Benutzerprofil

intermomo52

25.08.2014, 22:51 Uhr Thema: Glaube und Zuversicht: Alles wird gut Nahtoderlebnis ? Also ich finde es viel beruhigender, wenn mit dem Tod das endgültige Aus kommt. Dann muss ich mich nicht dafür rechtfertigen, vielleicht noch der falschen Lehre angehangen zu haben. Außerdem [...] mehr

01.01.2014, 21:58 Uhr Thema: Vierschanzentournee: Jungstar Diethart gewinnt Neujahrsspringen Revolutionierung Aus meiner Sicht gehört das Schispringen (eine faszinierende Sportart, obwohl sie nur von vergleichsweise Wenigen betrieben wird) dringend verbessert: Die gesprungene Weite gehört genau gemessen (und [...] mehr

11.10.2013, 18:17 Uhr Thema: Affäre um Betriebsratsgehalt: Siemens stellt Deutschland-Personalchef frei Verwandtschaft? Da hört man munkeln, dass der Gute eine ziemlich enges verwandtschaftliches Verhältnis zu einem Oberen der CSU haben soll. Was könnte uns das sagen? mehr

18.09.2013, 22:48 Uhr Thema: Präsident Rohani: Iran lässt prominente Regimekritiker frei Ja, und auch für die Gefangenen in Guantanamo. mehr

30.08.2013, 17:07 Uhr Thema: Militäreinsatz gegen Assad: Countdown für Obamas Operation Sühne Lupenrein Habe ich irgendwas über die Legalität von Assad gesagt? Muss ich wohl selbst überlesen haben. Aber das nur nebenbei. Ich habe lediglich versucht, zu verstehen, was die Regierung der USA zu ihrem [...] mehr

30.08.2013, 15:42 Uhr Thema: Militäreinsatz gegen Assad: Countdown für Obamas Operation Sühne Er wird getrieben Mir kommt vor, wie wenn nicht Assad mit dem Rücken zur Wand stehen würde, sondern die USA. Anders kann ich mir so eine Reaktion nicht vorstellen. Als Getriebener der eigenen schwächelnden [...] mehr

30.08.2013, 13:54 Uhr Thema: Militäreinsatz gegen Syrien: Obama will den Alleingang wagen getrieben? Mir kommt vor, wie wenn nicht Assad mit dem Rücken zur Wand stehen würde, sondern die USA. Anders kann ich mir so eine Reaktion nicht vorstellen. Als Getriebener der eigenen schwächelnden [...] mehr

21.02.2013, 22:30 Uhr Thema: Umstrittenes Atomprogramm: Iran verbessert Urananreicherung Absurd Wenn Sie Ihre total einseitige Betrachtungsweise auch nur annähernd überdenken würden, wären Sie über Ihren individuellen fauxpas schon lange gestolpert. Seit "langem = mindestens 20 [...] mehr

21.02.2013, 22:22 Uhr Thema: Umstrittenes Atomprogramm: Iran verbessert Urananreicherung Wie oft wurden in D, F, Sonstige Länder (außer A, IRL, weitere Länder ohne KKW) schon Kernkraftwerke abgeschaltet, ohne dass sich "westliche" Dipomaten irgendwelche Sirgen gemacht haben? mehr

09.02.2013, 22:39 Uhr Thema: Ski-WM: Österreichs Ehrgeiz, Österreichs Blamage Sehen Sie, da haben Sie etwas für sich selbst getan. Ob jemand anders gewinnt, ganz egal welcher Nation, ist für Sie und mich belanglos. Was mir an solchen Sportarten gefällt, ist das, dass der Schnellste [...] mehr

09.02.2013, 22:27 Uhr Thema: Ski-WM: Österreichs Ehrgeiz, Österreichs Blamage Egal ob ich dafür oder dagegen bin, ändern oder beeinflussen kann ich das Spektakel nicht. Also zahle ich brav meine Steuern zur "Ehre der Nation", welcher auch immer. Und ich persönlich [...] mehr

09.02.2013, 21:51 Uhr Thema: Ski-WM: Österreichs Ehrgeiz, Österreichs Blamage Na und, deswegen geht morgen die Sonne doch wieder auf, in spätestens 2 Jahren kommt eine neue WM/EM/Olymplia/sonstwas, und Brötchen kann ich mir davon auch keins kaufen, egal wer gewinnt. mehr

09.02.2013, 19:02 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Assad bildet Kabinett um und bietet Opposition Dialog an Stimmt und deswegen schreibe ich, obwohl kein Dauerdiskutierer, zu solchen Scheuklappenideologisierer kein Wort mehr. Da wird, wenn es eng wird, einfach einen neue Baustelle aufgemacht, ohne dass jede [...] mehr

05.02.2013, 18:28 Uhr Thema: Ablehnung eines Gutachtens : Mollath hofft auf die Freiheit Eben Sachlichkeit Genau das ist im Fall Mollath gefragt. Und daran hapert es. Er wurde von Gericht freigesprochen, aber wegen nicht mal bewiesener und nur von seiner Ex behaupteter Gemeingefährlichkeit in die [...] mehr

01.02.2013, 22:15 Uhr Thema: Chef der Glaubenskongregation: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Genau da hakt es bei Herrn Müller in seiner verknöcherten Weltanschauung und deshalb erweist er der Kirche mit seinen Äusserungen einen riesen Bärendienst. Das können hundert gutmeinende Pfarrer [...] mehr

01.02.2013, 21:32 Uhr Thema: Chef der Glaubenskongregation: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Eben nicht Die Kirche hat ihr Vermögen eben nicht durch Gewalt (wenigstens nicht körperliche), Mord und Unterdrückung angehäuft, sondern einfach durch Schenkungen. Diese sog. Seelgeräte waren dazu gedacht, [...] mehr

01.02.2013, 20:45 Uhr Thema: Chef der Glaubenskongregation: Bischof kritisiert "Pogromstimmung" gegen katholische Bitte, liebe Mitforisten, es heißt Pogrom und nicht Progrom oder gar Progromm... mehr

13.01.2013, 19:43 Uhr Thema: Einsatz in Mali: Franzosen nehmen Islamisten unter Dauerfeuer und das legitimiert die jetzige Regierung? mehr

13.01.2013, 18:05 Uhr Thema: Einsatz in Mali: Franzosen nehmen Islamisten unter Dauerfeuer Könnte es eventuell sein, dass die Armee im März 2012 gegen die gewählte Regierung geputscht hat und eine korrupte Regierung durch eine andere ersetzt hat? mehr

13.01.2013, 17:49 Uhr Thema: Einsatz in Mali: Franzosen nehmen Islamisten unter Dauerfeuer Aber wenigstens Warnen könne unser oberster Warn-Minister, wen auch immer... mehr

Kartenbeiträge: 0