Benutzerprofil

ulli7

21.04.2015, 12:21 Uhr Thema: Zugausfälle: Streik ab Mittwoch - was Bahn-Reisende wissen müssen ständig wiederkehrende Streiks sind unverhältnismäßig im Arbeitskampf Für einen Streik haben die Betroffenen meist Verständnis. Wenn die Streiks jedoch kein Ende nehmen, dann schlägt das Verständnis in Groll und Wut um. Ich wundere mich über die deutschen [...] mehr

21.04.2015, 12:06 Uhr Thema: Bahnstreiks: Industrie befürchtet Millionenschaden Die Summe der GDL-Streiks ist Erpressung ! Für einen Streik haben die Betroffenen meist Verständnis. Wenn die Streiks jedoch kein Ende nehmen, dann schlägt das Verständnis in Groll und Wut um. Ich wundere mich über die deutschen [...] mehr

20.04.2015, 20:11 Uhr Thema: Fakten zur Flucht übers Mittelmeer: Wer sind die Flüchtlinge? Woher kommen sie? Konsulate auf den Flüchtlingsrouten wären sinnvoll Normalerweise müssten die Flüchtlinge aus Ländern mit Visapflicht für den Schengenraum im Heimatland Visa beantragen. Einige tun es auch. Aber die Mehrzahl der Asylbewerber - meist die ohne [...] mehr

20.04.2015, 10:58 Uhr Thema: Umgang mit Bootsflüchtlingen: Das trügerische Vorbild Australien Drei von vier Asylbewerbern unter 35 Jahren sind männlich Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge hat für das Jahr 2014 mitgeteilt, dass von 100.000 Asylbewerbern unter 35 Jahren rd. 75.000 männlich sind. Das kommt in ländlichen Gebieten in [...] mehr

20.04.2015, 07:16 Uhr Thema: Havanna: Oppositionelle scheitern bei Kommunalwahlen auf Kuba Viele Kubaner befürchten Rückkehr der Exilkubaner Das System der Castro-Brüder profitiert von der Tatsache, dass sehr viele Kubaner in den zurück gelassenen Villen der Exilkubaner wohnen und auch anderweitig die verbliebenen Immobilien der in Florida [...] mehr

17.04.2015, 08:43 Uhr Thema: Einsame Strände in Irland: Schön, aber spooky Ich will Herrn Oliver Lück nicht zu nahe treten, aber es wäre auch wünschenswert, wenn außer den wirklich interessanten Tipps für Wohnmobil-Inhaber zusätzlich auch Landschaften beschrieben werden, die auch nicht motorisierte Wanderer erreichen [...] mehr

04.04.2015, 03:11 Uhr Thema: Einsame Orte in Europa: Nur Rauschen. Sonst nichts Südlich von Vigo gibt es einige Sandstrände @pddrmatthias.nagel : An Ihrem Beitrag merke ich, dass Sie tatsächlich in Galicien im Gebiet von RIAS ALTAS nahe dem Mera-Tal waren. Im Beitrag von Oliver Lück habe ich entsprechend deutliche [...] mehr

03.04.2015, 14:20 Uhr Thema: Ex-Arcandor-Chef: Middelhoff hat vor Insolvenzantrag Millionen verschoben nicht selten schwarze Schafe unter den Insolvenzverwaltern Nach meiner Einschätzung müsste die Arbeit der Insolvenzverwalter besser von einer unabhängigen Aufsichtsbehörde geprüft werden. Mir ist ganz konkret ein Fall aus dem Berliner Umland bekannt, bei dem [...] mehr

02.04.2015, 07:54 Uhr Thema: Einsame Orte in Europa: Nur Rauschen. Sonst nichts Das spanische Galicien hat landschaftliche Reize Das gilt nicht nur für das Mera - Tal, sondern für den gesamten Küstenstreifen in Galicien bis zur portugiesischen Grenze, tlw. auch Rias altas und Rias bajas genannt. Leider ist diese wunderbare [...] mehr

01.04.2015, 10:13 Uhr Thema: Globale Übersicht: Die Weltkarte der Staatsverschuldung Die Staatsschuldenquote Deutschlands ist dreimal so hoch Deutschland ist extrem hoch verschuldet, wenn man die verdeckte Schuldenlast aus den Sozialsystemen in einer Größenordnung von etwa vier Billionen Euro einrechnet. Die Bundesregierung redet allerdings [...] mehr

01.04.2015, 09:25 Uhr Thema: Griechische Reformliste: Griechischer Minister verspricht Einigung für nächste Woche Die Insolvenzverschleppung von Griechenland geht weiter Deutschland und den übrigen Gläubigern reichen die Reformversprechungen der griechischen Regierung offenbar um weiterhin sauer verdiente Gelder ihrer Steuerzahler nach Griechenland zu senden. Falls [...] mehr

30.03.2015, 17:31 Uhr Thema: Fußballnationalmannschaft der Frauen: Bundestrainerin Neid hört 2016 auf Das Jahreseinkommen von Silvia Neid beträgt 700.000 € Das ist etwa das Dreifache von dem, was unsere Bundeskanzlerin im Jahr verdient. Aber im Fußball kommt selten eine Neid-Debatte auf. mehr

30.03.2015, 09:34 Uhr Thema: Serra da Estrela: Ganz oben in Portugal Serra da Estrela liegt östlich von Coimbra Die Karte ist unter dem Spiegel Online Artikel angehängt. Ein Klick auf "Karte zeigen" genügt. Ohne gute portugiesische Sprachkenntnisse sollte man diese Gegend nicht bereisen und vor allem [...] mehr

30.03.2015, 08:07 Uhr Thema: Deutsch-griechischer Streit: Varoufakis spricht von "offener Feindseligkeit" Wer liebt schon seinen Geldverleiher ? Das ist wie bei Privatleuten. Wer sich Geld borgt, der freut sich nur einen Tag darüber, dass er nun seine dringendsten Schulden begleichen kann. Danach träumt der Schuldner davon, dass der Gläubiger [...] mehr

29.03.2015, 13:45 Uhr Thema: "Stimmt's oder hab ich Recht?": So kürzen Sie die Nebenkosten Bei der DEGEWO in Berlin waren Nebenkosten extrem hoch Früher bewohnte ich einige Jahre eine Wohnung von der größten Wohnungsbaugesellschaft in Berlin. Das war mir aufgefallen : die Nebenkosten einschl. Heizung waren fast so hoch wie die Nettokaltmiete. [...] mehr

26.03.2015, 07:23 Uhr Thema: Zeitungsbericht: Nur ein Pilot war beim Absturz im Germanwings-Cockpit vermutlich werden zukünftig drei Piloten vorgeschrieben Bisher war es so, dass ein sehr erfahrener Pilot mit einem weniger erfahrenen Co-Piloten im Cockpit sitzt. Wenn der erfahrene Pilot auf Toilette muss, dann kann ein gravierendes Problem auftreten, [...] mehr

24.03.2015, 12:03 Uhr Thema: Reformen: SPD sucht nach Zukunft Viele SPD-Spitzenpolitiker ohne Rückhalt bei eigenen Mitgliedern Auch die meisten SPD- Mitglieder sind mit den eigenen Spitzenpolitikern unzufrieden. In Berlin wurde dies ganz offensichtlich: Bei der Wahl des Landesvorsitzenden bei einer Delegierten-Versammlung der [...] mehr

24.03.2015, 07:17 Uhr Thema: Deutsche Tennis-Krise: Warten auf den neuen Boris Becker Tennis belastet die Gelenke zu einseitig Die Tennisprofis, die ich kenne, haben im Alter extreme Probleme mit Bandscheiben und Gelenken. Andere Sportarten - wie Rudern und Schwimmen - sind erheblich gesünder. Deutschland braucht keinen neuen [...] mehr

22.03.2015, 07:58 Uhr Thema: Griechenland-Krise: SPD verliert die Geduld mit Tsipras Zuerst müssten Reformen durch Gesetze beschlossen werden Die Ankündigung von Reformen reicht nicht. Die Gesetze müssen rechtswirksam sein. Die zweite Frage lautet: Wird der ineffektiv arbeitende öffentliche Dienst in Griechenland die Gesetze und [...] mehr

19.03.2015, 10:11 Uhr Thema: Korruptionsvorwürfe: Thailändische Ex-Regierungschefin Yingluck wird angeklagt Das Land des Lächelns zeigt seine hässliche Fratze ! Thaksin Shinawatra und später seine Tochter Yingluck Shinawatra wurden in freien demokratischen Wahlen mit fast Zweidrittel-Mehrheit vom Volk gewählt. Thaksin Shinawatra hatte seinerzeit eine nahezu [...] mehr

Kartenbeiträge: 0