Benutzerprofil

caligus

08.02.2016, 13:23 Uhr Thema: Druck auf Autohersteller: Umweltministerium droht mit Quote für Elektro-Autos Quote muss nicht schlecht sein Die Quote kann durchaus sinnvoll sein. Dürften Pkw-Herstellen nur noch dann Verbrenner verkaufen, wenn diese in der Zulassung in Deutschland auch eine bestimmte Quote bei der Elektromobilität [...] mehr

02.02.2016, 16:06 Uhr Thema: Drohender Brexit: EU kommt Großbritannien weit entgegen Siechtum Sind wir doch einmal ehrlich: Die EU ist am Ende! Alles, was momentan geschieht, ist die OP am offenen Herzen bei einem Sterbenden. Nur so lässt sich derzeit erklären, wie hilflos die EU in jeder [...] mehr

28.01.2016, 15:59 Uhr Thema: Verschwörungstheorie-Formel: Einer hätte die Wahrheit längst ausgeplaudert Ich lach´ mich einfach nur noch krumm Danke für diesen Beitrag ... ich wollte nur noch ergänzen, dass die Satellitenaufnahmen sogar die Fußspuren der Astronauten zeigen. Einfach köstlich, wenn ich schon wieder Beiträge von jenen lesen [...] mehr

28.01.2016, 13:33 Uhr Thema: Schadensersatzprozess: Gericht weist erneut Gema-Klage gegen YouTube ab Die GEMA und die GEZ! Deutschland ist bei der Modernisierung der Medien wirklich in den 50er-Jahren stecken geblieben. Einfach lächerlich! Auf der ganzen Welt hat sich Youtube mit den Verwertungsgesellschaften einigen [...] mehr

28.01.2016, 11:54 Uhr Thema: Grundeinkommen in der Schweiz: "Was ein Mensch zum Leben braucht, soll er bekommen" Ich habe meine Zweifel Gerade die Finanzierung bleibt für mich der kritische Punkt in der ganzen Rechnung. Eine Gesellschaft kann nur so viel Geld ausgeben, wie sie auch erwirtschaftet hat. Ich glaube auch nicht, dass sich [...] mehr

27.01.2016, 12:49 Uhr Thema: Steuerrecht: Bundesfinanzhof bestätigt strenge Regeln zum Arbeitszimmer Der Sozialstaat schafft sich selbst ab ... naja, eigentlich ist es ja schon lange kein Sozialstaat mehr, sondern ein Staat, in welchem Unternehmer gefördert, bezuschusst und hofiert werden, Arbeitnehmer nur noch nach kapitalistischem [...] mehr

26.01.2016, 12:49 Uhr Thema: Kritik an BR-Sendung: "Das nordkoreanische Fernsehen hätte es nicht besser machen kön Die Steuer, der Tod und die GEZ Welcher Irrsinn hat mich gestern für eine halbe Stunde wieder in das Öffentlich-Rechtliche wandern lassen? Auf der ARD sinnfreies Karnevals-Gegröle, im ZDF eine Ken-Follett-Verfilmung, die mir nach 10 [...] mehr

21.01.2016, 12:44 Uhr Thema: Verschärfter Sparkurs: Bei Volkswagen sind mehr als 10.000 Jobs in Gefahr Keine gute Figur! Der VW-Konzern benimmt sich angesichts der Tatsache, seine Kunden im großen Stil betrogen zu haben ziemlich "dümmlich". Bis heute haben deutsche Kunden von VW nichts erhalten, was ihre [...] mehr

20.01.2016, 10:17 Uhr Thema: Greenpeace-Ratgeber: Gnade dem Alaska-Seelachs Ist die Ausrottung von Fisch überhaupt möglich? Ich würdige die Empfehlungen von Greenpeace durchaus. Allerdings stelle ich mir in diesem Fall die ernsthafte Frage, ob die Ausrottung von Fischarten durch den Menschen durch Überfischung überhaupt [...] mehr

19.01.2016, 22:35 Uhr Thema: Kaufprämie für Elektroautos: So viel bringt das 5000-Euro-Geschenk wirklich Das E-Auto wird ganz schnell kommen ... ... wenn die ersten innerstädtischen Fahrverbote wg. Feinstaub- und/oder Stickoxidwerten von den Kommunen angeordnet werden. In einem solchen Fall dürfen dann nur noch E-Autos fahren. Da der Großteil [...] mehr

19.01.2016, 14:54 Uhr Thema: Autogramm Toyota RAV-4 Hybrid: Lass' ihn ruhig machen Anhängelast! SPON hat eine wirklich wichtige Information vergessen, nämlich dass dieser Hybrid - meines Kenntnisstandes sogar der erste - den Anhängebetrieb ausdrücklich erlaubt! Bis zu 1.650 kg können gezogen [...] mehr

18.01.2016, 11:08 Uhr Thema: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit Sollte es ... ... irgendwann eine Partei geben, deren vorrangiges Legislatur-Ziel die "Entwirtschaftung der Parteien" ist, werde ich diese wählen: Verbot von Parteilobbyismus, Verbot von Parteispenden, [...] mehr

13.01.2016, 11:15 Uhr Thema: Köln und die Folgen: Der Rechtsstaat? Eine Memme Komisch ... ... ich als Bayer fühle mich in der Gegenwart unserer Polizisten immer sicher. Wenn ich in Berlin bin, meiden meine Bekannten die Nähe von Polizisten, weil sie sich von diesen bedroht fühlen. [...] mehr

08.01.2016, 10:50 Uhr Thema: Gletschermumie: Ötzi hatte es wohl mit dem Magen Ich kann es bald nicht mehr lesen! Ich glaube es schlicht und ergreifend nicht, dass die österreichischen Wissenschaftler noch immer an dieser mehr als gut durchgegorenen Leiche arbeiten. Das Wissen wird - um Ötzi in Erinnerung zu [...] mehr

07.01.2016, 15:50 Uhr Thema: Streit in der EU: Orbáns Verbündete blasen zum Kampf gegen liberales Europa Vermutlich schon Ob England noch in der EU gehalten werden sollte? Auch wenn die Briten gehörig "nerven", sind sie immer noch "gute" Beitragszahler. Die (gerundeten) Zahlen von 2014 zeigen es: [...] mehr

07.01.2016, 15:31 Uhr Thema: Streit in der EU: Orbáns Verbündete blasen zum Kampf gegen liberales Europa Verheugen Unglaublich, was Günter Verheugen mit seiner Osterweiterungs-EU-Politik da angerichtet hat. Keiner wollte es, der seine Sinne beieinander hatte. Und trotzdem ist es geschehen. Es interessiert mich [...] mehr

07.12.2015, 17:34 Uhr Thema: Spritpreise: Für billigen Diesel werden wir teuer bezahlen Schlechter Artikel! Wenn man schon "Diesel-Bashing" betreiben will, soll man es bitte nicht mit dem Anschein von sauberer Recherche verbinden. Betrachtet man isoliert die Schadstoffwerte in Deutschland, dann [...] mehr

03.12.2015, 16:15 Uhr Thema: Eklat wegen Analyse: Regierung distanziert sich nach Saudi-Schelte vom BND Ein Trauerspiel! Eigentlich unglaublich. Es ist ein offenes Geheimnis, dass "die Saudis" Urheber und Mäzenen des weltweiten islamistischen Terrors sind - und trotzdem wird weiterhin so getan, als ob wir es [...] mehr

27.11.2015, 10:03 Uhr Thema: Klimagipfel in Paris: Es geht ums Ganze Egoismus ... ... ist es, was den Menschen ausmacht. Egoismus beginnt dort, wo ein Hirn einen dazu befähigt die negativen Folgen des eigenen Handelns für andere zu begreifen, dies aber dennoch zu ignorieren. Es [...] mehr

19.11.2015, 13:28 Uhr Thema: Zu hohe Stickstoffdioxid-Werte: Umwelthilfe verklagt Bundesländer wegen Luftverschmut Grenzwerte sind in Ordnung Ich habe nichts gegen Grenzwerte, welche einzuhalten sind. Die Regierenden kennen diese in der EU festgelegten Werte sehr genau. "Otto-Normalverbraucher" hingegen nicht. Dieser verlässt sich [...] mehr

Kartenbeiträge: 0