Benutzerprofil

harry_buttle

26.03.2015, 22:23 Uhr Thema: Meerkat versus Periscope: Das können die neuen Livestreaming-Apps Das ging mir auch sofort durch den Kopf. Und in Verbindung mit einer Datenbrille oder einer Minikamera die ans Smartfone angedockt wird ... Ich glaube, ich gehe schon mal schwarzen Sprühlack [...] mehr

26.03.2015, 22:13 Uhr Thema: Laxer Umweltschutz: EU verklagt Deutschland wegen Kohlekraftwerk in Hamburg Was ich nicht begreife, warum intervenieren die erst wenn die Anlage schon in betrieb ist, warum nicht schon in der Planungsphase? Es ist doch niemandem damit geholfen wenn erst teuer nachgebessert [...] mehr

26.03.2015, 17:09 Uhr Thema: Mein Leben als Schöffe: Recht und billig Zum lesen der Akten saß ich ja im Gericht, diese Zeit wird mir also auch entsprechend vergütet. Und nochmal zur Akteneinsicht: Alles was an Akten (und anderen Dingen) zum Prozessgegenstand [...] mehr

26.03.2015, 11:07 Uhr Thema: Mein Leben als Schöffe: Recht und billig Ich bin derzeit als Schöffe am Landgericht tätig und erlebe es doch etwas anders. Ja, der Arbeitgeber (AG) muss einen freistellen. Das bedeutet jedoch nicht, dass er von der Justizkasse auch noch [...] mehr

25.03.2015, 17:50 Uhr Thema: Geoblocking im Netz: EU-Kommission will gegen Ländersperren vorgehen Die Lösung ist vermutlich eben nicht recht simpel. Dass bestimmte Inhalte nicht Grenzübergreifend verfügbar sind, wird wohl an den Rechteinhabern liegen. Diese haben doch ein Interesse an der [...] mehr

16.03.2015, 15:47 Uhr Thema: "Star Wars"-Drohnen: Das Imperium hat vier Propellerchen Als Drohne wird bezeichnet ein unbemanntes, eigenoperierendes oder ferngesteuertes Fahrzeug zu Luft, Land oder Wasser und muss nicht zwingend militärische Aufgaben wahrnehmen. Dass es sich hier [...] mehr

10.03.2015, 15:52 Uhr Thema: Apple Watch: Braucht kein Mensch Braucht kein Mensch Jawoll. Ebensowenig wie die Berichterstattung über so unnötigen wie teuren Schnickschnack. Wen es interessiert und wer es sich leisten kann oder will, klickt bei AppleDotCom? Oder wie? [...] mehr

10.03.2015, 15:16 Uhr Thema: Zum Abschied des Telefon-Talkers Domian: Du bist nicht allein Da kann ich nur sagen: schade :-( Domian, du hast hat meinen vollen Respekt! Nach 20 Jahren etwas beenden zu wollen ist hier gar nicht die Frage. Früher als ich noch TV hatte, habe ich das eine [...] mehr

09.03.2015, 09:20 Uhr Thema: Sexistische Waschanleitung: "Gib dieses Trikot deiner Frau. Es ist ihr Job." Deshalb hatte ich das Wort 'sozial' ja in Anführungszeichen gesetzt ;-) Humor ist etwas höchst soziales und richtet sich in aller Regel gegen bestimmte Gruppen. mehr

09.03.2015, 07:34 Uhr Thema: Sexistische Waschanleitung: "Gib dieses Trikot deiner Frau. Es ist ihr Job." Ich kenne den Aufdruck in ähnlicher Form bestimmt schon seit 15 Jahren, er ist also uralt: warm wash seperatly or give it to your mom. So formuliert finde ich ihn durchaus witzig, da er die [...] mehr

19.02.2015, 14:33 Uhr Thema: Bewerbung für Marsmission: Für immer weg Wer's glaubt ... Niemand wird zum Mars geschossen! Es geht doch rein um die Vermarktung der Show, TV & Merchandising. Big Brother 3.0 wie weiter oben schon jemand schrieb. Nicht nur öde im [...] mehr

29.01.2015, 21:23 Uhr Thema: Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige Mach such ... Ich hab keine Ahnung ob spon es mag wenn das Video hier verlinkt wird, im Artikel ist schliesslich auch kein link enthalten. Aber mit ein paar passenden Begriffen sollte jede Suchmaschine das [...] mehr

29.01.2015, 17:50 Uhr Thema: Polizeigewalt in Texas: Empörung nach tödlichen Schüssen auf 17-Jährige Sucht nach dem Video so lange es online ist. Der Polizist hat die Waffe schon auf sie gerichtet, sie steht etwa 2,5m von ihm entfernt und rennt dann auf ihn zu. Da muss man damit rechnen, dass er [...] mehr

29.01.2015, 11:22 Uhr Thema: Uni-Spott bei Facebook: Auf dem Klo bitte Fliegen fangen Die Teekanne im Weltraum ist bisher auch nicht widerlegt! Hmm ... da sind wohl weder der Verfasser dieses Artikels noch der Einreicher des Fotos und auch der Betreiber des FB-Accounts nicht so Internetgewandt wie sie sich gern darstellen. Ich bin mir [...] mehr

25.01.2015, 10:42 Uhr Thema: Artikel über 140-Euro-Bußgeld: Frau Chefredakteurin ist wütend Pro Ampel in der Fussgängerzone! Wir brauchen Ampeln in der Fussgängerzone!! Denn wenn die, die nach rechts oder links abbiegen wollen denen in die Quere kommen die grade aus gehen ... nicht auszudenken die viele verletzten und [...] mehr

20.01.2015, 14:42 Uhr Thema: Angeklickt: Mit Lightbot lernen, wie ein Programmierer zu denken Den putzigen Roboter habe ich vor Jahren schon bespielt. Eine lustige Variante findet man in Q-lympics: http://www.q-lympics.de/iq-marathon/ mehr

30.12.2014, 12:18 Uhr Thema: Vermisster Air-Asia-Flug QZ8501: Ölspuren, der letzte Funkkontakt und Parallelen zu M Sie haben sicher auch einen passenderen Fachterminus für das was man da als Treibstoffrückstand auf dem Wasser sieht? Film scheint mir nicht zutreffend, ein Film besteht ja weder aus Flugbenzin [...] mehr

29.12.2014, 19:12 Uhr Thema: Vermisster Air-Asia-Flug QZ8501: Ölspuren, der letzte Funkkontakt und Parallelen zu M Tja, nun hat der Admin es _doch_ veröffentlicht. Ich schätze mal, weil Ihre Kritik wenig bis gar nicht berechtigt ist? Erstens, "strotzt" der Artikel nicht vor Fehlern und [...] mehr

24.12.2014, 17:57 Uhr Thema: Wichteln per Internet: Dieses Popcorn ist meine Weihnachtsüberraschung Nette Idee, nicht ganz so neu. Dennoch amüsant zu lesen. Den "Jemanden" kennen? Wohl kaum. Aber so verwaschen sich fest geglaubte Begriffe im - und durch das Internet. Dennoch. [...] mehr

10.12.2014, 17:55 Uhr Thema: BGH-Urteil zu Ebay: Auktion abgebrochen? Das kann teuer werden Natürlich ist dem Bieter ein Schaden entstanden wenn er nach Ende der "Auktion" (auch bei vorzeitigem) als Höchstbieter mit einem Euro da steht und ihm der Artikel mit tatsächlichem Wert [...] mehr

Kartenbeiträge: 0