Benutzerprofil

herbert_schwakowiak

11.02.2016, 10:22 Uhr Thema: Anzeigengeschäft: Google verzichtet ab 2017 auf Flash-Werbebanner Ach übrigens, SPON: Wenn man einen Adblocker hat, will man keine Werbung sehen und erst recht nicht draufklicken. Und da nervt es extrem, wenn Ihr Eure Werbebildchen , die mitten im Text stehen, [...] mehr

09.02.2016, 10:23 Uhr Thema: Kaufprämie für Plug-in-Hybride: Sechszylinder auf Stütze Wer braucht solche Motorleistungen? Doch eigentlich nur Rennfahrer und Leute, die wirklich ins Gelände müssen. Die meisten SUVs fahren doch nur auf der Straße. 150 PS sollten da dicke langen. mehr

07.02.2016, 08:48 Uhr Thema: Weltgemeinschaft brüskiert: Kim Jong Un lässt Langstreckenrakete abfeuern Der kleine dicke Junge sollte mal lieber seine Leute ordentlich behandeln und dafür sorgen, dass die genug zu essen haben. Trotzdem finde ich die Reaktionen hysterisch, einen Satelliten in den Orbit [...] mehr

02.02.2016, 17:29 Uhr Thema: Armband-Zwang an US-Uni: "Bewegung macht 20 Prozent der Note aus" Ich hatte sofort eine Idee, wie man mit einfachsten Mitteln eine Maschine baut, die die Bewegung und den Puls für das Armband simuliert. Ich schätze mal, da werden auch die Engineering-Studenten [...] mehr

02.02.2016, 17:13 Uhr Thema: Seehofer reist zu Putin: Druschba! Freundschaft! Ich verstehe nicht so recht, was die Reise mit der Flüchtlings-Situation zu tun hat. Zitat: CDU-Experte Roderich Kiesewetter empfahl gar eine Stornierung: "Seehofer hat sich in der [...] mehr

01.02.2016, 14:22 Uhr Thema: US-Kolumnisten über Donald Trump: "Halleluja!" Die gute Frau Coulter hat wohl vergessen, dass so gut wie alle Amerikaner Immigranten(nachkommen) sind, und die große Mehrheit war ziemlich verarmt bei der Ankunft. mehr

31.01.2016, 14:23 Uhr Thema: Studie über Pegida-Anhänger: Männlich, über 50, verheiratet, konfessionslos Ich kann das bestätigen, Ich bin letztes jahr mal auf die Pegidisten getroffen. In der Straßenbahn (die waren gerade auf dem Heimweg), die in Richtung der Reichen-Vorstadt Radebeul fährt. Es waren [...] mehr

30.01.2016, 15:05 Uhr Thema: Erster Grand-Slam-Titel: Kerber gewinnt Australian Open gegen Serena Williams Yaaay! Ist ja fast wie der Bobele-Hype. Die Tennisschläger-Hersteller werden feiern. mehr

30.01.2016, 10:33 Uhr Thema: EU-"Abgeordneter des Jahres": Wahlkampf der Hinterbänkler Es fehlt nur noch, dass das als Show im Fernsehen übertragen wird. So etwas wie GNTM, mit Schulz, Tusk und Juncker als Juroren ... ;-) mehr

29.01.2016, 15:03 Uhr Thema: Angebliche Vergewaltigung in Berlin: Lawrow kündigt Telefonat mit Steinmeier an Russland verbittet sich ja auch die 'Einmischung in innere Angelegenheiten', z.B. wenn es um die Ermordung von Journalisten geht. Und da ist mal ein pubertierendes Mädel kurz abgehauen, jo mei, [...] mehr

28.01.2016, 22:49 Uhr Thema: Gabriels TTIP-Leseraum: Einsicht unter Aufsicht Hallo? Vergessen, was das Wort 'Demokratie' bedeutet? Volksherrschaft! Und wenn noch nicht einmal die gewählten Volksver(tre/rä)ter richtige Einsicht in das bekommen, was die wahren [...] mehr

24.01.2016, 19:36 Uhr Thema: NDR-Bericht: Supermärkte verkaufen verschimmeltes Obst und Gemüse Ich halte das eher für Sensations-'Journalismus' alá Bild/RTL. Ich habe zwar auch schon Obst und Gemüse gesehen, das nicht mehr so ganz taufrisch war, aber noch nie Schimmel. Und in meinem [...] mehr

24.01.2016, 13:16 Uhr Thema: Junge Migranten: Unter Generalverdacht Ich möchte zu meinem post noch etwas anmerken (ich habe ja echt nicht gedacht, dass der durchkommt): Ich werde deswegen nicht zum Pegidist oder Ausländerfeind, einige meiner Freunde haben den [...] mehr

24.01.2016, 12:43 Uhr Thema: Junge Migranten: Unter Generalverdacht J-m-s Es Klischees, weil sie oft wahr sind. Ich kann das leider bestätigen. Man hat mir das Fahrrad geklaut, mich mit dem Messer bedroht und versucht mir das Handy zu klauen. Alle Täter: jung, [...] mehr

19.01.2016, 18:30 Uhr Thema: RAF-Trio unter Raub-Verdacht: Mit Tarnanzug und Panzerfaust Da hat jemand Hohlladung mit Hohlspitzmunition verwechselt. Die richtet tatsächlich größere Schaden an, allerdings eher bei weichen Zielen wie Menschen, (wie Dum-Dum-Geschosse), eine größere [...] mehr

19.01.2016, 18:06 Uhr Thema: Erbschaftsteuer: Deutschland lässt sich Milliarden entgehen Jemand hat mal (sinngemäß) gesagt: Es ist viel leichter Geld von den Armen zu bekommen als von den Reichen. Und weil es viel mehr Arme als Reiche gibt, bekommt man letztlich mehr. Da hält sich [...] mehr

18.01.2016, 18:12 Uhr Thema: Streit um Asylpaket II: Koalition verschiebt erneut Kabinettsbeschluss Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum kann das nicht ohne Kabinettsbeschluss in den Bundestag eingebracht werden? Ich dachte mal, jeder Abgeordnete kann dort Anträge stellen? Oder muss [...] mehr

18.01.2016, 10:21 Uhr Thema: Elterncouch: Der Vater, der seinen Sohn im Schlafanzug in die Kita brachte Also in meiner Kindheit gab es sowas nicht. Ich hab angezogen, was meine Mutter mir gegeben hat, und ich musste das selbst machen (schhon im Kindergartenalter), damit ich es lerne. Und das [...] mehr

18.01.2016, 08:55 Uhr Thema: Iran-Sanktionen: Atomabkommen drückt Ölpreis auf tiefsten Stand seit 2003 Ich kann mich noch erinnern, es war irgendwann Anfang der 90er, dass ein OPEC-Sprecher (oder war es der saudische Ölminister?) gesagt hat: Langfristig streben wir einen Barrel-Preis von 20 Dollar [...] mehr

09.01.2016, 21:36 Uhr Thema: Ein rätselhafter Patient: Gefährlicher Goldrausch Ich habe mal einen Goldhändler gefragt, ob denn meine Sammlung von Prozessoren etwas wert sei. Er meine: Nee danke. Die Pins außen sind nur vergoldet und was drinnen steckt, liegt im [...] mehr

Kartenbeiträge: 0