Benutzerprofil

leopold123

24.08.2015, 11:50 Uhr Thema: Bachelor-Arbeit: "Das Schlimmste ist das streberhafte Tippen der anderen" 220 Seiten? Scheint ja wahnsinnig wichtig zu sein eine Diplomarbeit zu schreiben, die so manches Buch eines Professors in den Schatten stellt, das noch Jahrzehnte später in der 10. Auflage eine [...] mehr

13.08.2015, 23:18 Uhr Thema: Diät-Streit: Ist Low Carb besser als Low Fat? Es kommt auf den Lebensstil an Low Carb ist sehr gut geeignet, falls man nebenher noch viel trainiert, insbesondere Krafttraining. Fette sind wichtig zur Hormonproduktion und ohne Fett bin ich zumindest deutlich schwächer bei hohen [...] mehr

08.08.2015, 14:02 Uhr Thema: Neue Kita-Streiks möglich: Ver.di-Basis lehnt Schlichterspruch ab Das mit der Verbeamtung von Grundschullehrern ist aber schon lange Geschichte. A12 ist nicht die Regel, sondern die große Ausnahme (heutzutage erst nach vielen Jahren, wenn überhaupt) mehr

08.08.2015, 12:53 Uhr Thema: Neue Kita-Streiks möglich: Ver.di-Basis lehnt Schlichterspruch ab Meine Freundin wird nach 5 Jahren unbezahlten Studium und 1.5 Jahren 1000 Euro Brutto vielleicht eine Stelle als Grundschullehrerin erhalten, bei der sie gerade mal das Einkommen einer Kita Erzieherin [...] mehr

03.08.2015, 18:29 Uhr Thema: Tengelmann-Edeka-Deal vor dem Aus: Ende des Durchmarschs Und so eine Meinung kommt aus dem Wirtschaftsressort des Spiegels? Ganz ehrlich: hier klingt nur plumpe Schadenfreude über das Platzen eines normalen Deals hervor, der ja irgendeiner [...] mehr

02.08.2015, 13:27 Uhr Thema: Lebenslauf: Studium abgebrochen? So klappt's trotzdem mit der Bewerbung Darf ich fragen in welcher Branche diese leitende Position ist? Ich würde zu gerne wissen, wo es ein Pluspunkt gibt, wenn man das Studium nicht zu Ende bringt. Eine alternative Erklärung wäre, [...] mehr

01.08.2015, 19:31 Uhr Thema: Grexit-Szenario: Griechenland soll Prozesse gegen deutsche Firmen geplant haben Kommt immer gut, vor der Privatisierung von weiteren Staatsbetrieben die geplante "Übernahme" (Enteignung?) von bereits verkauften Betrieben zu lancieren. Das schafft natürlich großes [...] mehr

19.06.2015, 17:04 Uhr Thema: Job für einen Obdachlosen: Der barmherzige Tischler Am Problem vorbei Nur hier würde man auf die absurde Idee kommen, dass Arbeit eine wohltätige Geste ist. Wohltätig war wohl eher die Hilfe eine Bleibe und eine Arbeit zu finden. Eigentlich die Hauptaufgabe des Staates, [...] mehr

28.05.2015, 15:43 Uhr Thema: Verzicht auf Abschlussfahrt: US-Schüler spenden krebskranker Direktorin 8000 Dollar Ich kann solchen Geschichten nichts abgewinnen. Schön der sympathischen und gut aussehenden Frau wurde geholfen. Ob die Klasse sich auch für einen unangenehmen Eigenbrödler aufgeopfert hätte, wage ich [...] mehr

28.05.2015, 08:17 Uhr Thema: Lehrergeständnisse: Ich bin der Kumpellehrer - und gebe manchmal Kumpelnoten Ist ja toll, dass die Kumpelschüler gute Noten bekommen. Und was machen die, die nicht so "cool" sind oder keine Lust haben, mit ihrem Lehrer so privat zu werden? Die bekommen dann für die [...] mehr

26.05.2015, 12:22 Uhr Thema: Bekenntnisse eines Uni-Dozenten: So werden Studenten später gute Lehrer an der Realität vorbei Ich kann nur für meine Freundin sprechen (Grundschule, NRW). Dort sind drei Pflichtpraktikas während dem Studium Pflicht plus ein vollständiges Praxissemester am Ende des Studiums Pflicht. Das darf [...] mehr

30.06.2014, 18:26 Uhr Thema: Vergleichsrechner: So schnell verdient Warren Buffett ihr Jahresgehalt Aktiengewinne werden aber doppelt besteuert, einmal auf Seiten der Unternehmen und dann nochmal auf als Einkommen. Daher hinkt der Vergleich kräftig mehr

04.04.2014, 11:21 Uhr Thema: Videospiel "Goat Simulator": Hier fliegen die Ziegen Für 10 Euro hält sich der Spaß aber eher in Grenzen. Ja das Spiel soll verbuggt sein aber es funktionieren ganz offensichtliche Dinge einfach nicht. Außerdem nutzt sich das Spielprinzip enorm schnell [...] mehr

23.01.2014, 15:36 Uhr Thema: Vaterschaft nach Online-Anzeige: Samenspender muss Unterhalt für Tochter zahlen Dieser Vertrag wurde doch nur geschlossen, damit der Typ die Sache mit macht. Als Laie muss man nicht wissen, dass das nicht geht. Da haben die beiden sich aber was schlaues ausgedacht, um einen [...] mehr

26.11.2013, 17:12 Uhr Thema: SPD-Basis zur Großen Koalition: "Nicht mit uns!" diese Abstimmung ist nicht einmal für die SPD repräsentativ. Ich will nicht wissen, wie viele Querulanten in den letzten Wochen in die SPD geströmt sind, nur um mit nein abzustimmen. SPD Wähler, die [...] mehr

20.11.2013, 13:34 Uhr Thema: Bauteilanalyse: Herstellungskosten der PS4 liegen 18 Dollar unter dem Ladenpreis Was ist mit Entwicklungs und Marketingkosten? Vielleicht ist das minus nicht so groß wie bei der ps3, Gewinn macht Sony mit der Hardware aber trotzdem nicht. Die 10? pro Spiel sind das, woran Sony [...] mehr

05.06.2013, 13:41 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wer ist Europameister im Sparen? Statt Argumente kommen also Beleidigungen. Ok dann erkläre ich auch nicht, warum größere Volkswirtschaften mehr Schulden haben, sondern weise mal darauf hin, dass ICH als Masterstudent in [...] mehr

05.06.2013, 13:23 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wer ist Europameister im Sparen? Wachstumsraten der absoluten Schulden! Genau das was ich kritisiert habe. Wer kann hier nicht lesen? mehr

05.06.2013, 13:11 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wer ist Europameister im Sparen? Oh man. Nochmal: Schuldenwachstum muss das Wachstum des BIPs berücksichtigen. Wir haben ein vielfaches der absoluten Schulden von 1960. Sowohl nominal als auch real. Warum? Weil unsere Wirtschaft [...] mehr

05.06.2013, 12:06 Uhr Thema: Münchhausen-Check: Wer ist Europameister im Sparen? optional Die absolute Staatsverschuldung anzusehen ist völliger Blödsinn. Größere Volkswirtschaften haben auch höhere Schulden. Deshalb muss man eben beim Schuldenwachstum das Wachstum des BIPs einbeziehen. [...] mehr

Kartenbeiträge: 0