hat mal wieder was falsch übersetzt. 28,8 Mio Pfund Umsatz und der Prinz nimmt sich davon zwei Drittel vom Umsatz (!) als Gewinn? Mit 9,8 [...] mehr

02.07.2013, 11:37 Uhr Thema: Prism-Programm: Unternehmen befürchten Industriespionage der NSA Im Westen nichts Neues Spätestens seit Stuxnet dürfte doch jeder Mittelständler wisse, dass auch er Ziel von Spionage werden kann. Selbst der Verfassungsschutz warten vor zwei, drei Jahren, die Unternehmen sollen Ihre [...] mehr

27.06.2013, 09:01 Uhr Thema: EU-Finanzministertreffen: Einigung auf Regeln für Bankenpleiten Eine kleine Frage am Rande Was passiert mit den Einlagen eines Pensionsfonds oder mit einer Lebensversicherung auf Rentenbasis? Gesetzt den Fall, ich will mich als Freiberufler absichern, dann bin ich doch locker über 100.000 [...] mehr

25.06.2013, 12:19 Uhr Thema: OECD-Bericht zur Bildung: Deutschland braucht mehr Hochqualifizierte Wieder eine Studie Vielleicht sollte man sich mal die Bewerbungsstatistiken von MINT-Absolventen von Universitäten anschauen. Im Moment stellen Unternehmen wie Siemens, BMW und VW gar keine Top-Absolventen ein, weil sie [...] mehr

04.06.2013, 22:03 Uhr Thema: Versäumter Hochwasserschutz: "Diese Flut kommt vier Jahre zu früh" Prof. Dr. Günter Blobel/NewYork Man braucht sich nur mal die Unterstützer der Bürgerinitiative anzuschauen. Nobelpreisträger Prof. Dr. Günter Blobel/NewYork ist der gleiche, der ein Verfahren gegen die Waldschlösschenbrücke in [...] mehr

29.04.2013, 08:17 Uhr Thema: Kritik an Wahlprogramm: Steuerkonzept der Grünen trifft Mittelschicht Fehlerhafte Rechnung? Hier scheint etwas in der Presseerklärung des Bundes der Steuerzahler zu fehlen oder die Redakteure haben keinen Taschenrechner --- Zitat Demnach müssten in Westdeutschland lebende Ehepaare mit zwei [...] mehr

20.03.2013, 22:33 Uhr Thema: Katja Riemann über NDR-Auftritt: "Es ist eine traurige Sache" Bedingt tauglich Frau Riemann ist sicher schwierig und vielleicht im positive Sinne perfektionistisch. Eine sehr gute und zugleich differnzierte Einschätzung ihrer Person gibt Jana Hensel 2007 in einem Interview mit [...] mehr

08.03.2013, 15:59 Uhr Thema: Neuer BER-Flughafen-Chef: Ausgerechnet Mehdorn optional Nun vielleicht kennt sich Mehdorn besser aus, als Sie. Er war nicht CEO in einer Zementfanrik, sondern bei einem Druckmaschinenhersteller - Heidelberger Druckmaschinen AG mehr

Kartenbeiträge: 0