Benutzerprofil

spon-tan100

03.11.2011, 11:17 Uhr Thema: Regierungskrise in Griechenland: Papandreou droht Schlappe bei Vertrauensvotum Leute, schaut Euch dieses Foto an! Neben der globalen Ratlosigkeit und dem Wissensmangel der Experten muss Raum sein für Heiteres: Daher betrachten Sie einmal das Bild zum Artikel in aller Ruhe. Was sehen Sie? Richtig: Der [...] mehr

28.10.2011, 14:19 Uhr Thema: Karlsruher EFSF-Spruch: Opposition bejubelt Stopp*von Geheimgremium Eine gute Frage! Nach einigen Versuchen, eine richtige Antwort herauszusuchen, habe ich aufgegeben und verweise auf folgende VERMUTUNG: Vielfach werden Gesetzesvorhaben als "Paket" vorgelegt, sodass es [...] mehr

27.10.2011, 12:20 Uhr Thema: Euro-Rettungsschirm: SPD-Abgeordnete klagen gegen Geheimgremium Und das ist auch gut so! Was auf den ersten Blick vielleicht wie Korintenkackerei aussieht, halte ich für ein beruhigendes Zeichen dafür, dass unser Parlamentarismus doch ernst genommen wird. Uns wird zwar stets [...] mehr

26.10.2011, 21:56 Uhr Thema: EFSF-Votum im Bundestag: Land ohne Opposition Mein Gott Walter.... Das ist wieder einmal so ein Eloquenz-Hochfrequenz-Schnellschuss aus der Edelfeder des pragmatisch-verständigen Professors für öffentliches Verstehen und Infragestellen. Dabei ist -abgesehen von dem [...] mehr

25.10.2011, 23:23 Uhr Thema: Euro-Abstimmung im Bundestag: Merkel*muss mit 16 Abweichlern rechnen Korrektur ..es muss natürlich dreihundertzwanzig Milliarden heißen. Sorry, aber ich bin einfach (noch) nicht daran gewöhnt, diese überirdischen Zahlen auseinander zu halten. mehr

25.10.2011, 23:11 Uhr Thema: Euro-Abstimmung im Bundestag: Merkel*muss mit 16 Abweichlern rechnen Ich hab' da mal 'ne Frage: Ich bin Berlinisch-Rheinisch-Anhaltinisch-Badisch-Esässischer Europäer und für den Euro und ein starkes Europa. Aber geht das so? Immerhin hat ja Frau Bundeskanzlerin nun eingeräumt, dass das Risiko [...] mehr

25.10.2011, 12:18 Uhr Thema: S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: "Fleischhauer abschalten, jetzt!" . Wenn das die übelsten Forenbeiträge gegen den Provokateur Fleischhauer sind, dann hält sich mein Mitleid in Grenzen. Soll er doch mal nachlesen, was sich die Foristenschaft wechselseitig um die Ohren [...] mehr

24.10.2011, 13:29 Uhr Thema: Tunesien-Wahl: Islamisten steuern auf hohen Sieg zu Ja, was glaubten Sie denn ? Es ist noch keine 14 Stunden her, da bedachte eine Mehrzahl von "Jauchlingen" den ehemaligen Bundeskanzler Schmidt mit Beifall, als er bestätigte, er habe gemeint, was er gesagt habe. [...] mehr

24.10.2011, 12:48 Uhr Thema: Angefressener BVB-Coach: Klopp knöpft sich*Kritiker vor Der dem Rafael "als" gilt... Wahrscheinlich wird mal wieder niemand bestreiten wollen, dass Rafael B. einen richtig saftigen journalistischen Artikel fabriziert hat. Wollte ich zitieren, so würde ich schreiben: "Dieser [...] mehr

20.10.2011, 14:02 Uhr Thema: Streit über Euro-Hebel: Kauder rügt Brüsseler Last-Minute-Diplomatie Lasst die Finger vom Hebel! Leute, lasst Euch keinen Sand in die Augen streuen! Sämtliche bisher öffentlich vorgetragenen Beispiele zum Hebeln klingen so harmlos. Und das stimmt auch so, solange nicht private Investoren -ob [...] mehr

18.10.2011, 10:05 Uhr Thema: Grundsatzurteil: Europa-Gericht*verbietet Patent auf embryonale Stammzellen Klasse Dem Gericht sei Dank! mehr

17.10.2011, 15:48 Uhr Thema: 80.000 Unterschriften gegen OB: Duisburger wollen Sauerland stürzen Schuld? Ob Noch-OB Sauerland wirklich Schuld trägt an dem bitteren Ereignis, das ist für mich offen. Dass ein Rücktritt (mit allen beamtenrechtlichen Folgen) als Schuldeingeständnis gewertet wird, das ist [...] mehr

17.10.2011, 15:37 Uhr Thema: Schwarz-Gelber Reformstau: Regierung bastelt an Agendalein 2012 Herrlich! Sie und ich, das geht politisch nun gar nicht zusammen, aber -wie schön- beim Niveau der Artikel stimmen wir offenbar überein. Ich stelle fest, dass -die Beiträge bei SPON eher für den Augenblick [...] mehr

14.10.2011, 16:03 Uhr Thema: Buchmesse-Blog: Viel Schoß, wenig Gebet Unterschlagen: Das Wichtigste wurde natürlich im Reigen des News-blowing (der intellektuellste Blowjob der Welt!) vergessen, nein, vorsätzlich unterschlagen: Der Titel des dritten und ultimativ handwerklichsten [...] mehr

13.10.2011, 12:11 Uhr Thema: Deutsche Bank: Ackermann zweifelt an Kompetenz der Euro-Retter Wen wundert's? Josef Ackermann und Josef Blatter haben nicht nur den Vornamen gemein, sie sprechen auch dieses Deutsch nach "Schweizer Art", das kein Schweizerdeutsch ist, sondern quasi ein Fälschung, das [...] mehr

13.10.2011, 11:56 Uhr Thema: Regieren in NRW: Glücklich kuscheln mit Rot-Grün Siehste, geht doch! Wer hätte je gedacht, dass die Angst vor Neuwahlen einen derartig en Wert besitzt? Entweder die Regierungen zerlegen sich selber (wie schwarz-gelb in Berlin), weil die Regierenden(?) mit ihren [...] mehr

06.10.2011, 23:02 Uhr Thema: Gescheiterte Berlin-Gespräche: Grüne erklären SPD den Rosenkrieg Alles nicht so wild! Bisweilen verdichtet sich der Eindruck, dass Koalitionen von nicht Wenigen tatsächlich mit Heirat verwechselt werden. Dass SPD und Grüne nicht ein und dieselbe Partei sind, dass sie sich in [...] mehr

04.10.2011, 17:31 Uhr Thema: Kanzleramtschef in der Kritik: Pofalla wird Merkels Problemfall Neu bei Schwarzgelb: Die Pofilneurose "Herr Pofalla leistet schon lange keine gute Arbeit. Daraus sollten langsam Konsequenzen gezogen werden." Ja, aber bitte ganz, ganz langsam. Ich möchte es genießen, wenn diese G-Truppe [...] mehr

04.10.2011, 17:23 Uhr Thema: TV-Auszeichnung: Schafft den Fernsehpreis ab! Alles nur geklaut… Einst haben die prinzen bekennend gerockt dass alles geklaut sei; - der fan war geschockt. Dies zuzugeben braucht man nicht viel mut, erkannt wird bisweilen der „alte hut“. Ganz anders ist [...] mehr

11.09.2011, 18:06 Uhr Thema: Gehört die Zukunft der Städte dem Fahrrad? Das Beste kommt noch... Der Proll auf dem Fahrrad ist zwar auch ein Problem, es ist aber noch zu bewältigen; - noch: Mit dem Siegeszug der E-Bikes werden sich Probleme häufen, an deren präventiver Beseitigung gar nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0