Benutzerprofil

jjpreston

30.05.2014, 15:45 Uhr Thema: GTÜ Mängelreport: Fast ein Viertel aller Autos fallen durch Nicht bloß das. Es werden auch zunehmend sicherheitsrelevante Komponenten verbaut, die dann eben auch kaputtgehen oder nicht richtig funktionieren und dann als Mangel angekreidet werden können. mehr

15.05.2014, 13:03 Uhr Thema: Die Saison des HSV: Katastrophe mit Ansage Nö, das war die Einleitung einer das IVW-Ranking beeinflussenden Klickstrecke. Jeder Klick ein Page-View. Was man so "Online-Journalismus" nennt... mehr

12.04.2014, 15:46 Uhr Thema: Einreiseverbot: USA brüskieren Iran im Streit um Uno-Botschafter Das Thema Mossadegh/Schah und der Hinweis auf die CIA-MI6-Operation Ajax Anfang der 50er-Jahre wurde ja schon genannt. Zusätzlich gibt es aber noch einen weiteren, innenpolitischen Aspekt für diese [...] mehr

01.04.2014, 12:29 Uhr Thema: Pisa-Studie: 20 Prozent deutscher Schüler scheitern an Alltagsproblemen Ich finde es lustig, dass 90% der SpOn-Forenschreiber - wie Sie auch - am Alltagsproblem Lesekompetenz scheitern. Es ist nämlich mitnichten so, dass die Schüler an einem DB-Automaten getestet [...] mehr

07.03.2014, 11:16 Uhr Thema: Interview: Dalai Lama hat keine Vorbehalte gegen Homo-Ehe Man muss nicht viel vom Buddhismus verstehen - aber so viel doch! -, um zu erkennen, dass seine Aussage im Einklang mit seinen religiösen Überzeugungen steht. Die zweite der Edlen Vier Wahrheiten [...] mehr

05.03.2014, 19:05 Uhr Thema: WSI-Bericht: Deutsche geizen beim Mindestlohn USA - New Deal - von "Turbokommunist" FDR. Beinhaltete Sozialversicherung und Mindestlohn. Wenn mal wieder Ihr Auto in die Werkstatt muss, denken Sie daran, dass der Arbeiter, der die [...] mehr

06.02.2014, 16:36 Uhr Thema: Umstrittene Leistung: Gericht gewährt spanischer Familie Hartz IV Nein, _Sozial_leistungen werden von _Sozial_abgaben erarbeitet: AV-, KV-, PV-, RV-Beiträge. Finden Sie? Was, wenn besagter ausländischer Arbeitsloser einen Job findet? In welche Steuer- und [...] mehr

03.02.2014, 16:30 Uhr Thema: Milliarden-Hilfe für Afghanistan: Deutschland zahlt - trotz fehlender Reformen Ist sie nicht. Im Unterschied zu Griechenland, das ja so dreist ist, teuren deutschen Unternehmen millardenschwere Rüstungsaufträge zu vergeben, während seine Vertreter die Hand aufhalten, ist [...] mehr

09.01.2014, 11:44 Uhr Thema: Deutschlandkarte: Wo die meisten armen Kinder wohnen Erzählen Sie bitte der gleichen Alleinerziehenden in Sao Paulo, dass in Deutschland die Mordrate 22 Mal niedriger liegt - was meinen Sie, wie schnell die versuchen wird, mit ihrem Kind hierher zu [...] mehr

06.01.2014, 11:53 Uhr Thema: Urlaub der Kanzlerin: Merkel beim Langlauf verletzt Dann ist sie jetzt also zum Nichtstun verdammt? Naja, darin hat sie ja Erfahrung. mehr

19.11.2013, 10:21 Uhr Thema: Abgaben-Ranking: Steuerlast für Mittelstand steigt gegen globalen Trend Das Problem des Mittelstands ist nicht die Abgabenlast, sondern der Umsatz. Die Steuerlast sinkt (prozentual) automatisch, je höher der Umsatz ist (allein durch das dispropotionale Verhältnis von [...] mehr

01.11.2013, 15:19 Uhr Thema: Randale beim Derby: Watzke kündigt Einschnitte für BVB-Ultras an Ha! DAS möchte ich erleben, wie SIE versuchen, brennendes Magnesium zu löschen... mehr

01.11.2013, 14:59 Uhr Thema: Treffen mit Grünen-Politiker Ströbele: Snowden ist zur Aussage in Deutschland bereit Wenn ich meinen Stuhl verrücke, und der Hund zu meinen Füßen fängt an zu jaulen und zu winseln, dann brauche ich nicht erst hinzusehen, um zu wissen, dass entweder ein Stuhlbein oder mein Fuß auf [...] mehr

01.11.2013, 13:31 Uhr Thema: Treffen mit Grünen-Politiker Ströbele: Snowden ist zur Aussage in Deutschland bereit Wenn Snowden nach Deutschland kommt, dann für genau 30 Minuten - bis die nächste C-130 mit ihm im Bauch Richtung Denver abfliegt. Da angekommen, geht's 43 Meilen ins ADX Florence, und da wird er dann [...] mehr

09.10.2013, 10:45 Uhr Thema: Flüchtlingsdebatte: Linke-Chef beschimpft Friedrich als Hassprediger Schön, dass Sie das so erkannt haben. Nur leider reicht es nicht, um zu benennen, WER denn dafür die Verantwortung trägt; WER da genau Beamte besticht; WER ein Interesse an Dingen wie Blutdiamanten [...] mehr

12.09.2013, 17:09 Uhr Thema: Netzneutralität: EU-Kommission will Zwei-Klassen-Internet erlauben Kleines Beispiel - und das kommt WESENTLICH häufiger vor: Sie bestellen online Ware, sie kommt in einem Paket 40 cm x 30 cm x 10 cm. Versichert mit 500 Euro. Nicht versandkostenfrei. [...] mehr

21.08.2013, 15:14 Uhr Thema: Kurioser Platzverweis in England: Rote Karte für eine fehlende Unterhose Aber nur, soweit er den Spieler dazu aufgefordert hat, den Mangel an seiner Bekleidung abzustellen. Regel 4 schreibt hingegen nicht vor, dass Unterwäsche zu tragen sei - im Gegenteil, sie erlaubt [...] mehr

12.08.2013, 15:50 Uhr Thema: Kommentar: Seehofer zündelt mit der Ausländermaut Nett gedacht - wird nur nicht funktionieren. Dieses "Jahrespickerl" von 40 Euro zahlen auch deutsche Unternehmen, deren Firmenwagen die Autobahnen nutzen. Die Senkung der Kfz-Steuer [...] mehr

11.08.2013, 03:50 Uhr Thema: Netzaktivistin: Domscheit-Berg führt Piraten in Brandenburg Nun müssten Sie noch dazu sagen, was Sie mit "im eGouvernment Umfeld" meinen. De facto hat Anke Domscheit-Berg im "Open Government"-Bereich gearbeitet, also exakt einem Punkt, [...] mehr

17.07.2013, 10:48 Uhr Thema: Internetkonzern: Yahoo schrumpft unter Marissa Mayer Echt? Dann sind das aber schlechte Anleger. Denn natürlich spielt Marktmacht (und dafür gilt der Gradmesser Umsatz) eine Rolle. Beispiel: Nehmen wir an, Yahoo würde im kommenden Quartal nur noch [...] mehr

Kartenbeiträge: 0