Benutzerprofil

Der Meyer Klaus

21.08.2014, 07:27 Uhr Thema: Sparzwang: Die Zeit der fetten Dienstwagen ist vorbei Aber bei Gehaltsverhandlungen bedenken das der Dienstwagen der zwar als Teil des Gehalts gesehen und versteuert werden muss NICHT mit in die Rente fließt. Sagen tut einem das meist keiner. mehr

24.07.2014, 08:27 Uhr Thema: Wir machen uns mal frei: Das große Geschäft mit der Toilette In Bremen gibt es das Prinzip der "Netten Toilette". Ist ein solcher Aufkleber an der Tür der Lokalität kann man dort umsonst ohne was zu bestellen oder zu kaufen auf Klo. In der Regel gibt [...] mehr

17.07.2014, 10:46 Uhr Thema: Lesestoff im Abo: Amazon plant angeblich E-Book-Flatrate Öhm, als Prime-Kunde kann man schon länger Bücher bei Amazon[.de] ausleihen. Was ist daran neu? mehr

17.06.2014, 06:35 Uhr Thema: Flughafen Düsseldorf: Parkroboter Ray tritt seinen Dienst an optional Das Problem deutscher Innenstädte ist nicht der Parkplatzmangel sondern sind die Parkplatzkosten. Und dann beschweren das der Einzelhandel stirbt. Wenn ich mir in meiner Umgebung die [...] mehr

02.06.2014, 12:25 Uhr Thema: Forscher kritisiert Modeläden: Fiese Umkleiden vergraulen Kunden optional Würde eventuell auch helfen mal genügend Umkleiden zur Verfügung zu stellen. Oder wenn die Kundschaft nicht immer einen Berg Klamotten in der Kabine liegen lassen würde. Oder es eine vernünftige [...] mehr

27.05.2014, 12:47 Uhr Thema: Trotz neuer EU-Richtlinie: Große Online-Händler setzen auf kostenlose Retouren optional Komisch, bei Ware im Wert von unter 40 Euro fallen bei mir bei Amazon immer Portokosten bei einer Retoure an... mehr

06.05.2014, 13:00 Uhr Thema: Neue Vermarktungsstrategie: Amazon will Twitter-Nutzer ködern Ganz einfach: Später auf Amazon vor der Bestellung checken. Dieser "Dienst" macht ja nichts anderes als den Warenkorb zu füllen. Bestellen muss man dann wie gewohnt über die [...] mehr

26.03.2014, 06:09 Uhr Thema: Neuer Milliardendeal: Facebook kauft Datenbrillen-Entwickler Oculus optional ... und gerade noch überlegt mir eine zu holen. Dann eben nicht. Mal gucken was Sony da auf die Beine stellt. mehr

03.03.2014, 09:47 Uhr Thema: iOS-Update CarPlay: Apple integriert das iPhone ins Auto optional Darf man während der Fahrt eh nicht benutzen in Deutschland. Auch nicht als Navi. mehr

21.02.2014, 08:52 Uhr Thema: Teure Haftpflicht für Hebammen: "Ich habe keine Kraft mehr" optional Ohne Krankenhaus wäre meine Frau bei der Geburt verblutet. Und das ohne irgend welche Risiken die vorher bestimmt werden konnten. Soviel zu den Hausgeburten. Davon ab das ich bestimmt den [...] mehr

20.02.2014, 07:32 Uhr Thema: WhatsApp-Übernahme: Facebooks Milliardendeal irritiert die Hightech-Industrie optional Achja, der Artikel enthält mal wieder Fehler: "Die als SMS-Alternative genutzte App hat ein funktionierendes Geschäftsmodell, 99 Cent pro Download, und verdient Geld." Das stimmt nicht. [...] mehr

20.02.2014, 07:30 Uhr Thema: WhatsApp-Übernahme: Facebooks Milliardendeal irritiert die Hightech-Industrie Nun hat Facebook ja auch die Telefonnummern und sämtliche Kontakte alle WhatsApp-Nutzer (was sich leicht zu Facebook verknüpfen läßt). Vermutlich wurde auch sämtliche Kommunikation bei WhatsApp [...] mehr

27.01.2014, 13:15 Uhr Thema: Android-Schreibhilfen: Fünf Apps für mehr Tempo beim Touchscreen-Tippen Da kann man auch telefonieren... Es gibt ja meist einen Grund warum man auf das Schreiben zurückfallt. Meist weil man entweder gerade nicht sprechen kann oder will (Thema Privatsphäre, Höflichkeit [...] mehr

27.01.2014, 12:39 Uhr Thema: Android-Schreibhilfen: Fünf Apps für mehr Tempo beim Touchscreen-Tippen Das funktioniert bei mir nicht. Wähle ich das eingetippte unbekannte Wort ein schlägt er gleich das nächste vor. Kann leider nicht sehen welche Version Swype hat, istdie com.nuance.swype-Variante [...] mehr

27.01.2014, 12:32 Uhr Thema: Android-Schreibhilfen: Fünf Apps für mehr Tempo beim Touchscreen-Tippen Vielen vielen Dank! Da habe ich ewig nach gesucht und musste immer mit Copy & Paste über ein Web-Lesezeichen auf die ASCII-Definition arbeiten. Das erleichtert mein Arbeiten. mehr

27.01.2014, 11:07 Uhr Thema: Android-Schreibhilfen: Fünf Apps für mehr Tempo beim Touchscreen-Tippen ... ganz zu schweigen davon das auf dem Swype-Keyboard nicht einmal das § existiert. Toll wenn man das in einem Passwort hat. mehr

27.01.2014, 11:07 Uhr Thema: Android-Schreibhilfen: Fünf Apps für mehr Tempo beim Touchscreen-Tippen Swype war mal gut. Dann kann ein Android-Update (und es tauchte als App auf) und schon war die wichtigste Funktion dahin: Das Speichern von eigenen Wörtern im Wörterbuch. Nun muss ich mit so einem [...] mehr

24.01.2014, 08:38 Uhr Thema: Initiatorin der Anti-Lanz-Petition: "Jetzt sieht Herr Lanz mal, wie das ist" optional Ich frage mich sowieso warum die ÖR so viel Geld für teure Moderatoren ausgeben die dann sowieso nur einen Sch*** Job machen anstatt junge Talente für weniger Geld zu fördern. Da hätten alle was von. [...] mehr

08.01.2014, 15:20 Uhr Thema: Playstation Now: Sonys streamt Spiele im Sommer auf Konsolen und Telefone Komisch. Ich hatte über Gaikai Crysis angetestet und es ließ sich ohne Probleme spielen. Keinerlei Verzögerung merkbar. mehr

07.01.2014, 16:30 Uhr Thema: Valves Spielekonsole: 14 Firmen bauen die Steam Machine Das glaube ich kaum. Gerade die billigen Softwarepreise und die "einmalige" Investition in Hardware ist es ja was die Leute zusätzlich an den PC bindet und von Konsolen fern hält. Wäre [...] mehr

Kartenbeiträge: 0