Benutzerprofil

trafozsatsfm

15.08.2014, 15:09 Uhr Thema: Anti-Milch-Kampagnen: Milch ist besser als ihr Ruf Eine Aussage, die ja grundsätzlich nicht falsch wäre... mehr

14.08.2014, 22:59 Uhr Thema: BaWü: Bundeswehr darf an Schulen nicht für den Wehrdienst werben Verfassungsorgan? Die Bundeswehr ist neuerdings ein "Verfassungsorgan"? Das will ich doch nicht hoffen, schließlich leben wir nicht in Ägypten, wo das Militär die Politik gestaltet... Vielleicht [...] mehr

14.08.2014, 19:34 Uhr Thema: Expedition in Burma: Taucher suchen nach mysteriöser Riesenglocke Sie wurde den Hügel hinunter zum Fluss gerollt und dann auf einem Floß transportiert. Man kann annehmen, dass es schon ein großes Floß war. ;) Vielleicht hätten Sie den ganzen Wiki-Artikel [...] mehr

05.08.2014, 00:53 Uhr Thema: Kampf um England: Gesalbt und gekrönt Das ist zwar korrekt, aber nur ein Teil der Wahrheit. Bei der Zuordnung von Sprachen gehen Linguisten zwar auch vom Wortschatz aus, aber eher noch mehr von der Syntax (Satzbau) und Morphologie [...] mehr

10.07.2014, 00:11 Uhr Thema: Deutsche Außenpolitiker in den USA: Zu Besuch bei Gleichgültigen Ja, wie wär's damit? Das will doch sowieso kaum einer in der deutschen Bevölkerung. Und das wäre so ziemlich das einzige, was den Amerikanern wehtun würde. mehr

01.07.2014, 16:39 Uhr Thema: Besoldungsgesetz: Verfassungsgericht NRW kippt Nullrunde für Beamte Ganz einfach: Ich gehöre zu denjenigen (angestellten) Lehrern, die gestreikt haben. Und dafür, dass ich jetzt 60 Euro mehr auf dem Konto habe im Monat, hat meine (verbeamtete) Chefin jetzt das [...] mehr

22.06.2014, 19:30 Uhr Thema: Onkelz-Konzert in Hockenheim: Die Banalität der Böhsen Klasse! Ich finde, der Artikel hat sich gelohnt! Innerhalb kürzester Zeit haben es die Forumsbeiträge geschafft, all meine Vorurteile gegen Onkelz-Fans zu bestätigen. Danke dafür! ;) mehr

11.06.2014, 16:45 Uhr Thema: Studie: Ängstliche Abiturienten wollen Lehrer werden Ist doch gut! Das mit der Schüchternheit mag bedenklich sein, aber warum sollten "Spitzenkräfte" auch Lehrer werden? Kleine Anekdote: Zu meiner Schulzeit hatten wir am Gymnasium einen Physiklehrer, der [...] mehr

03.06.2014, 17:19 Uhr Thema: Abdankung von Juan Carlos: Schluss mit dem royalen Zirkus Der Logik nach könnten Sie auch die Sklaverei wieder einführen: Die war früher auch ein integraler Bestandteil der meisten Gesellschaften und ihre Ächtung ist nur ein kurzes Phänomen der Zeit - [...] mehr

22.05.2014, 22:43 Uhr Thema: FDP-Chef Lindner über Reichtum : "Die einen fahren Porsche, die anderen Polo, aber al Intelligenz... Z.B. ... weil meine Eltern beide nur einen Volksschulabschluss gemacht haben und meine Mutter Einzelhandelskauffrau und mein Vater Gärtner war, meine Schwester und ich aber beide Abitur gemacht [...] mehr

15.05.2014, 16:21 Uhr Thema: Ukraine-Krise: Putin-Vertrauter kritisiert "Ethno-Faschismus" des Westens Iiiieeh! Also ehe der sich über anderer Leute Bärte aufregt, sollte er sich erstmal die Nasenhaare schneiden! ;) mehr

05.05.2014, 22:35 Uhr Thema: Leistungsdruck an Schulen: Lehrer schimpfen über Vergleichstests Zu pauschal Das ist mir zu pauschalisierend. Ich unterrichte übrigens selber an einer Gesamtschule. ;) 1. Es ist ja nicht das Ziel einer Gesamtschule, ALLE Schüler zum Abitur zu führen (um Himmels [...] mehr

05.05.2014, 18:45 Uhr Thema: Leistungsdruck an Schulen: Lehrer schimpfen über Vergleichstests Die Ergebnisse sind vorhersagbar. Das tut man als Lehrer irgendwann sowieso nicht mehr. In manchen Jahren stellt man durch die Vergleichstests in Klasse 8 fest, dass man einen recht leistungsschwachen Kurs hat, in anderen, dass [...] mehr

22.04.2014, 00:35 Uhr Thema: Britischer Sänger Kashy Keegan: Ein Hit für wütende Chinesen Ursprünglich wollte ich ja schreiben: "Vielleicht ist es ja wenigstens besser als das neue Album von Damon Albarn". Bis ich's mir angehört habe... :( Was für ein Kitsch. mehr

21.04.2014, 17:22 Uhr Thema: Mobbing in sozialen Netzwerken: Das Leiden der Lehrer Großer Unterschied Da gibt es aber einen ganz großen Unterschied: Soweit ich weiß, stehen die Zeugnisse der Schüler nicht öffentlich im Internet... (Und würden sie da veröffentlicht, würde ich den Aufschrei [...] mehr

18.04.2014, 13:22 Uhr Thema: Hassbücher: Gebrauchsanleitung der Gewalt Tabu? Nee! So so, welche Themen dürfen denn nicht diskutiert werden? Sie meinen wohl diese hier: Da sind sie aufgelistet, die Themen, über die angeblich nicht diskutiert werden darf. Sie stehen hier [...] mehr

18.04.2014, 11:48 Uhr Thema: Soft-Rock: Millionärsmusik für die Pool-Party Wird uns jetzt nach Schlager und Easy Listening der nächste Müllhaufen der Musikgeschichte als "doch eigentlich ganz tolle Musik" präsentiert? Nee, danke... mehr

18.04.2014, 00:22 Uhr Thema: "Sport und Gartenarbeit": Bettina Wulffs langer Weg zurück in den Alltag optional Bei meinen Eltern müsste mal wieder der Rasen gemäht werden. Wie wär's? ;) mehr

18.04.2014, 00:12 Uhr Thema: Zum Tode von Gabriel García Marquez: Der Zauberer von Macondo In jungen Jahren hat er mich sehr beeindruckt. Ein großer Autor! mehr

17.04.2014, 20:06 Uhr Thema: Holocaust-Drama "Lauf Junge lauf": Geschichte, gehetzt Wen genau meinen Sie mit den "Nachbarn"? Die Polen, Dänen, Franzosen und Niederländer? Nun ja, dass die uns gerne daran erinnern, mag daran liegen, dass deutsche Truppen irgendwann mal [...] mehr

Kartenbeiträge: 0