Benutzerprofil

tim11

04.09.2014, 16:27 Uhr Thema: Schweizer Pädagogen-Pranger: "Es gibt zu viele apolitische Lehrer" Ich hatte (vor gut 5 Jahren) einen Gemeinschaftskunde-Lehrer, der seine Sympathien für "Die Grünen" und diverse Protestbewegungen (insbesondere gegen Handymasten in Wohngebieten) [...] mehr

12.08.2014, 19:52 Uhr Thema: Robin Williams in "Club der toten Dichter": O Captain! My Captain! Das denke ich nicht. Im Gegenteil. Der Film wurde so berühmt, weil er so wunderbar in die Zeit gepasst hat, in der er veröffentlicht wurde. Heute würde seine Botschaft als banal, die Umsetzung [...] mehr

12.08.2014, 19:44 Uhr Thema: Robin Williams in "Club der toten Dichter": O Captain! My Captain! Wunschtraum für Lehrer So sehe ich das auch. Wir haben den Film damals im Englischunterricht angeschaut und ich konnte mich mit keinem der Schüler identifizieren. (Wer will schon nachts aufstehen und sich gegenseitig [...] mehr

08.05.2014, 19:34 Uhr Thema: Medion Lifetab S7852 im Test: Das kann Aldis iPad-Mini-Klon Guter Vergleich! Ich möchte noch hinzufügen, dass es durchaus eine Zielgruppe gibt, für die sich das teure Modell lohnt. Beim Auto sind es Vielfahrer. Wenn man geschäftlich täglich hunderte [...] mehr

08.05.2014, 19:27 Uhr Thema: Medion Lifetab S7852 im Test: Das kann Aldis iPad-Mini-Klon Das ist das veraltete iPad mini. Es ist Tradition bei Apple, dass das alte Modell später nichts wesentlich billiger verkauft wird. Grund: Leute würden einfach warten, bis das aktuelle Gerät [...] mehr

16.04.2014, 12:50 Uhr Thema: "My Big Fat Gypsy Wedding": Es ist zum Heulen "Aber es finden sich immer genug Leute, schätzungsweise weiblichen Geschlechts, die dergleichen ironisch und als, hihi, "guilty pleasure" dann doch gerne konsumieren." Naja. Ich [...] mehr

16.04.2014, 12:47 Uhr Thema: Kampf eines Kölner Mieters: Polizei vollstreckt Zwangsräumung trotz Protest Gewohnheitswohlstand Der Mieter wohnte Jahrzehnte in bester Lage mit nur geringer Miete. Ich kann verstehen, dass das keiner aufgeben will. Mit Gerechtigkeit hat der Protest aber meiner Meinung nach nichts zu tun. [...] mehr

07.02.2014, 21:30 Uhr Thema: Proteste gegen "GNTM": "Heidi Klum setzt unsere Kids unter Druck" kein Magerwahn, aber "Fettwahn" in Deutschland Naja. Geschmäcker sind ja verschieden. Mir gefällt das nicht. Aber was solls... Medizinisch gilt für Frauen bei 1,70m: 53 kg bis 69 kg Normalgewicht (BMI von 18,5 - 24). 1,70 m und 70 kg [...] mehr

07.02.2014, 00:07 Uhr Thema: Proteste gegen "GNTM": "Heidi Klum setzt unsere Kids unter Druck" Stimmt. Das ist das eigentliche Problem mit dieser Sendung. Da werden Kinder ausgenutzt. Die meisten der Kandidaten sind jünger als 18. Dass sich dicke Frauen nicht attraktiv fühlen ist mir [...] mehr

06.02.2014, 23:58 Uhr Thema: Proteste gegen "GNTM": "Heidi Klum setzt unsere Kids unter Druck" Falsch! Es gibt Studien dazu. Unattraktive Frauen werden bevorzugt. Grund: meistens arbeiten Frauen in der Personalabteilung. Und die wollen keine attraktive Konkurrenz. mehr

06.02.2014, 23:35 Uhr Thema: Proteste gegen "GNTM": "Heidi Klum setzt unsere Kids unter Druck" Eben!!! Für jeden Magersüchtigen kommen duzend Übergewichtige. Und da wird so getan, als wäre Magersucht das Problem, das bekämpft würden müsste. Außerdem: Magersucht ist eine psychische [...] mehr

29.01.2014, 21:48 Uhr Thema: Evolution: Europäer erbten Haut- und Haargene vom Neandertaler Ich bin da noch skeptisch: Andere Studien widersprechen Identische Gene bedeuten nicht, dass es eine Vermischung gab. Es kann sich auch um konvergente Evolution handeln: Ähnliche Lebensbedingungen führen zur Ähnlichkeit der Funktion und/oder Struktur [...] mehr

18.11.2013, 16:49 Uhr Thema: Streit um Doktortitel: Schleswig-Holstein will Fachhochschulen Promotionsrecht verlei Danke! Ich wollte im Prinzip das gleiche sagen, studiere aber an einer Uni. Aus meinem Mund klingt das dann arrogant, obwohl es einfach nur eine Tatsache ist. Als ich meine Bachelorarbeit [...] mehr

14.07.2013, 21:17 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Ich denke, diejenigen, die sich über unangemessene Reaktionen der Frauen über Anmachen beschweren, meinen genau die Reaktion, die sie vorgeschlagen haben. Er: "Sie haben schöne Augen." [...] mehr

14.07.2013, 20:54 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Schön! Wenn alle zumindest da zustimmen können, wären wir schon weiter. Was sind für Sie ganz gewöhnliche Anmachen? Und wie sollten sich Frauen in so einer Situation verhalten, wenn der Mann nicht [...] mehr

14.07.2013, 20:32 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Genau! Die Frau entscheidet, wer sie wo anfassen darf oder z.B. die Größe ihrer Brüste kommentieren darf. So schwer? mehr

14.07.2013, 19:29 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Oh Gott! Sie wollen gar nicht ernst genommen werden, oder? Ihr Post könnte glatt Satire sein. Der typische 18jährige Junge (vielleicht auch 20, egal), der jedes Gespräch mit einer Frau zwischen 18 [...] mehr

14.07.2013, 19:13 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Es ist ein Riesenunterschied, wem man auf den Hintern klappst. Wenn du mit einer Frau gut befreundet bist und sie so lange kennst, dass du weißt, dass ein Klapps auf den Hintern sie nicht stört, [...] mehr

14.07.2013, 19:03 Uhr Thema: Sexismus an der Hochschule: Wenn der Prof nach Hause bittet Es ist auch ein Riesenunterschied, ob ein Professor einen afrikanischen Studenten durchfallen lässt, weil er schwarz ist oder ob er rassistische Witze reist. Beides ist aber nicht in Ordnung und ist [...] mehr

26.06.2013, 22:44 Uhr Thema: Sozialerhebung: So leben Deutschlands Studenten Denkfehler! Nur weil eine Gruppe mehr als 50% stellt, heißt das nicht, dass diese Gruppe nicht überdurchschnittlich intelligent ist. mehr

Kartenbeiträge: 0