Benutzerprofil

McMacaber

19.08.2014, 20:31 Uhr Thema: Hilfe für Peschmerga: Die fünf Gefahren deutscher Waffenlieferungen panzerbrechende waffen gegen humvees? selbst die militärische version ist dünner als ein "stryker". panzerbrechend, etwa HEAT(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/High_Explosive_Anti_Tank), [...] mehr

18.08.2014, 20:24 Uhr Thema: Bewerbungsrituale: Jetzt reden Sie gefälligst über Ihre Schwächen! können sie das, was der eventuell zukünfitge arbeitgeber sucht, haben sie bereits beste chancen. können sie es schlechter als ein mitbewerber, pech. können sie es gleich gut wie ein mitbewerber, [...] mehr

18.08.2014, 19:54 Uhr Thema: Taxi-App: Fahrdienst Uber darf in Berlin vorerst weitermachen das problem ist nicht uber, sondern die taxi-vermittlungs-monopole. taxen könnten deutlich günstiger sein, wenn hier nicht alle die hand aufhalten würden und taxifahrer dynamischer im annehmen von [...] mehr

14.08.2014, 17:38 Uhr Thema: Zeitverschwendung im Job: Ein Arbeitstag pro Woche wird mit E-Mails verplempert ist wohl eine frage der unternehmenskultur - und manche rollen / verantwortungsträger bringen ständige erreichbarkeit eben mit sich. das entscheidende ist ein durchsetzungsfähiger moderator der auch [...] mehr

09.08.2014, 16:31 Uhr Thema: Mitgliederbefragung, Old School: Piratenpartei setzt auf Postboten die piraten haben im wahlkampf die nsa-affäre verschlafen - sie glänzten vielmehr durch posten- und pöstchen-streitereien und mitgliedern, die sich aufführten als wären sie altgediente APOler, statt [...] mehr

09.08.2014, 15:57 Uhr Thema: Südchinesisches Meer: China streitet mit Vietnam über Bau von Leuchttürmen Die Inselgruppe ist näher an China als an Vietnam, also was soll das Theater? mehr

09.07.2014, 19:06 Uhr Thema: Armlehnen-Kampf im Flugzeug: Platz da! Am Schlimmsten fand ich in meinen Consultingtagen die Gelegenheitsflieger. Trotz Platzkarte drängeln beim onboarding, nervtötend bei der Platzsuche (oh, 12 ist doch weiter vorne als 38?) und am Platz [...] mehr

04.06.2014, 19:01 Uhr Thema: Immobilien: Jeder dritte Mieter hätte genug Geld fürs Eigenheim die niedrigen Zinsen machen das Geld billig - und das treibt derzeit die Immobilienpreise. Einen Kauf sollte man daher noch mit wesentlich spitzer Feder planen als sonst - ein Wiederverkauf in 5 [...] mehr

25.04.2014, 21:10 Uhr Thema: Pressekompass: Gibt es Krieg in der Ukraine? Das meinen die Medien Die Ukraine steht auf verlorenem Posten. Der Westen hat politisch gepokert und überreizt. Sollte Russland in der Ukraine einmarschieren, steht seitens des Westens nur das Signal der amerikanischen [...] mehr

08.04.2014, 23:19 Uhr Thema: Ende des Supports: So alt ist Windows XP wirklich .. Anyway, den Linux-jüngern kann man nur die Ubuntu-LTS-Zeiten anbieten. Und hier ist ein "Long Time Support" deutlich kürzer als die knapp 13 Jahre XP. Hier ist also eher Respekt ggüber [...] mehr

08.04.2014, 22:12 Uhr Thema: Ende des Supports: So alt ist Windows XP wirklich Wer verwendet denn privat noch Windows XP? Da ist doch eher die Hardware kaputt - und dann folgt ein Mac oder ein neues Window. Relevant sind die Unternehmen. Und hier ist mehr XP im Einsatz als [...] mehr

08.04.2014, 18:28 Uhr Thema: Vorwürfe von Seymour Hersh: Türkei und USA dementieren Bericht über Giftgaseinsatz in optional So schnell wie Syrien bereit war, sein C-Waffen-Arsenal eindampfen zu lassen, ist eher eine Ausnahme. Und das ist das Problem - sollten sie es tatsächlich eingesetzt haben, war dieser Schritt wohl [...] mehr

08.04.2014, 16:09 Uhr Thema: Säure-Rätsel: Die gefährliche Wandlung der Ozeane "Würde sich die CO2-Menge in der Luft gegenüber der vorindustriellen Zeit verdoppeln - was bis Ende des Jahrhunderts geschehen könnte" Nur verdoppelt? Bis Ende des Jahrhunderts? Trotz [...] mehr

23.03.2014, 14:46 Uhr Thema: Huawei im NSA-Visier: Warum die USA Chinas Netzwerk-Giganten ausspähte optional Die Funktionsweise von Routern ist gleich, egal ob von Huawei oder Cisco. Das ist einfach durch die zu verwendenden Protokolle vorgegeben bzw der entsprechend Schicht. Aufwändig Huawei zu [...] mehr

09.03.2014, 20:07 Uhr Thema: Fall Trayvon Martin: Todesschütze gibt Autogramme auf Waffenmesse ... die Säcke voll Reis kippen inzwischen allerorten um :) mehr

01.02.2014, 19:33 Uhr Thema: Krankenversicherte: Immer weniger wechseln zu Privatkassen ... wozu auch - alles was wir zusätzlich zur gesetzlichen brauchen, regeln wir über private Zusatzversicherungen. mehr

29.01.2014, 05:05 Uhr Thema: BGH zu Bonitätsbewertung: Was das Schufa-Urteil für die Verbraucher bedeutet Ein Score von 100% ist fast unmöglich. 98.8% war mein "highscore", vor hauskauf (laut Bank: "besser geht eigentlich nicht"). mehr

10.01.2014, 19:09 Uhr Thema: Steuerung per Augenkontakt: Da guckst Du optional Ich wäre schon froh, wenn sich die Autobauer mehr Gedanken über die aktuelle Steuerung machen würden. In manch Mietwagen bin ich bereits froh, wenn ich die Option zur Lautstärke-Regelung des [...] mehr

10.01.2014, 18:57 Uhr Thema: Oculus Rift: Diese Brille lässt die Realität blass erscheinen optional Manch Kommentator versteht das Konzept nicht - die Rift erfüllt die Aufgabe eines Displays, nicht eines wearable Computer wie etwa Google Glass. Daher muss man diese nicht vernetzen, sondern verwendet [...] mehr

10.01.2014, 18:35 Uhr Thema: Hirntote Schwangere in Texas: "Wir wissen nur, dass das Herz schlägt" optional Tragisch, wenn der Embryo ebenfalls einen Hirnschaden erlitten hat. mehr

Kartenbeiträge: 0