Benutzerprofil

Kador

16.11.2013, 15:30 Uhr Thema: Studentische Rechtsberatung für Asylbewerber: Die Fluchthelfer Das glaube ich jetzt nicht! Im Grundgesetz war das Streben nach einer Wiedervereinigung festgeschrieben. Und nach der Wiedervereinigung werden von Leuten wie Ihnen die Ossis als Wirtschaftsflüchtlinge beschimpft. Vielleicht [...] mehr

26.10.2013, 15:30 Uhr Thema: Koalitionsverhandlungen: SPD streitet über Kurs in der Energiewende Träumen Sie weiter Um den Strom der erneuerbaren Energien sinnvoll zu nutzen, müssen Speicher gebaut werden, weil Sonne und wind nicht immer zur Verfügung stehen. Die bekommt man nicht zum Null-Tarif. Vielleicht [...] mehr

25.08.2013, 20:26 Uhr Thema: Sonnenlicht zu Wasserstoff: Künstliche Photosynthese bringt die Energiewende Überlegen Sie mal, der Wirkungsgrad entscheidet über die Fläche, die mit Solarpanelen auszurüsten ist, und damit sehr wohl über die Kosten. mehr

25.08.2013, 19:16 Uhr Thema: Sonnenlicht zu Wasserstoff: Künstliche Photosynthese bringt die Energiewende Erst nüchtern rechnen, der Wirkungsgrad von 5% ist nicht optimal. Man darf nicht pauschal die Sonnenstunden rechnen, sondern der Winkel, unter dem die Sonnenstrahlen auftreffen, spielt ebenfalls eine Rolle. Die [...] mehr

18.07.2013, 11:30 Uhr Thema: Besuch in Athen: Schäuble stemmt sich gegen Schuldenschnitt für Griechenland Schäuble hat Recht, gewissermaßen. Aber ich habe in Griechenland nur wenig Industrie gesehen. Auch wenig produzierendes Gewerbe, mit Ausnahme der Landwirtschaft. Daher wage ich zu bezweifeln, dass mit Oliven und Orangen [...] mehr

05.06.2013, 22:54 Uhr Thema: Bürgerkrieg in Syrien: Friedenskonferenz auf unbestimmte Zeit vertagt Nur zum Verständnis Habe ich das richtig verstanden: Sowohl die Rebellen als auch Assads Regime haben Giftgas eingesetzt. Nur die Rebellen aber dürfen das? mehr

25.05.2013, 15:43 Uhr Thema: Burschentag in Eisenach: Fackelzug in die Vergangenheit Da sind wir uns einig! Auch meine Toleranz beruht auf dem Grundgesetz. Doch was mit dem Grundgesetz konform ist, entscheiden nicht Sie oder ich, sondern das Verfassungsgericht. Und dieses hat die Burschenschaften nicht [...] mehr

25.05.2013, 14:16 Uhr Thema: Burschentag in Eisenach: Fackelzug in die Vergangenheit Haltet den Dieb Die Methode, mit Fingern auf andere zeigen, während man selbst zutiefst intolerant ist, kommt mir als ehemaligem DDR-Bürger sehr bekannt vor. Alles, was nicht in das Denkschema passt, wird [...] mehr

18.05.2013, 17:38 Uhr Thema: Ursachen der Erwärmung: Umfragen sollen Klimastreit entscheiden Unglaublich, die Richtigkeit einer wissenschaftlichen Theorie wird jetzt durch Mehrheiten bewiesen. Es gab eine Zeit, da glaubten 97% der Gelehrten, die Erde sei eine Scheibe. mehr

10.02.2013, 19:10 Uhr Thema: Teure Energiewende: Rösler will Ökostrom-Förderung radikal kappen Folgekosten Sind bei der Berechnung der Kosten des Solarstroms die Folgekosten in Form von Energiespeichern, neuen Überlandleitungen, Leistungssteuergeräten und Umformern sowie die Ausfallkosten für [...] mehr

07.02.2013, 01:54 Uhr Thema: Sieg im Testspiel: DFB-Team beendet Frankreich-Fluch Schlecht nachgeforscht, 1987 hat die Nationalmannschaft der DDR (auch deutsch!!!) in Paris gewonnen. mehr

29.01.2013, 15:07 Uhr Thema: EU-Ausländer in Deutschland: Hartz IV für alle? Das Ganze ist unverständlich, so lange in Deutschland Rentner mit weniger als Hartz IV auskommen müssen. Das sind Leute, die für unser Land gearbeitet und sicher mehr als ein Almosen verdient haben. Ich finde es ungerecht, wenn [...] mehr

05.12.2012, 23:10 Uhr Thema: Staatskrise in Ägypten: Auf Kairos Straßen regiert die Gewalt Demokratie hatte ich mir eigentlich ganz anders vorgestellt! Der "Arabische Frühling" ist zum Winter geworden. Als nächstes sollte der Westen den Muslimbrüdern in Syrien zum Sieg [...] mehr

04.12.2012, 18:41 Uhr Thema: Konflikt mit Syrien: Nato verlegt "Patriot"-Raketen in die Türkei Die Demokratie wird sich auch in Syrien durchstzen, genauso wie in Ägypten, Lybien und Tunesien bereits geschehen. Ich liebe unsere Politiker, sie sind so herzerfrischend weltfremd und naiv! mehr

07.04.2012, 18:43 Uhr Thema: Streit über Kritik an Israel: Historiker geißelt Grass-Gedicht als Hassgesang Was ist das für eine irre Diskussion? Sind wir denn wirklich nicht mehr in der Lage, den Fakt an sich zu bewerten? Ist es nicht gleichgültig, ob ein ehemaliger SS-Mann, ein Kommunist, ein Christ, ein Jude oder Imam eine Wahrheit [...] mehr

06.04.2012, 14:04 Uhr Thema: Diskriminierung in Russland: Erste Festnahmen wegen Schwulen-Gesetz in Sankt Petersbu Richtig! Auf dem Leipziger Hauptbahnhof werden Sie von einem Antischwulenplakat begrüßt, und in Rostock ist jede Straßenkreuzung von keuleschwingenden Neonazis besetzt, die Jagd auf Schwule machen! mehr

04.04.2012, 21:22 Uhr Thema: Historiker Wolffsohn über Grass-Gedicht: "Der Mann ist die Summe seiner Vorurteile" Die Palästinenser und ein paar andere wollen Israel von der Landkarte tilgen und sprengen beteiligte und unbeteiligte Leute in die Luft. Die Israelis nahmen und nehmen den Palästinensern das Land [...] mehr

16.03.2012, 15:06 Uhr Thema: Umstrittene Zielübung: US-Marine versenkt Schiffe mit Giftstoffen im Meer Einfach nur die Meldung lesen, es ist in der Isolation enthalten, wurde industrielle als Weichmacher für Kunststoffe verwendet. mehr

16.03.2012, 14:02 Uhr Thema: Reichensteuer: Lafontaine will Millionäre zur Kasse bitten Wirklich? Es sind Vorhersagen eingetroffen, aber war es die Regel? Herr Lafontaine hat als Minister keine Durchsetzungskraft bewiesen, und die Vorhersagen hätten auch viele andere Leute getroffen, die [...] mehr

16.03.2012, 13:44 Uhr Thema: Umstrittene Zielübung: US-Marine versenkt Schiffe mit Giftstoffen im Meer Bitte keine neue Hysterie Ein Freund dieser "Entsorgung" kann man wohl nicht sein, wenn ein paar tausend Tonnen Stahl auf den Meeresgrund geschickt und anderswo die gleiche Menge aus der Erde gefördert werden, [...] mehr

Kartenbeiträge: 0