Benutzerprofil

Faserati

15.07.2014, 18:32 Uhr Thema: Nanotechnologie: Forscher entwickeln das schwärzeste Schwarz der Welt Update Es wird also Zeit, alle Teleskope, die nur mit 0,04 Prozent Reflektionsbeschichtung ausgestattet sind in die Tonne zu treten, denn wer will denn noch mit sowas arbeiten? Veraltete Technik von 2013, [...] mehr

16.06.2014, 09:53 Uhr Thema: Ausstiegsträume: Das mach ich eh nur fünf Jahre! Und die (richtige) Botschaft dieses Artikels ist: nein, hat man nicht. Aber dran glauben kann helfen, den Unsinn bis zur Rente durchzuhalten. mehr

30.04.2014, 13:56 Uhr Thema: Arbeitsbeginn im Vergleich: New Yorker schlafen am längsten Gleitzeit Wir haben hier das Glück, durch Gleitzeit und passende Rahmenbedingungen unsere Kommt- und Gehen-Zeiten weitgehend selbst festzulegen. Somit bin ich kurz vor 6 Uhr bei der Arbeit. Ich wäre zwar [...] mehr

29.03.2014, 13:36 Uhr Thema: Frau Stahn, 66, boykottiert die Sommerzeit Ich freue mich auf die Sommerzeit. Endlich. Allen Heulsusen einen schönen Gruß. Und diese Frau sollte noch einen Schritt weitergehen und verkünden, dass ihre Wochen nur aus 4 Tagen besteht (die [...] mehr

18.02.2014, 13:12 Uhr Thema: "Tonight Show"-Premiere: US-Medien feiern Talk-Einstand von Jimmy Fallon Wir Und wer ist "wir"? Die Tonight Show kann man auch hierzulande genießen und Jay Leno hat jahrelang ein von deutschem Wohnzimmer-TV unerreichtes Format geliefert, an dem viele Kopierer (z.B. [...] mehr

28.10.2013, 14:25 Uhr Thema: Fiktives Abhörprotokoll: Merkels böse Ahnung Ruft Sie ihren Frisör an? Auf dem Bild sieht es aus, als würde sich Merkel einen Elektrorasierer ans Ohr halten, um damit zu telefonieren. Und ich halte das für absolut glaubwürdig, realitätsnah und traue ihr das zu. mehr

26.10.2013, 17:01 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Oh Mann. Wie wär's noch mit einem Nazi-Vergleich zur Steigerung, um die Diskussion komplett in den Irrsinn abstürzen zu lassen? mehr

26.10.2013, 14:47 Uhr Thema: S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle: Nicht mit meiner Uhr! Jammerlappen Wer nicht mal mit der zweimaligen Zeitumstellung pro Jahr klarkommt, wie schaffen solche Menschen das Rest-Leben? Wenn solche Zeitumstellungs-Heulsusen am Wochenende mal nicht um 5.00 Uhr [...] mehr

24.10.2013, 11:18 Uhr Thema: Internationale Reaktionen: "Wer braucht Feinde, wenn er solche Verbündeten hat" Die Geringschätzung Merkels gegenüber ihrem Volk ist unerträglich Ich würde es eher so formulieren:"Die Geringschätzung Merkels gegenüber ihrem Volk ist unerträglich." 80 Millionen ausgespähte Deutsche scheinen ihr egal zu sein, aber sobald es an ihr [...] mehr

30.09.2013, 19:50 Uhr Thema: PR-Kampagne: Chinesen verwechseln ständig Schweiz und Schweden Geht mir im Gegenzug auch so Ich will mich immer aufregen, daß in Bitter Lemon Chinesen enthalten sind. Manche sagen, daß sei nur Chinin, aber da das so ähnlich klingt, bin ich mir immer noch nicht ganz sicher. mehr

16.09.2013, 11:02 Uhr Thema: Reaktion auf Bayern-Desaster: FDP eröffnet Kampf um Zweitstimmen Erstimme sinnlos? Nach der Reform des Wahlgesetzes ist es mir unklar, was die Erststimme überhaupt noch bewirken soll. Überhangmandate werden doch neuerdings ausgeglichen, warum sollte ich denn überhaupt eine [...] mehr

11.09.2013, 16:55 Uhr Thema: Sonneborn-Truppe: YouTube sperrt Wahlspot von Satirepartei Auch wieder gelöscht Und schon ist der Clip auch auf Vimeo Geschichte. Sind halt auch Amerikaner; wie wäre es mal, den stattdessen auf ein deutsches Portal wie MyVideo oder Clipfish hochzuladen? mehr

06.09.2013, 08:37 Uhr Thema: Neue Snowden-Enthüllungen: NSA und britischer Geheimdienst knacken systematisch Versc Aufklärung ist Journalistenpflicht Für uns Informierte ist das ein Alptraum. Aber die Mehrheit der Wählerschaft dürfte auch jetzt, wie in den vergangenen Monaten, nur mit den Schultern zucken. Grund: sie verstehen das Problem [...] mehr

05.09.2013, 17:11 Uhr Thema: Internet-Überwachung: Datenschützer fordern Aufklärung von der Bundesregierung Pofalla McDonald Mag ja sein, aber er heißt Ronald, nicht Roland. mehr

04.06.2013, 08:43 Uhr Thema: Sprachreform an der Uni Leipzig: Guten Tag, Herr Professorin Kontraproduktiv Steht dann in meinem Lebenslauf auch "Studentin", auch wenn ich ein Mann bin? Das wird eher dazu führen, daß ganz Deutschland über das Konstrukt lacht, weil es an Lächerlichkeit nicht zu [...] mehr

31.05.2013, 11:02 Uhr Thema: Pläne des Verkehrsministers: Deutsche Polizeiautos sollen US-Sirenen bekommen Alle 100? Das überlasse ich dann Minimaten mit zuviel Zeit. mehr

31.05.2013, 10:48 Uhr Thema: Pläne des Verkehrsministers: Deutsche Polizeiautos sollen US-Sirenen bekommen Zusätzlich Beim reflexhaften Anti-USA-Bashing habt ihr etwas überlesen: "Zusätzlicher" Sirenenton. Ich stelle mir das so vor, daß die Polizei mit Lalülala naht wie sonst auch, um sich Rettungsgassen [...] mehr

27.05.2013, 11:09 Uhr Thema: SPD-Kompetenzteam: Steinbrück holt Ex-Justizministerin Zypries zurück Epic Fail Nicht ernsthaft Zypries? Damit führt Steinbrück seine Fettnapf-Politik wunderbar fort und vergrault sich auch noch seine letzten potentiellen Wähler. Morgen wird er vermutlich noch Schäuble von [...] mehr

25.05.2013, 19:57 Uhr Thema: Champions-League-Finale: Ausschreitungen vor dem Wembley-Stadion Terror Wir brauchen gar keinen Terroranschlag. Die "Fans" können das mit dem Terror schon ganz alleine. Ich bin dafür, generell Fußballspiele nur noch ohne Publikum zu veranstalten. Die [...] mehr

14.05.2013, 10:58 Uhr Thema: Nokia Lumia 720 im Test: Oberklasse-Smartphone zum Mittelklassepreis Kein Android Ein Nachteil wurde vergessen: • es ist ein Windows-Phone Damit hat es diese unsägliche Kacheloberfläche und ein geringes und qualitativ minderwertiges App-Angebot. Das machen die paar Vorteile [...] mehr

Kartenbeiträge: 0