Benutzerprofil

dani216

06.02.2016, 11:26 Uhr Thema: E-Autos: Sonderabgabe auf Sprit soll Kaufprämie finanzieren Wieder so ein Milliardär, der kein Gespür mehr dafür hat und seit Jahrzehnten nicht mehr verstehen oder beurteilen kann, daß dem kleinen Mann fünfzig Euro mehr oder weniger im Monat eben nicht egal sein können. mehr

27.01.2016, 09:13 Uhr Thema: Quartalszahlen: Apple ohne Biss Es ist nicht die Hardware, die das iPhone so beliebt macht. Hardware können andere auch sehr gut. Es ist das Betriebssystem. Wenn also ein Hersteller mit einem Betriebssystem um die Ecke käme, das besser oder einfacher als iOS für die Nutzer [...] mehr

27.01.2016, 08:03 Uhr Thema: Streit über Talkshows: Gabriel will nicht mit radikalen AfD-Politikern diskutieren So viel ich weiß ist die AfD (noch) eine demokratische Partei. Es ist sicher so, daß es darunter auch Nichtdemokraten gibt und solche, die rechtes Gedankengut verbreiten und auch durchsetzen wollen. Der Hinweis mit den Schönwetterdemokraten [...] mehr

26.01.2016, 09:29 Uhr Thema: Studie des Umweltbundesamts: Junge Menschen sind umweltbewusst - handeln aber nicht d Ich sehe das auch so. Uns ging es damals in den 70ern nicht so gut. Daher meint man es heute gut mit seinen Kindern und nimmt ihnen möglichst jede Last und Eingenverantwortung ab. Gut gemeint ist leider das Gegenteil [...] mehr

26.01.2016, 09:22 Uhr Thema: Freihandelsabkommen: Abgeordnete dürfen geheime TTIP-Dokumente lesen Nicht alles, was Regierungen tun, darf der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Daraus folgt aber, daß alles, was der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht wird, möglicherweise von der Öffentlichkeit nicht akzeptiert wird und der [...] mehr

25.01.2016, 15:48 Uhr Thema: Adidas-Ausstieg bei der Leichtathletik: Ein richtig verlogener Schritt Bei den Zahlen fragt man sich schon, wieviel von den bspw. 99 Euro für ein Paar in Indonesien/Bangladesh oder anderswo gefertigter Turnschuhe im gierigen Hals korrupter Funktionäre oder sowieso schon millionenschwerer Fußballer landen. [...] mehr

25.01.2016, 09:41 Uhr Thema: Sigmar Gabriel und Saudi-Arabien: Reden ist Silber, Waffen sind Gold Die Überschrift ist sehr passend finde ich und trifft die Heuchelei unserer Regierung, die es sich ja immer einfach macht und bei einer Kritik daran das Wort 'Arbeitsplätze' oder 'Stabilitätsanker/Verbündeter in der Region' als Totschlagargument bringt. [...] mehr

21.01.2016, 09:21 Uhr Thema: Ölpreis-Crash: Angst vor der Kettenreaktion Heute: Ohgott ohgott, der Ölpreis ist zu niedrig, die Weltwirtschaft kollabiert. Die armen Saudis, Libyer, Venezolaner, Nigerianer.... März 2012: Ohgott ohgott, der Ölpreis ist zu hoch (125 USD), die Weltwirtschaft kollabiert. Die armen Industrieländer, [...] mehr

19.01.2016, 09:07 Uhr Thema: Massives Überangebot: Preis für US-Ölsorte fällt auf fast null Dollar Vielleicht kommts ja noch soweit wie bei den Banken mit den negativen Zinsen. Dann tanke ich nur noch, wenn ich an der Kasse einen bestimmten Betrag ausbezahlt bekomme. Schließlich sorge ich dafür, daß keine immensen Beträge für die Lagerung [...] mehr

18.01.2016, 15:42 Uhr Thema: Gericht bestätigt: Uli Hoeneß wird vorzeitig aus der Haft entlassen Das ist auch richtig so Er hat sich selbst angezeigt (auch wenn nicht völlig korrekt), er hat alles zugegeben, nachbezahlt und vor allem: er hat seine Strafe ohne wenn und aber und ohne Widerspruch akzeptiert (wenn ich mir [...] mehr

18.01.2016, 09:26 Uhr Thema: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit Wenn Lobbyisten und Unternehmen die Gesetze machen, könnte man dann doch gleich die ganze EU-Kommission und das EU-Parlament abschaffen. Ich wüßte nicht, wozu die dann noch da sein sollten (außer natürlich um end- und ergebnislos über die [...] mehr

14.01.2016, 12:38 Uhr Thema: Verpestete Luft in Hessen: Gericht zwingt Umweltministerium zu mehr Einsatz Das ist in Darmstadt kein Unvermögen, wie der genervte Autofahrer vielleicht glauben möchte. Dort nennt man das 'Entschleunigung' oder 'Entzerrung' des Verkehrs. Das Wort Verkehrsfluß ist in Darmstadt völlig unbekannt, auch nicht die [...] mehr

27.12.2015, 17:26 Uhr Thema: Ärger um Hauptuntersuchung: TÜV will Autofahrer beschwichtigen Leute, hier geht es doch nicht primär um Sicherheit. Hier geht es erst mal weitestgehend um das möglichst leistungslose abkassieren. Die sinnlosen Abgastests, bei denen das Auto dem Prüfer vorgibt, ob alles in Ordnung ist oder [...] mehr

23.12.2015, 18:49 Uhr Thema: TÜV, Dekra und Co.: Kfz-Prüfern droht Verlust der Zulassung ganz genau, und dem Gesamtsystem wird dadurch immer mehr Kapital entzogen, ohne dass dadurch ein Mehrwert gegenüber steht, was letztendlich die Lohnstückkosten verteuert. Das beszieht sich aber nicht nur auf [...] mehr

21.12.2015, 09:35 Uhr Thema: Niedrige Spritpreise: Dobrindt lehnt höhere Diesel-Steuer ab Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen aber so ist das ja leider in D. Die Opfer haben weniger Rechte als die Täter, und Leute wie Sie machen fröhlich mit, einfach widerlich. mehr

20.12.2015, 14:33 Uhr Thema: Konzerne in der Krise: Risse im deutschen Monument Ich wäre da vorsichtiger. Das Problem ist offensichtlich, daß es sich die Leute, die Sie kennen, nicht vorstellen können oder vielleicht auch nicht wahrhaben wollen. Ich war selbst vor kurzem in Norwegen und wollte nicht [...] mehr

16.12.2015, 09:22 Uhr Thema: Protokoll des VW-Rückrufs, Teil 6: Eine Rolle Beweismaterial Ganz einfach aus dem gleichen Grund, weshalb teilweise Verkabelungen so kurz sind, daß sie nur unter Spannung verbunden werden können und sich dann (nach Jahren) an bestimmten Stellen durchscheuern können. Jeder Zentimeter Kabel kostet Geld, [...] mehr

14.12.2015, 21:58 Uhr Thema: Volkswagen-Affäre: TÜV Süd fordert strengere Abgastests Nachdem der Vorschlag mit der jährlichen TÜV - Prüfung erstmal nicht umgesetzt wurde, wird jetzt nach neuen Einnahmequellen gesucht. Es ist einfach ekelerregend, wie in Deutschland immer mehr Geld zu scheffeln versucht wird, ohne dem [...] mehr

11.12.2015, 18:36 Uhr Thema: VW-Abgasskandal: Volkswagen verkauft weltweit weniger Autos Ich gebe ganz offen zu, daß ich mir vor kurzem ein neues Auto gekauft habe. Kein Fahrzeug mehr auch dem VW-Konzern, sondern einen Japaner. Nicht wegen dem Abgasskandal, sondern weil ich keine Lust mehr hatte, viermal im Jahr außerplanmäßig in die [...] mehr

11.12.2015, 10:36 Uhr Thema: Globales Überangebot: Ölpreis auf tiefstem Stand seit 2009 Der Staat nimmt genauso viel oder eher noch mehr Steuern ein, denn die Mineralölsteuer bezieht sich auf die Menge und nicht auf den Preis. Und bei billigem Kraftstoff wird eher mehr als weniger gefahren - also mehr Verbrauch, der mehr [...] mehr

Kartenbeiträge: 0