Benutzerprofil

berniu

11.02.2014, 22:21 Uhr Thema: Kanton Appenzell Innerrhoden: Wo die Angst vor den Fremden wohnt Ball flach halten ...sollten jetzt mal alle. Es wird behauptet in der Schweiz gäbe es weniher Rechtsradikale als in Deutschland. Stimmt absolut, prozentual bin ich mir nicht sicher. Sicher ist aber, dass die meisten [...] mehr

06.02.2014, 10:23 Uhr Thema: Horrende Telefonrechnungen: Unbekannte kapern Fritzbox-Router Sicherheit? Hab ich kein Geld für. Ich betreibe ein kleines Ing-Büro, ein Geschäftsfeld ist die Beratung von Firmen hinsichtlich der IT-Sicherheit. Leider ist es so, dass über 90% der kontaktierten Betriebe (Gewerbetreibende, Kleine [...] mehr

02.02.2014, 10:05 Uhr Thema: Skandalbischof zurück: Tebartz-van Elst offenbar wieder in Limburg Der Verein erhält auch Steuergelder von Nichtmitglieder. Leider. mehr

31.01.2014, 09:34 Uhr Thema: Machtkampf in der Ukraine: Kerry plant Treffen mit Klitschko in München Warum immer in D? Was hat Deutschland damit zu tun? Könenn wir uns da nicht mal raushalten? Erdogan macht auch Wahlkampf mit und in Deustchland. Ewig sind wir mit dabei. Im Prinzip ist das eine innere Angelegenheit der [...] mehr

24.01.2014, 17:28 Uhr Thema: ADAC-Skandal: Der unheimliche Verein Wäre ja ok, wenn der Verein bei seinen Leisten bleiben würde. Dann kann er auch die Gemeinnützigkeit behalten. Mitglied sein wegen Pannenhilfe? Naja, wenn ich nicht nur Pannenhilfe sondern auch [...] mehr

15.01.2014, 14:01 Uhr Thema: Migrationsbericht 2012: Zuwanderung auf höchstem Stand seit 1995 Ich wiederhole mich gerne immer wieder Deutschland kat kein Fachkräfteproblem, sondern die Industrie sucht BILLIGE Fachkräfte. DAS ist ganz was anderes. Ich habe im Bekanntenkreis Ing.-Absolventen, die schon ca. 1 Jahr Arbeit suchen. [...] mehr

12.01.2014, 11:34 Uhr Thema: Viele Abbrecher: So schaffen Mathe-Studenten das Studium Begehrt? Bei welchen Unternehmen sind reine Mathematiker denn heiß begehrt? Mir fallen spontan nur Statistiker, Versicherungen zur Risikoberechnung und Lehramt (dann fehlt aber noch eine Fachrichtung) ein. mehr

06.01.2014, 19:19 Uhr Thema: Neue RTL-Dokuserie "Made in Germany": Im Schlüpfer liegt die Hoffnung Mal sehen, ob dieser Beitrag veröffentlicht wird.. Ich versuchs in einer abgespeckten Version: Als Inhaber einer Werbeagentur kann die Dame PR aus dem EffEff- sie ist fast so oft in den Medien wie Günter J. Das hilft. Gestartet wurde mit 1 Mio [...] mehr

05.01.2014, 10:22 Uhr Thema: Neue Statistik: Zuwanderung so hoch wie seit 20 Jahren nicht mehr Ingenieure? Wo denn? Ja, der Fachkräftemangel. Ein Märchen der Wirtschaft und jeder übernimmt es ungeprüft. Was die Qualifikation betrifft: Habe eine Initiativbewerbung eines Osteuropäers als Elektroing. bekommen, super [...] mehr

03.01.2014, 14:32 Uhr Thema: Aufsteiger und Umsteiger: Diese Politiker werden 2014 wichtig Politiker... ...ist leider kein geschützter Begriff und schon gar kleine Berufsbezeichnung. Warum soll ich "diese...im Auge behalten"? Die machen doch sowieso was sie wollen, sind nie an irgendwas [...] mehr

01.01.2014, 10:42 Uhr Thema: Backup für Windows- und Apple-Rechner: So bringen Sie Ihre Daten in Sicherheit Bitte... keine Artikel dieser Art. Sie verderben mir ja das Geschäft. Ich lebe sehr gut von den DAUs mit den Daten-Gaus. noch höher ist der Umsatz, wenn dann im Falle des Falles der Kollege gerufen wird, der [...] mehr

16.12.2013, 13:15 Uhr Thema: Von der Leyens neues Ressort: Die Wehrdienstleistende Ungelernte... In der Politik ist es nicht wichtig von einem Amt etwas zu vertehen, man muss nur Personal haben, das Ahnung hat. Ungelernte nur in der Politik? Mitnichten. Was macht Mehdorn denn sonst beim BER? mehr

15.12.2013, 19:12 Uhr Thema: Heikler Deal: AfD bekam günstigen Millionenkredit von Hamburger Reeder Und? Kohl, Schreiber und was was ich wer noch. Die anderen Parteien sind sicher Unschuldslämmer. Negativschlagzeilen über dei AFD werden ihr wohl nicht schaden nachdem CDU und SPD ihre Wähler derart [...] mehr

04.12.2013, 09:52 Uhr Thema: Koalitionsvertrag: Schwarz-Rot plant schärfere EU-Grenzkontrollen Bürgerrechte? Ich fühle mich durch solche Aktionen keineswegs beeinträchtigt. Ich gehe sogar noch weiter: von mir aus können von jedem die DNA und Abdrücke genommen werden. Das würde die Verbrechensrate alleine [...] mehr

26.11.2013, 10:21 Uhr Thema: Datenreport 2013: Arme Deutsche sterben früher Wundert mich nicht Das alles führt ja auch in der Gesundheitsversorgung zu einer Mehrklassengesellschaft. Das gesetzliche Gesundheitssystem leistet von Jahr zu Jahr weniger, wird dafür aber immer teurer. Wer sich teure [...] mehr

25.11.2013, 15:09 Uhr Thema: Timoschenko-Tochter Jewgenija: "Merkel darf nicht aufgeben" Kanzlerin Merkel... ...wird nicht aufgeben. Sie wird das tun, was sie am besten kann: nichts. mehr

25.11.2013, 15:02 Uhr Thema: Lehrlinge in Deutschland: Betriebe nutzen Azubis als billige Arbeitskräfte Lehrjahre ...sind keine Herrenjahre, so sagte es meine Generation einmal. Beim Onkel Lidl sind auch eine Azubi an der Kasse, erkennbar am Namensschild. Darf die das nicht? Soll sie lieber Trigonometrie pauken? [...] mehr

22.11.2013, 09:59 Uhr Thema: Samaras in Berlin: Griechenland drängt Euro-Partner zu mehr Schuldenhilfe Erstaunlich Deutschland hat 7 mal soviele Einwohner wie Griechenland, der Schuldenberg ist auch exakt 7 mal höher. Also? mehr

22.11.2013, 09:56 Uhr Thema: Wer wird Millionär?: Waldis WM-Blamage Schon erstaunlich wie die Nation von den wirklichen Problemen abgelenkt werden kann. Ich trink jetzt erst mal ein Weizen. mehr

21.11.2013, 15:45 Uhr Thema: Krieg in Syrien: Gauck fordert mehr Aufnahmebereitschaft für Flüchtlinge Herr Gauck... bitte mit gutem Beispiel vorangehen. In Ihrem Schloss ist jede Menge Platz. Das können Sie auch hautnah erleben, wie das Miteinander so funktioniert. Amen. mehr

Kartenbeiträge: 0