Benutzerprofil

DHC2

26.08.2015, 19:36 Uhr Thema: Organisierte Nazis: Wie im Netz der Hass gesät wird Gehts vielleicht auch ne Nummer kleiner, Sascha ? Wie man Worte setzt um Emotionen zu erregen haben wir beide an der gleichen Hochschule gelernt. Als "Kunde" würde ich Deinen Beitrag [...] mehr

25.08.2015, 02:39 Uhr Thema: Amnesty-Bericht: Saudi-Arabien exekutiert 175 Menschen in einem Jahr Na und? Die USA haben halb Nordafrika, das heißt Syrien, Libyen und den Irak zu Klump bombardiert, weil ihnen die Nasen der Herrschenden nicht gepasst haben. Und sind direkt schuld an der [...] mehr

31.07.2015, 09:33 Uhr Thema: Fund auf La Réunion: Wrackteil soll Ende der Woche nach Toulouse transportiert werden Jeder, der jemals an einer 777 gearbeitet hat (ob Boeing-Ingenieur, Flugzeugmechaniker oder Pilot) wusste nach dem Auftauchen der Bilder, ob es sich um das betreffende Flaperon handelt - oder ob [...] mehr

30.07.2015, 12:44 Uhr Thema: Verschollener Flug MH370: Wrackteil im Indischen Ozean soll von Boeing 777 stammen Der war nicht schlecht, aber um ganz korrekt zu sein: Ein Flaperon (Wort aus Flap und Aileron) ist eine Kombination aus Klappe und Ruder. Grob gesagt, es kann beides: Auftrieb erzeugen und um [...] mehr

29.07.2015, 22:26 Uhr Thema: Spekulationen um Flug MH370: Nicht identifiziertes Wrackteil auf La Réunion angeschwe Was auf Reunion gefunden wurde ist definitiv kein Teil einer KingAir. Für ein 777-Flaperon ist es mit geschätzt 2m wiederum zu kurz. Ansonsten sieht es aber sehr danach aus. Ich spekuliere mal, [...] mehr

22.07.2015, 20:26 Uhr Thema: Entschädigung nach Germanwings-Katastrophe: Die Lufthansa kann nur verlieren Ich kenne kein Flugunglück, auf das vom Betreiber so besonnen und emphatisch reagiert wurde wie auf den Germanwings-Absturz. Besonders Carsten Spohr hat als Chef in persona die Verantwortung für [...] mehr

16.07.2015, 14:23 Uhr Thema: Youtube-Hit: Shoshana Roberts verklagt Anti-Sexismus-Organisation Nur 500.000$ Schadensersatz? Davon kann sie in New York doch nocht nicht einmal ihren Anwalt bezahlen. mehr

16.07.2015, 13:24 Uhr Thema: Milliardenhoffnung Liefer-Apps: Der neue heiße Scheiß Solch aufgepupstes Marketing-Blabla gehört zu einem guten Startup dazu, denn Investoren lieben Visionäre. Mir pesrönlich ist es es stulle (sic), wer sich was wohin liefern lässt. Was mich aber [...] mehr

08.07.2015, 05:11 Uhr Thema: Eurogipfel: Griechenland bekommt genau fünf Tage Greufaz M. Juncker und Mme Merkel möchten als GREUFAZ (Größte Europäer aller Zeiten) in die Geschichte eingehen. Merkel vielleicht nur rein ideell, Juncker dagegen hofft wohl auch noch auf ein paar [...] mehr

05.07.2015, 21:02 Uhr Thema: Audi Sport quattro: Zivil-Bulle Immerhin hat es Audi mit den quattros (lang oder kurz) geschafft, vom wackeldackelnden Rentner-Image wegzukommen und heute gleichwertig neben BMW und Benz als "Premium"- Marke wahrgenommen [...] mehr

03.07.2015, 14:58 Uhr Thema: SPIEGEL im Visier von US-Geheimdiensten Wäre ich ein NSAler, würde ich NATÜRLICH auch die Kommunisten von NDR, SZ und taz abhören... Augstein sen. hatte damals Strauß zum Gegner, letzerer hat wenigstens mit offenem Visier gekämpft - [...] mehr

03.07.2015, 14:20 Uhr Thema: SPIEGEL im Visier von US-Geheimdiensten Lieber spon, ich glaube nicht, dass Sie das wirklich wundert, oder? Keep up the good work! mehr

25.06.2015, 23:20 Uhr Thema: Griechenland-Krise: Gläubiger stellen Tsipras vor die Wahl Griechenland wird die EU noch viel mehr Milliarden kosten, denn das Land ist wirtschaftlich in seiner jetzigen Form nicht überlebensfähig - da helfen auch die angedachten Reformen nicht. Fakt ist, [...] mehr

24.06.2015, 11:43 Uhr Thema: Zum Tode von James Horner: Der König des Blockbuster-Soundtrack Stimmt, aber die Caravan ist schon eher ein Kleinlaster ;) Mit "typisch" meinte ich eher die kolbengetriebenen Cessnas 152 oder 172, die man in der Schule fliegt und mit denen man [...] mehr

24.06.2015, 10:05 Uhr Thema: Zum Tode von James Horner: Der König des Blockbuster-Soundtrack Stimmt, die Tucano ist ein Militärtrainer: ein wendiges Hochleistungsflugzeug, in dem üblicherweise Kampfpiloten für ihren Einsatz in Düsenjets ausgebildet werden. Es gibt -nicht zuletzt aufgrund [...] mehr

15.06.2015, 22:16 Uhr Thema: Rachel Dolezal: US-Aktivistin tritt nach Streit um Hautfarbe zurück Um die Aufregung um Rachel Dolezal in den USA zu verstehen, muss man wissen, wie hitzig die Rassismus-Debatte momentan dort tobt. Im Vergleich dazu ist unsere europäische Asyl-Debatte ein [...] mehr

15.06.2015, 21:57 Uhr Thema: Rachel Dolezal: US-Aktivistin tritt nach Streit um Hautfarbe zurück Ihre persönliche Tragik in der Geschichte ist, dass sie als regionale NAACP-Vorsitzende hervorragende Arbeit geleistet hat. Das wird ihr von auch allen Seiten des gesellschaftlichen Spektrums [...] mehr

06.06.2015, 18:40 Uhr Thema: Anruf von Tsipras : Kein Juncker unter dieser Nummer Aha. Von wenigen Tagen hat sich Martin Schulz bei Illner von den Griechen angefressen gezeigt, jetzt ist es Jean-Claude Juncker. Haben da vielleicht ein paar teure PR-Berater beim Abendessen in [...] mehr

27.05.2015, 22:56 Uhr Thema: Studie über Käufer von Elektroautos: Wer fährt eigentlich auf E ab? Danke für Ihre Rechnung. So ähnlich hatte ich es auch im Kopf. Geniessen Sie Ihren Diesel ! mehr

27.05.2015, 21:32 Uhr Thema: Angriff von Vermummten: AfD-Chefin Petry mit Fruchtsaftbeuteln attackiert Wären die Attentäter "Rechte" gewesen und hätten eine(n) Linke(n) attackiert, dann hätten wir hier schon wieder 1933. Aber es waren ja nur LINKE Spassmacher. Die dürfen das. Lässliche [...] mehr

Kartenbeiträge: 0