Benutzerprofil

bingo-h@web.de

29.09.2013, 11:32 Uhr Thema: Internet über DSL oder Kabel: Neun Tipps für den Provider-Wechsel Hallo clausde... ... wie war das noch damals im Deutschunterricht...? ;-) "Man kann sich den Eindruck nicht verwehren" Das ist kein Deutsch. Du meintest vermutlich "Man kann sich des Eindrucks [...] mehr

02.08.2013, 01:21 Uhr Thema: Trotz Schuldspruch : Berlusconi bleibt im Spiel jedes demokratisch regierte Volk... ...bekommt die Regierung, die es verdient... mehr

22.07.2013, 20:00 Uhr Thema: Soziale Medien in Schulen: Baden-Württemberg verbietet Lehrern Facebook-Nutzung wie wichtig sind denn die...? ich versteh das nicht: "...könne er seine Schüler nicht mehr kurzfristig erreichen..." und "...Absprachen für Kurse und Arbeitsgemeinschaften würden extrem verkompliziert..." [...] mehr

14.07.2013, 13:43 Uhr Thema: Beschluss im Schweriner Landtag: Längstes Wort Deutschlands hat ausgedient Kommentar 20... ...ist zwar interessant, aber am Thema vorbei. In agglutinierenden Sprachen ist es keine Kunst, lange Wörter zu bilden. Im Artikel ging es jedoch um das im Deutschen so beliebte Phänomen, Substantive [...] mehr

12.07.2013, 09:04 Uhr Thema: Illner-Talk zum NSA-Abhörskandal: Unruhe ist jetzt Bürgerpflicht extensiv??? Hallo Herr Zschaler extensiv ist das Gegenteil von intensiv "Eigentlich sei die extensive US-Spionage..." mehr

05.07.2013, 17:07 Uhr Thema: Recycling-Streit: Kommunen führen Großangriff auf Grünen Punkt Herr Kröger bitte zum Deutschkurs... "Um den zunehmenden Müllmassen Herr zu werden..." mehr

26.06.2013, 09:43 Uhr Thema: Altes Ägypten: Metropole der Fluten Ich sollte den Artikel lieber erst ganz durchlesen, bevor ich häppchenweise meckere. Leider geht der Müll noch weiter: "...wälzt sich das Wasser im Wadi entlang ..." - oh nein... aber [...] mehr

03.06.2013, 20:05 Uhr Thema: Tödliche Prügelei am Alexanderplatz: Der verhängnisvolle Schöffe Hallo Herr Wernecke... ...aus Kommentar Nr. 1... Ich dachte, das gäbe es nur im Witzblatt - zwei Fehler in drei Zeilen. Vielleicht vor dem nächsten Kommentar noch schnell mal einen Kurs "Deutsch für Deutsche" [...] mehr

03.06.2013, 14:27 Uhr Thema: Proteste in Frankfurt und Istanbul: Im Zweifel zuschlagen Hamburger Kessel ich verstehe gar nicht, wieso die in Frankfurt überhaupt auf die Idee kommen, so einen Kessel anzuordnen. Haben die in Geschichte nicht aufgepaßt? Das hatte wir doch in den Achtzigern in Hamburg schon [...] mehr

21.05.2013, 03:04 Uhr Thema: USA: Riesiger Wirbelsturm wütet in Oklahoma City optional ...ja - wat denn nu...? "1,6 Kilometer breit soll der Tornado gewesen sein" Und im nächsten Absatz: "Drei Kilometer breit soll die Schneise sein, die der Wirbelsturm durch [...] mehr

17.05.2013, 22:46 Uhr Thema: Geheimnisvolle Partikel: Forscher finden Hinweise auf extra-galaktische Neutrinos Begrifflichkeit...? Ich verstehe nicht, wieso Teilchen, die "nicht in der Erdatmosphäre" entstanden sein können, dann gleich extra"galaktisch" sein sollen. Zunächst sind sie dann doch erst einmal [...] mehr

13.05.2013, 11:36 Uhr Thema: Medikamententests in der DDR: Politiker fordern Entschädigung für Betroffene Entschädigung? wieso denn so plötzlich...? Warum sollten die Betroffenen schneller entschädigt werden als die Opfer der Nazis, die Zwangsarbeiter, die um ihre Rentenausfallzeiten kämpfen müssen, und was sonst noch [...] mehr

12.05.2013, 19:04 Uhr Thema: Papst Franziskus - kann er die Erwartungen erfüllen? begnadetes Alter... Zitat: "Beide waren in den siebziger Jahren des 18. Jahrhunderts zur Welt gekommen und starben zur Mitte des vorigen Jahrhunderts. " ...dann waren ja beide fast 200 Jahre alt... da ist [...] mehr

09.05.2013, 01:31 Uhr Thema: Tempolimit auf Autobahnen: Liebe macht blind wow - das Thema erregt die Gemüter... ...128 Seiten Kommentare... welches wirklich wichtige politische oder wirtschaftliche Thema bringt es auf solche Resonanz...? Den Vergleich mit den Waffen in US brauchen wir nicht weiter zu [...] mehr

02.05.2013, 10:55 Uhr Thema: Champions-League-Finale gegen Dortmund: Jetzt wollen die Bayern das Ding verkommt SPON jetzt zu einer Sport-Zeitung? ...seit Tagen nichts als Fußball in den Leitartikeln... Wenn ich sowas lesen will, kaufe ich mir eine Sportzeitung. mehr

26.04.2013, 12:19 Uhr Thema: Fotos Portugiesischer Galeeren: Giftige Schönheit Da war der Verfasser wohl gerade Kreide holen... als in Deutsch der Unterschied zwischen dicht und nah dran war, oder...? "...welche die Galeere dicht an der Wasseroberfläche hält..." mehr

21.04.2013, 21:53 Uhr Thema: Temperaturgeschichte: Klimadaten erklären Niedergang von Hochkulturen Vielen Dank für die überaus wichtigen Neuigkeiten... ...das konnte man bei Josef H. Reicholf in dessen Buch "Eine kurze Naturgeschichte des letzten Jahrtausends" schon vor vielen Jahren lesen... Und überhaupt - Artikel von Herrn Bojanowski [...] mehr

01.04.2013, 02:14 Uhr Thema: Smartphone-Studie: Das Märchen vom anonymen Bewegungsprofil @shadei ...ähh... wie war das noch midn richtiges Doitsch...? "wider allen Verstandes" - das nennt man Deppengenitiv :-) guckma hier - besonders den Post von Klaus [...] mehr

31.03.2013, 03:35 Uhr Thema: Papst Franziskus: Hippie mit Jesuslatschen Spanischkenntnisse...? Zitat... "mundanidad espiritual", die die KNA als "mondäne" Gläubigkeit übersetzte, wo es Franziskus um die "weltliche" gegangen ist Zitat Ende Keine der beiden [...] mehr

30.03.2013, 10:32 Uhr Thema: Satellitenbild der Woche: Oh weh, Paluweh! Erdkunde? Deutsch? ...naja, lieber MoorGraf - in Erdkunde wohl grad Kreide holen gewesen, als Indonesien dran war... Aber mit dem Lesen klappt's auch nicht so recht, oder? Wenn da drei Absätze VOR der Erwähnung der [...] mehr

Kartenbeiträge: 0