Benutzerprofil

marthaimschnee

30.01.2015, 13:43 Uhr Thema: Zoff um Heimarbeit: "Jedem Mitarbeiter steht ein vernünftiger Arbeitsplatz zu" Also bei allem Verständnis für Arbeitsschutz, aber zu Hause entscheide ICH, wie ICH arbeite. Und wenn nur pro Forma ein Arbeitsplatz eingerichtet wird, der nur als Anschauungsobjekt dient, aber [...] mehr

29.01.2015, 18:51 Uhr Thema: Praktikanten-Lohnumfrage: Unterbezahlt, aber glücklich Genau, Geld verdienen ist völlig out. Wir arbeiten alle nur noch, um gücklich zu sein. mehr

29.01.2015, 14:13 Uhr Thema: Linksschwenk in Griechenland: Merkels Gift für Europa Das schlimmste ist aber eigentlich, daß niemand bereit ist, Fehler zuzugeben und den Kurs um 180 Grad zu wenden, selbst wenn es schlechter und immer schlechter wird. Stattdessen werden im wahrsten [...] mehr

29.01.2015, 08:09 Uhr Thema: Pläne der neuen Regierung: EU-Politiker entsetzt über griechischen Linksschwenk Wenn man diese Beißreflexreaktion sieht, macht Tsipras offenbar alles richtig! mehr

28.01.2015, 16:23 Uhr Thema: Elite-Schulen: "Mannheim? Unser Kind muss nach Oestrich-Winkel!" Oder um es mit wenigen Worten zusammenzufassen: Erfolg hängt praktisch nur noch von der Summe ab, die man investiert bzw investieren kann, womit die wirtschaftliche und politische Elite dann ja doch [...] mehr

28.01.2015, 15:35 Uhr Thema: Prognose für 2015: Finanzexperten sehen Schweiz von Rezession bedroht Na das ist doch super, konnten die Versuche der Bevölkerung, am wirtschaftlichen Wohl zu partizipieren (zB mit der exorbitanten Mindestlohnforderung oder der Gehaltsobergrenze) nur mit knapper Mühe [...] mehr

27.01.2015, 12:51 Uhr Thema: Streit um Arbeitsschutz: Nahles greift Arbeitgeberpräsident Kramer an Eben, die Arbeitgeber waren an der Ausarbeitung beteiligt. Was haben ihre Vertreter denn da gemacht, außer das Cateringbuffet leerzufressen und sich um die Ausstattung der nächsten [...] mehr

27.01.2015, 12:47 Uhr Thema: Zweite Vorschauversion: Das ist das neue Windows 10 "Um sie aber tatsächlich laden zu können, muss man sich für Microsofts Windows Insider Program registrieren" Unfug, die ISOs für x86 und x64 sowie alle verfügbaren Sprachen gibt es ohne [...] mehr

27.01.2015, 07:33 Uhr Thema: EU und Griechenland: Wer zuerst zuckt, verliert "Niemand drängt Griechenland etwas auf" - das klingt nach der unverschämtesten Lüge, seit der Bankräuber mit der Pistole rumfuchtelnd erklärte, er bedrohe doch schließlich niemanden. mehr

26.01.2015, 13:30 Uhr Thema: EU-Reaktionen nach Griechenland-Wahl: "Wir können kein Geld zaubern" Ich würde Griechenland empfehlen, aus der EU auszutreten und sie postwendend auf Schadenersatz für Zumutungen durch die Troika der letzten 5 Jahre verklagen. 2008 lag der defizitäre Finanzbedarf [...] mehr

26.01.2015, 11:53 Uhr Thema: Bundeswehr: Von der Leyen will 750 Millionen Euro in marode Kasernen stecken Und woher kommt das Geld? Dieses ganze Land hat einen immensen (öffentlichen) Modernisierungsbedarf, was die Politik nicht daran hindert, dies zugunsten ihrer schwarzen Null einfach zu lassen. Also [...] mehr

25.01.2015, 19:07 Uhr Thema: Blitzanalyse: Linksruck in Griechenland - was jetzt passiert Das vorläufige Ergebnis ist aber weitaus deutlicher, als das in den letzten Tagen prognostiziert wurde. An der Stelle sieht man wunderbar, wie mit Prognosen Wahlentscheidungen zu beeinflussen (zu [...] mehr

22.01.2015, 19:06 Uhr Thema: Nach EZB-Entscheid: Dax beflügelt, Euro stürzt auf Elf-Jahres-Tief Die Hoffnung auf eine Belebung der Wirtschaft? Daß ich nicht lache! Die Hoffnung auf noch mehr Spielgeld, um damit die Preise hochzutreiben, trifft es wohl eher. mehr

22.01.2015, 19:05 Uhr Thema: Folgen des EZB-Anleihenkaufs: Sparer leiden, Kreditnehmer jubeln Oder mit anderen Worten: Wir fahren die Karre jetzt mit Vollgas vor die Wand. Denn es fehlt an Nachfrage nach Krediten! Die Wirtschaftsaussichten sind nach wie vor düster, da kann man den Spruch vom [...] mehr

22.01.2015, 08:23 Uhr Thema: Kaufkraft-Indikator: Was der Geldautomat über Ihre Stadt verrät "In der gleichen Stadt, in der also viele nicht mehr als fünf Euro abheben (können), zieht sich ein ebenso beträchtlicher Teil der Einwohner offenbar aus Gewohnheit riesige Summen aus dem [...] mehr

21.01.2015, 08:29 Uhr Thema: "Entbürokratisierung": Merkel stellt Erleichterungen beim Mindestlohn in Aussicht Einfache Lösung für weniger Bürokratie: KEINE AUSNAHMEN!!! mehr

19.01.2015, 20:12 Uhr Thema: Hülsta-Chef über Wohntrends: "Die Küche ist zur Prestigesache geworden" Die Schrankwand hat ein gewaltiges Problem: es paßt kein moderner Ferseher mehr rein! mehr

19.01.2015, 16:03 Uhr Thema: Mär von studentischer Wohnungsnot: Platz da! Und ich hab für meine beiden Jobs in den letzten 15 Jahren exakt 2 Bewerbungen geschrieben, Probleme bei der Arbeitsplatzsuche müssen also ein Mythos sein. Ist mal jemandem aufgefallen, daß sich [...] mehr

19.01.2015, 08:45 Uhr Thema: Innere Uhr: Diktatur der Frühaufsteher Als Schichtarbeiter bin ich mit beidem gesegnet, also sowohl früh aufstehen und bis Nachmittag arbeiten, als auch ab Mittag bis spät Abends. Die Mehrheit ist dann merkwürdigerweise doch der Meinung, [...] mehr

18.01.2015, 22:17 Uhr Thema: Mohammed-Karikaturen: "Charlie Hebdo"-Chefredakteur kritisiert westliche Medien Presse- und Meinungsfreiheit schützen lediglich den Vorgang der Äußerung in Schrift, Bild oder sonstwas. Vor Konsequenzen, die durch das Ausnutzen entstehen, können diese Freiheiten jedoch nicht [...] mehr

Kartenbeiträge: 0